[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Flugzeuge & Grossgeräte > Thema:

 Flugzeugteile???

Gehe zu:  
Avatar  Flugzeugteile???  (Gelesen 4636 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Mai 2012, um 09:03:12 Uhr

Können das Flugzeugteile sein oder eher nicht?Sie stammen von der letzten Front in NRW :Smiley


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0033.jpg
IMG_0036.jpg
IMG_0038.jpg
Offline
(versteckt)
#1
27. Mai 2012, um 09:09:35 Uhr

könnte sein das es flugzeugteile sind....vieleicht teile eines höhenmesser....?

Offline
(versteckt)
#2
27. Mai 2012, um 12:15:53 Uhr

Hmmm...das Bild der Skala gehört gedreht, denke ich.

Als Maßeinheit lese ich "kn". Knoten?
Als Maßeinheiten 01 bis 09.
1 bis 9 Knoten? Windstärke?

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#3
27. Mai 2012, um 12:36:40 Uhr

XP 68 hat recht. Ist ein Höhenmesser eines Flugzeugs.
Mit etwas Glück von einer Messerschmitt oder ähnlichem.

Die km Zahl stand unten im "Loch". Die "Skala" zeigt die Höhe in 100 Meter Schritten an. Also 0,7 heißt 700 Höhenmeter.
Dazu die Km in der Anzeige unten.

PS Das Bild von Oetti ist richtig herum. km ist auch noch zu erkennen.


Kannst du diese Kennummer entziffern, dann kann man den Höhenmesser dem Flugzeug zuordnen. Müssten erst 2 Buchstaben und dann Zahlen sein. 2 am Ende ist zu entziffern.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Gruß mücke


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0032.jpg

« Letzte Änderung: 27. Mai 2012, um 12:46:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
27. Mai 2012, um 19:08:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mücke
XP 68 hat recht. Ist ein Höhenmesser eines Flugzeugs.
Mit etwas Glück von einer Messerschmitt oder ähnlichem.

Die km Zahl stand unten im "Loch". Die "Skala" zeigt die Höhe in 100 Meter Schritten an. Also 0,7 heißt 700 Höhenmeter.
Dazu die Km in der Anzeige unten.

PS Das Bild von Oetti ist richtig herum. km ist auch noch zu erkennen.


Kannst du diese Kennummer entziffern, dann kann man den Höhenmesser dem Flugzeug zuordnen. Müssten erst 2 Buchstaben und dann Zahlen sein. 2 am Ende ist zu entziffern.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Gruß mücke
Erstaunlich was du alles siehst!Mir ist das gar nicht aufgefallen Super
Also es steht FL oder Fi  22322

Hinzugefügt 28. Mai 2012, um 09:51:08 Uhr:

Ich Danke euch!
Da andscheinend keiner mehr was weiß,werde ich die weiter Suche dort einstellen.
Flieger sind für mich sowieso Uninteressant Danke


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0039.jpg
IMG_0040.jpg

« Letzte Änderung: 28. Mai 2012, um 09:51:08 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
28. Mai 2012, um 12:19:43 Uhr

Moin atterweiper,

musste gestern leider anderweitig was erledigen.
Deswegen gibts heute erst die Antwort.

Die Kennung lautet  FL 22322.

Die "Scheibe" ist höchstwahrscheinlich aus einer Messerschmitt ME163. (>> Deutsche Luftwaffe WK 2 ) 
Alle weiteren Infos findest du in diesem Link. Bild Nr. 24 (Seitenmitte) ist deiner.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.cockpitinstrumente.de/instrumente/katalog/hohenmesser/hohenmesser.htm


Allerdings ist dein Gehäuse nicht das des Fein- und Grobhöhenmessers sondern eines anderen Cockpitinstrumentes. Erkennt man an der fehlenden Aussparung
für das Einstellrad das sich an der Unterseite befand.

Hier ein paar Infos zur Messerschmitt.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Messerschmitt_Me_163


Auch wenn du dich nicht dafür interessierst. Es ist ein wirklich schöner interessanter (wenn auch etwas zerstörter) Fund.
Ich würde da auf jeden Fall weitersuchen. Ist nicht selbstverständlich, dass einem sowas unter die Sonde rutscht.
Da gibt es mit Sicherheit Sondler hier die sich um so einen Fundplatz reißen würden.


Gruß mücke
 

Offline
(versteckt)
#6
28. Mai 2012, um 15:04:19 Uhr

Also ich würde dort weiter suchen!:) Wer weiß was in dem Flugzeug alles noch so drin ist?!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
28. Mai 2012, um 20:14:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mücke
Moin atterweiper,

musste gestern leider anderweitig was erledigen.
Deswegen gibts heute erst die Antwort.

Die Kennung lautet  FL 22322.

Die "Scheibe" ist höchstwahrscheinlich aus einer Messerschmitt ME163. (>> Deutsche Luftwaffe WK 2 ) 
Alle weiteren Infos findest du in diesem Link. Bild Nr. 24 (Seitenmitte) ist deiner.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.cockpitinstrumente.de/instrumente/katalog/hohenmesser/hohenmesser.htm


Allerdings ist dein Gehäuse nicht das des Fein- und Grobhöhenmessers sondern eines anderen Cockpitinstrumentes. Erkennt man an der fehlenden Aussparung
für das Einstellrad das sich an der Unterseite befand.

Hier ein paar Infos zur Messerschmitt.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Messerschmitt_Me_163


Auch wenn du dich nicht dafür interessierst. Es ist ein wirklich schöner interessanter (wenn auch etwas zerstörter) Fund.
Ich würde da auf jeden Fall weitersuchen. Ist nicht selbstverständlich, dass einem sowas unter die Sonde rutscht.
Da gibt es mit Sicherheit Sondler hier die sich um so einen Fundplatz reißen würden.


Gruß mücke
 

Ich danke dir für deine Mühe!
Ich hatte da noch mehr Zeug ausgegraben habe es aber dagelassen weil so ein Flugzeug ist für mich genauso uninteressant wie eine Fliegerbombe.Und wer weiß ob das die Absturzstelle ist,ich denke mal das solche Teile verdammt weit fliegen wenn so ein Ding aufschlägt.
Ist es überhaupt möglich rauszubekommen ob da einer Abgeschossen wurde?


Offline
(versteckt)
#8
29. Mai 2012, um 16:43:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von atterweiper

Ist es überhaupt möglich rauszubekommen ob da einer Abgeschossen wurde?


Ja bestimmt aber da müsstest du das ganze Flugzeug ausbuddeln!:)

Offline
(versteckt)
#9
29. Mai 2012, um 17:08:01 Uhr

Toller Fund! Wenn es eine Me 163 Komet gewesen ist, die da abgestürzt ist, werden sich weltweit Sammler um solche Teile reißen! Da dieser Flugzeugtyp extrem selten eingesetzt wurde und auch entsprechend Erfolge hatte, wurde auch durch technische Probleme mit dem Treibstoff und des Antriebes das Projekt nicht mehr weiterverfolgt.

"Interessiert nicht" gibts nicht!! Wenn Du weitere Teile findest, an denen einwandfreie Hinweise auf eine ME 163 zu finden sind, kannst Du Dir bald einen neuen Detektor leisten oder vielleicht ein Auto....Aber das scheint Dich auch nicht zu interessieren, oder?

Also, mit Genehmigung des Grundstückseigentümers weitersuchen und graben!! Sonst kommen andere und -Die-
werden dann den Reibach machen !! Ich suche schon seit 17 Jahren nach Flugzeugteilen und habe schon schöne Stücke gefunden, die man in der Regel weder entsalzen musste/konnte noch sonstwie aufwendig restaurieren musste.

Wünsche Dir noch viel Glück und Erfolg bei Deiner weiteren Suche und Grabung!
Stell Deine weiteren Funde wieder hier ein....

Viele Grüße, Midas

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
29. Mai 2012, um 17:43:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Midas
Toller Fund! Wenn es eine Me 163 Komet gewesen ist, die da abgestürzt ist, werden sich weltweit Sammler um solche Teile reißen! Da dieser Flugzeugtyp extrem selten eingesetzt wurde und auch entsprechend Erfolge hatte, wurde auch durch technische Probleme mit dem Treibstoff und des Antriebes das Projekt nicht mehr weiterverfolgt.

"Interessiert nicht" gibts nicht!! Wenn Du weitere Teile findest, an denen einwandfreie Hinweise auf eine ME 163 zu finden sind, kannst Du Dir bald einen neuen Detektor leisten oder vielleicht ein Auto....Aber das scheint Dich auch nicht zu interessieren, oder?

Also, mit Genehmigung des Grundstückseigentümers weitersuchen und graben!! Sonst kommen andere und -Die-
werden dann den Reibach machen !! Ich suche schon seit 17 Jahren nach Flugzeugteilen und habe schon schöne Stücke gefunden, die man in der Regel weder entsalzen musste/konnte noch sonstwie aufwendig restaurieren musste.

Wünsche Dir noch viel Glück und Erfolg bei Deiner weiteren Suche und Grabung!
Stell Deine weiteren Funde wieder hier ein....

Viele Grüße, Midas
Moin Mädels,
ich kann mir nicht vorstellen das ich da noch größere Teile finde weil unter der Humusschicht ist blanker Kalkstein
und ich meine da hat sich nichts Meter tief in den Fels gebort ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.
Ach,und dann immer der schnöde Mammon das ist doch nur Müll oder!Stammt den dieser Höhenmesser tatsächlich von dieser Me163 oder kann es sein das daß auch in anderen Fliegern verbaut wurde.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
01. Juli 2012, um 10:20:37 Uhr

Hallo erstmal,
der Dubhead (Navigator) und ich wir waren noch mal an der Absturzstelle,und das ist dabei rausgekommen Platt
Ob der Schrott nun von einen Flieger stammt können wir nicht sagen Nono
Fakt ist das es jeden Meter am bimmeln ist und laufend solche Teile rauskommen Idee


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto0007.jpg
Foto0009.jpg
Foto0010.jpg
Foto0011.jpg
Foto0013.jpg

« Letzte Änderung: 01. Juli 2012, um 10:26:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
01. Juli 2012, um 10:50:46 Uhr

Moin!
Der Schalter und der Knopf Durchmesser ca. 10mm waren auch dabei!


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0194_Resized.jpg
IMG_0195_Resized.jpg
IMG_0196_Resized.jpg
Offline
(versteckt)
#13
01. Juli 2012, um 12:32:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Midas
Toller Fund! Wenn es eine Me 163 Komet gewesen ist, die da abgestürzt ist, werden sich weltweit Sammler um solche Teile reißen! Da dieser Flugzeugtyp extrem selten eingesetzt wurde und auch entsprechend Erfolge hatte, wurde auch durch technische Probleme mit dem Treibstoff und des Antriebes das Projekt nicht mehr weiterverfolgt.

"Interessiert nicht" gibts nicht!! Wenn Du weitere Teile findest, an denen einwandfreie Hinweise auf eine ME 163 zu finden sind, kannst Du Dir bald einen neuen Detektor leisten oder vielleicht ein Auto....Aber das scheint Dich auch nicht zu interessieren, oder?

Also, mit Genehmigung des Grundstückseigentümers weitersuchen und graben!! Sonst kommen andere und -Die-
werden dann den Reibach machen !! Ich suche schon seit 17 Jahren nach Flugzeugteilen und habe schon schöne Stücke gefunden, die man in der Regel weder entsalzen musste/konnte noch sonstwie aufwendig restaurieren musste.

Wünsche Dir noch viel Glück und Erfolg bei Deiner weiteren Suche und Grabung!
Stell Deine weiteren Funde wieder hier ein....

Viele Grüße, Midas


kann ich nur zustimmen, ich wohne in sichtweite einer ehemaligen me-163 flugplatz und bei uns tümmeln sich manchmal die taucher aus aller welt, weil eine 163 hier im meer abgestürzt sein soll, wurde aber noch nicht gefunden, hab mal mit einen taucher gesprochen (aus japan), der würde ein vermögen bezahlen für teile oder hinweise.......
hier das cockpit der me-163 :

{alt}
 Flugzeugteile???


mir persönlich würde die geschichte interr., dh. habe ich genauere angaben über diese maschine kann ich dir vielleicht etwas mehr über den einsatz dieser comet erzählen wie : welcher pilot (auch den namen) ,art des  einsatzes, wie oft im einsatz, genaue verlustmeldung, event. erfolge usw...

der comet war damals eine sensation, aber im einsatz jedoch weniger, die meisten sind abgestürtzt beim start oder bei der landung, besonders die spezielle kraftstoffmischung war ein teufelszeug, einen piloten ist sogar beim start  beim lebendigen leibe verätzt (!), einen kraftstofftank hatte einen riss bekommen, seine kameraden die ihn gefunden haben (naja, lt zeugenaussage passten die überreste in einen kleinen eimer) kriegten absolutes rede verbot mit androhung einer strafe unter dem motto  "wehrkraftzersetzung" (dies alles ohne googlen, ich weiss das von einen ehemaligen comet piloten, der leider nicht mehr unter uns weilt)

bitte unbedingt weiter posten hier wenn ihr noch was findet !!!

gruß ronny



http://www.airventure.de/dux02pics/Me163_Cockpit_0440.jpg


Offline
(versteckt)
#14
01. Juli 2012, um 16:45:53 Uhr

Hallo, mal ne blööde Frage von einem Greenhorn.
Ihr schreibt hier das man für z.b. Flugzeugreste größere summen bekommen kann.
Nehmen wir mal an ich habe mir irgendwann mal einen Detektor zugelegt und wüßte wo was sein kann. Gehe da sondeln wie es hier genannt wird und finde ein altes Weltkriegsirgendwas.
Wie würde ich da Geld für bekommen? Der Schrotti um die Ecke ist ja sicher nicht gemeint.


Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor