[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Flugzeuge & Grossgeräte > Thema:

 Me-110 Wrack im Walchensee!

Gehe zu:  
Avatar  Me-110 Wrack im Walchensee!  (Gelesen 2238 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Dezember 2010, um 14:48:39 Uhr

Hallo, zusammen,

in der Vergangenheit wurde per Echolot oder Side-Scan oder eines Magnetometers ein Flugzeuwrack deutscher Bauart, angeblich eine Me 110, in knapp 175m Tiefe im Walchensee in einem Stück entdeckt.
Da Dr. Fricke mit seinem Geo-U-Boot den Walchensee bereits schon erforscht hat, würde ich gern wissen, ob jemand von euch ein Buch von Frickes GEO - Süßwassereinsätzen besitzt wo diese Entdeckung Fototechnisch dokumentiert wird.....
Ich habe vor dieses Flugzeug zu identifizieren, taktische Kennzeichen auf dem Rumpf und Abschußmarkierungen am Heckleitwerk müssten noch gut erkennbar sein.

Auch Antennen am Rumpf für das Lichtensteingerät brächten zumindest den Beweis, das es sich um eine Nachtjagdmaschine handelt. Mich würde auch interessieren, was mit der Besatzung geschah, da von einem Mitführen einer Seenotausrüstung im Alpenraum nicht ausgegangen werden kann. Die Website von den "Himmelsstürmern" bietet keine Hilfe, wenn die jemand kennen sollte. Da niemand weiß, wann die Maschine notwasserte? muss eine weitere Nachforschung an der Maschine direkt erfolgen.
Hat jemand von euch weiterführende Info's für mich?

Viele Grüße, Midas

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor