[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Flugzeuge & Grossgeräte > Thema:

 Flugzeug-Wrackteile einer Boeing 707 und Autoteil

Gehe zu:  
Avatar  Flugzeug-Wrackteile einer Boeing 707 und Autoteil  (Gelesen 2339 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. August 2015, um 15:57:51 Uhr

WOW! Ich hätte nicht gedacht, daß das Sondeln so spannend sein kann.
Hoffentlich bin ich hier richtig, denn ich habe keine Unterabteilung für Flugzeugteile gefunden.  Lächelnd
Mein Ergebnis der heutigen Sondeltour:
2x BOEING 707 Fenster-Sonnenschutz Griffe, wie ich vermute.
1 Stoßstangen-Horn vom Fiat 850
1 UFO mit Loch und eins ohne.
1  2ct. Münze von 2006 (nicht im Bild)

Gruß vom
s0nderling



Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1199.JPG
IMG_1200.JPG
IMG_1201.JPG
IMG_1202.JPG
IMG_1203.JPG
IMG_1205.JPG
Offline
(versteckt)
#1
21. August 2015, um 16:08:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von s0nderling
Hoffentlich bin ich hier richtig, denn ich habe keine Unterabteilung für Flugzeugteile gefunden.
Augen auf! Zwinkernd

Hab's verschoben.

Interessant. Sonst sieht man eigentlich nur WK2-Flugzeugteile. Zufallsfund oder warst Du gezielt an einer Absturzstelle?

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. August 2015, um 16:25:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Augen auf! Zwinkernd

Hab's verschoben.

Interessant. Sonst sieht man eigentlich nur WK2-Flugzeugteile. Zufallsfund oder warst Du gezielt an einer Absturzstelle?

Viele Grüße,
Günter

Militaria? Ich sehe da zwar keinen Bezug zu einer militärischen Nutzung, daher habe ich auch nicht bei Militaria geschaut, aber egal. 

Das war ein absoluter Zufallsfund. Mir ist auch nicht bekannt, ob da mal eine runtergegangen war. Gefunden seitlich an einem Feldweg. Das eine Teil in ca. 40 cm Tiefe, das andere bei ca. 20cm. 

Auf einer Absturzstelle würde ich nicht sondeln, da könnte ich gleich auf dem Friedhof sondeln. Finde ich respektlos den Verstorbenen gegenüber.

Gruß vom s0nderling

Offline
(versteckt)
#3
21. August 2015, um 16:37:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von s0nderling
Militaria? Ich sehe da zwar keinen Bezug zu einer militärischen Nutzung, daher habe ich auch nicht bei Militaria geschaut, aber egal.
Oops, das ist eigentlich wirklich nicht so passend. Mea culpa.

Aber es fand bzw. zeigte bisher auch noch keiner zivile Flugzeugteile. Wenn das öfters vorkommt, müssen wir ein neues Board einrichten.

Komisch, hab gerade mal ein bisschen gegooglet - und nichts zu 707 Abstürzen in unseren Breitengraden gefunden.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#4
21. August 2015, um 17:47:38 Uhr

Eventuell stammen die Teile aus einer Verschrottung Grübeln

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
21. August 2015, um 18:07:26 Uhr

Also, ein Schrottplatz ist dort nicht in der Nähe. Es kann eigentlich auch nicht sein, daß die ein Flugzeug bei der Landung (als Ersatzteil/Müll aus den Fahrwerksschächten) verloren hat. Dafür lagen sie zu dicht nebeneinander. Da aber daneben das Stoßstangen-Horn eines Fiat lag, hatte vielleicht jmd. sein Auto damit aufgepimpt.

Gruß

Offline
(versteckt)
#6
21. August 2015, um 23:06:53 Uhr

Servus sÜnderling
Servus Günter

Feine Sache dies 707 Teil ,recht interessant !

Aber kommt drauf an wast für an Maschine war ,die AG - Vermistenforschung ,befast sich mit Abstürzen aus dem 2.WK ,
egal welcher Nation und trägt zum Aufklähren ,des verbleibs vermister Crewmitglieder bei ! Anbeten

Der Initiator der Gruppe ,wohnt bei mir im Ort ,ein absolut integrer Mensch .

Lg LOKI

« Letzte Änderung: 21. August 2015, um 23:12:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
21. August 2015, um 23:15:42 Uhr

Die Boeing 707 wurde erst 1958 in Dienst gestellt.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
22. August 2015, um 10:40:04 Uhr

@MichaelP: ich glaube, der Krieg war dann bereits zuende. Die 60er Jahre, in denen die Maschine flog, passen auch zum Autoteil des Fiat 850. Zumindest zeitlich.
@LOKI: ich denke, daß die beiden Flugzeugteile noch kein Beweis für einen Absturz sind. Bestimmt sind die 707-Sonnenblenden irgendwie anders dorthin gekommen.

Gruß
s0nderling

Offline
(versteckt)
#9
22. August 2015, um 10:51:58 Uhr

Das mir schon klar sOnderling, ich habe auch auf den Beitrag von Loki geantwortet.

Offline
(versteckt)
#10
22. August 2015, um 17:06:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von s0nderling

Auf einer Absturzstelle würde ich nicht sondeln, da könnte ich gleich auf dem Friedhof sondeln. Finde ich respektlos den Verstorbenen gegenüber.

Gruß vom s0nderling

Das meinte ich mit AG Vermistenvorschung ,die bekommen sogar Aufträge von der Enlischen Regierung !

Das hat nichts mit Skrupel zu tun !

Lg

« Letzte Änderung: 22. August 2015, um 18:35:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
22. August 2015, um 17:12:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
Das meinte ich mit AG Vermistenvorschung ,die bekommen sogar Aufträge von der Enlischen Regierung !

Das hat nichts mit Srupel zu tun !

Lg

Und was sollte die in diesem Fall machen?
Die Teile sind von einem modernen Flugzeug, wie Günter schon feststellte, sind keine Abstürze zu verzeichnen.

Nette Teile, aber ich gehe auch davon aus, das dort einfach nur Schrott entsorgt wurde.
lg sammlealles

Offline
(versteckt)
#12
22. August 2015, um 18:37:40 Uhr

Oh man !  Platt

Hallo Sammelalles ,natürlich nichts ,wenn man dein Zitat so liest ,bitte dies mit dem Zitat ,
des Themenstarters ,im Zusammenhang sehen ,sonst ist es aus dem Kontext gerissen .

Offline
(versteckt)
#13
22. August 2015, um 19:09:18 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.historyofpia.com/inflight_memo54c.jpg


Boing 707 von innen , zeitgenössisches Foto. Denke deine Vermutung ist vollkommen richtig.

Hier mit echten Stars  : Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.tswrites.com/Henry.Ringo.George.jpg


In Berlin steht noch eine 707 am Waldrand und gammelt vor sich hin.

« Letzte Änderung: 22. August 2015, um 19:16:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
22. August 2015, um 19:55:04 Uhr

Die 707 ist immer noch in Betrieb als AWACS Aufklärungs- Kommandoflugzeug. Also doch auch Militaria

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor