[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Flugzeuge & Grossgeräte > Thema:

 Flugzeugteile??? Teil 2

Gehe zu:  
Avatar  Flugzeugteile??? Teil 2  (Gelesen 1212 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Dezember 2012, um 21:29:23 Uhr

Grüß euch,
ich war in den letzten Tagen wieder in dem Wald unterwegs, in dem ich schon mal Flugzeugteile gefunden habe. Ich habe gehofft, Blechteile mit eingestanzter
Nummer zu finden. Am Sonntag hab ich dann ein starkes Signal neben einem Baum bekommen, nach ca. 10 cm wollte ich schon aufhören zu graben, weil ich dachte, daß da ein Blecheimer liegt. Was dann zum Vorschein kam war ein Stahlhelm. Ich nehme an, es ist ein W 42. Heute habe ich dann neben einigen
Blechteilen die Trimmanzeige und einen Fensterrahmen gefunden. Auf der Trimmanzeige steht die Bezeichnung Bü Nz 152
Kann jemand diese Bezeichnung deuten?
Vielen Dank und viele Grüße
meister71


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC05168.jpg
DSC05194.jpg
DSC05195.jpg
DSC05196.jpg
DSC05198.jpg
Offline
(versteckt)
#1
28. Dezember 2012, um 19:30:12 Uhr

auf jeden fall ein deutsches flugzeug vermutlich jäger also me 109 fw 190 , könnte auch ein bomber sein aber die sind selten in deutschland abgestürzt. der stahlheml ist wahrscheinlich nicht von dem flugzeug der wär sonst total hinüber so wie die teile ausehehn erkundige dich doch mal bei alten leuten

Offline
(versteckt)
#2
20. Februar 2013, um 08:22:50 Uhr

Und ne gute Nachsuche ist pflicht

Offline
(versteckt)
#3
11. Mai 2013, um 13:33:47 Uhr

Hallo, zusammen,

falls dieses Thema noch beobachtet bzw. beachtet wird: Die Teile sind von einer Bücker! Das ist (war) ein Doppeldecker, der als Schul-, Verbindungs-, Aufklärungs- und Zivilmaschine verwendung fand. Das Rahmenteil mit den Plexiglasscherben war der vordere Windschutz des Piloten. Glaube, es war eine Bücker 131, die gab es auch als Zweisitzer, hinten saß der Fluglehrer (er hätte auch einen Windschutz) und vorne der Flugschüler.

Damit ist das Flugzeug identifiziert und das Rätsel gelöst....

Viele Grüße,

Midas

Offline
(versteckt)
#4
11. Mai 2013, um 15:17:06 Uhr

sehr gute Funde , Glückwunsch

hast scheinbar eine Absturzstelle gefunden.

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter.


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wwiivehicles.com/germany/aircraft/fighters/focke-wulf-ta-152.asp




viel Glück beim weiter Suchen, und halt uns auf dem laufenden


  Suchen    Suchen    Suchen    Suchen    Suchen    Suchen    Suchen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor