[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Flugzeuge & Grossgeräte > Thema:

 B-17 Teile

Gehe zu:  
Avatar  B-17 Teile  (Gelesen 2063 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
15. März 2012, um 21:19:47 Uhr

wie hast du den großen ring sauber gekriegt? ich habe mitten im wald etwas ähnliches gefunden Schockiert, neben einem verdammt schweren (wahrscheinlicherweise) öldeckel. ich habe mich schon gewundert, wie sowas an einen steilhang kommt, ein auto war dort wahrscheinlich nie. ganz in der nähe soll ein flugzeug abgestürzt sein, vllt. stammt s davon...

Offline
(versteckt)
#16
16. März 2012, um 22:46:06 Uhr

Wenn Nummern auf Teilen zu finden sind, kann man über die Anforderungslisten das Bauteil ausfindig machen, dann weis man welches Teil man in der Hand hält.

Grüße DeckelMaho

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
17. März 2012, um 08:18:59 Uhr

Hintergründe für den Absturz sowie die Flugzeugnummer einschließlich der Namen der Besatzeung sind bekannt. Mich interessiert wirklich nur der mögliche Einbauort bzw. der Name des Teil selbst. Ich fliege auch selbst und arbeite u.a. mit einem Flugzeugmuseum zusammen, welches gefundene Teile von mir gereinigt und mit den Daten dazu erhalten erhalten.
Reinigung immer erst grob, um nichts zu beschädigen. Dann erfolgt eine langwierige Kleinreinigung mit verschiedenen Bürsten. Auch der Dremel kommt teilweise zum Einsatz.

Gruß
Jürgen

Offline
(versteckt)
#18
10. Mai 2012, um 21:42:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
. Wir sind quasi eine der letzten Generationen, die sich um sowas noch kümmern. Da folgt nicht mehr viel...

Ich weis ja net wie alt du bist, aber aber ich finde es mit meinen 27 Lenzen höcht interessant an Absturzstellen zu suchen. Auch wenn, wie du bereits geschrieben hast, die Begebenheit längst geklärt ist.
Und grade bei Amerikanischen Maschine lässt sich aufgrund der zahllosen Serien- und Herstellernummern die Herkunft des Teils gut bestimmen.
Was da bei deutschen Jägern schon kiffliger wird

Gruß

Gruß

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor