[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Flugzeuge & Grossgeräte > Thema:

 Frage an die Spezialisten

Gehe zu:  
Avatar  Frage an die Spezialisten  (Gelesen 1284 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. März 2015, um 14:02:06 Uhr

Ich war heute an einer Stelle wo ein Amerikanischer Bomber abgestürzt ist.
Leider weiß ich nicht wo genau die Absturzstelle liegt.
Darum meine Frage: In welchem Umkreis könnten  die Trümmer verstreut liegen?
Wie weit fliegen die Trümmer bei so einer Explosion.?
Man erkennt keine Krater oder sonstiges da die Stelle  inmitten von Äckern und Weingärten liegt.
Gefunden habe ich in 15 Minuten ein paar Alu Teile wo ich denke das die zum Flugzeug gehören.
Vielen Dank für eure Hilfe.


Hinzugefügt 26. März 2015, um 12:37:25 Uhr:

So war heute nochmal dort und hab noch einige Teile gefunden. Ebenfalls hab ich ein unverschossenes Cal 50 Projektil gefunden.
Lt Zeitzeichen wurden die Leichen der Besatzung an Ort und Stelle mit den Trümmern vergraben.
Was soll ich weiter tun?
Lohnt es sich dem Ganzen weiter nachzugehen?


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

flug.jpg

« Letzte Änderung: 26. März 2015, um 12:37:25 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
08. September 2015, um 20:42:01 Uhr

Hallo,Ich wundere mich gerade, dass es noch keine Antwort gibt. Naja, jetzt gibt es ja eine. Wie weit die Trümmer verstreut liegen ist abhängig davon, ob der Bomber explodiert ist und falls ja, ob er in der Luft oder am Boden explodierte. Explodierte er in der Luft, so können die Trümmer weit verstreut liegen. Es ist sogar möglich, dass du Teile weit entfernt der Absturzstelle findest, z.B. weil ein Flügel oder das Heck abbricht, gerade amerikanische B-17 sollen wohl noch etwas weiter ohne Heck fliegen können. Oder du kannst auch unter Umständen Teile am Abschussort finden, da sich durchaus welche vom Flugzeug hätten lösen können. Sondiere am besten mal die Gegend weiter, so kannst du mehr über das Flugzeug rausfinden. Vielleicht auch etwas über die Besatzung, schließlich könnte der Verlust noch unbekannt sein.

MfG Claas

Offline
(versteckt)
#2
08. September 2015, um 22:03:09 Uhr

Besatzung mit vergraben   Grübeln Grübeln Grübeln

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
09. September 2015, um 07:35:27 Uhr

Ja wurde mir so von einem alten Mann erzählt der damals als kleiner Junge mit dabei war.
Er meinte die Leichen oder Teile davon wurden in die Reifen gelegt und gemeinsam mit denen an Ort und Stelle vergraben.
Er kann sich genau daran erinnern da er mir erzählt hat das von einem Besatzungsmitglied nur noch ein Teil des Kopfes mit roten Haaren
gefunden wurde.

Offline
(versteckt)
#4
09. September 2015, um 19:14:51 Uhr

Öfters wurden die Soldaten erstmal bei der Absturzstelle bestattet, jedoch später (in den meisten Fällen) umgebettet. Aber ob das bei dieser Maschine passiert ist, kann dir wohl vorerst keiner sagen. Ist dir denn die Identität der Maschine bekannt?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
09. September 2015, um 19:26:45 Uhr

Leider noch nicht.
Ich habe in den umliegenden Gemeinden recherchiert aber nichts darüber gefunden das die Gefallenen auf diesen Friedhöfen bestattet wurden.
Nur einen habe ich gefunden jedoch ist dieser früher mit dem Fallschirm abgesprungen hat es wegen der geringen Flughöhe nicht überlebt.

Offline
(versteckt)
#6
09. September 2015, um 19:48:49 Uhr

Schau dir mal diese Seite an. Den Uwe kannst du gerne Anschreiben der hat Infos über viele Abstürze vielleicht auch über den den du hier beschreibst. Für Infos deiner Seite ist er auch dankbar.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.flugzeugabstuerze-saarland.de/html/arbeitsgruppe.html


Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
09. September 2015, um 20:11:11 Uhr

Mit Uwe hatte ich im Frühjahr Kontakt.
Ich glaube er hat auch die richtige Maschine rausgefunden jedoch dann habe ich nix mehr von ihm gehört.


Offline
(versteckt)
#8
10. September 2015, um 07:58:16 Uhr

Der hat viel um die Ohren, musst ihn vielleicht nochmal anschreiben. Bei einem Absturzt kommt es auf die Höhe und den Winkel an in dem das Flugzeug auftraf. Dan kann es schon mal sein das man Trümmerteile die nicht größer sind als 5 cm noch in 1km Entfernung findet. Normalerweise ist es so, je größer und häufiger die Teile werden umso näher kommst du dem Hauptteil (dem Motor) Der Motor ist der massivste Teil und bleibt relativ in einem Stück. Wenn du den Motor hast, hast du das Flugzeug mit dem Rest.
Gruß Tigersteff     

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor