[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Flugzeuge & Grossgeräte > Thema:

 Noch ne Lancaster

Gehe zu:  
Avatar  Noch ne Lancaster  (Gelesen 2168 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. April 2015, um 20:52:08 Uhr

Hier die Teile die ich von einer Lancaster gefunden habe. Die Maschine ist unweit meines Heimatdorfes 1944 abgestürzt.

Gruß

Sascha


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

001.jpg
002.jpg
003.jpg
004.jpg
005.jpg
006.jpg
007.jpg
Offline
(versteckt)
#1
29. April 2015, um 06:56:59 Uhr

hallo
die patronen auf den bild 5 sind noch SCHARF

  VORSICHT DA MIT

gut fund Super

buschi50 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. April 2015, um 08:26:06 Uhr

Danke, sind eh alle extra in einer Munbox. Waren das Leuchtspur oder was sind das für "Fäden"?

Gruß

Sascha

Offline
(versteckt)
#3
29. April 2015, um 08:32:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Morog
Danke, sind eh alle extra in einer Munbox.
Schön, dann können sie wenigstens zusammen hoch gehen.

« Letzte Änderung: 29. April 2015, um 08:55:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
29. April 2015, um 08:47:34 Uhr

Danke für den super Beitrag "Jott"! Hört man ja jeden Tag das Fundmun von alleine hochgeht. Passiert mir bestimmt alle 15min das da mal eine plötzlich abbrennt. Aber schon klar irgendwie musst du ja auf über 4000 Beiträge kommen gell....   

Offline
(versteckt)
#5
29. April 2015, um 09:24:40 Uhr

Auf Bild 2 ist ein Kippschalter zu erkennen (das kegelförmige Teil). Ansonsten die üblichen Funde, Alufetzen, Bruchstücke vom Motorgehäuse (schwarz lackierte Gußteile).

Viel Erfolg weiterhin!

Viele Grüße

Michael

Offline
(versteckt)
#6
29. April 2015, um 09:25:14 Uhr

 
Geschrieben von Zitat von Morog
Danke für den super Beitrag "Jott"! Hört man ja jeden Tag das Fundmun von alleine hochgeht. Passiert mir bestimmt alle 15min das da mal eine plötzlich abbrennt. Aber schon klar irgendwie musst du ja auf über 4000 Beiträge kommen gell....  


versteh auch nicht, warum man sich bei jeder kleinen verrosteten patrone ins hoserl macht.... Nono
solche habe ich zigfach zuhause, neben ca. 100 stück neuen scharfen patronen. bin sportschütze....
leuchtspur, phosphor und div. sprengköpfe sind ein nogo! aber eine normale verrottete, oder auch nicht verrottete, patrone tut überhaupt nichts.
lg rob

« Letzte Änderung: 29. April 2015, um 09:30:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
30. April 2015, um 10:35:53 Uhr

Hallo Leute
ich denke aber genau darin liegt das Problem,denn nicht jeder kann div.unterscheiden.
Wennn der Finder nicht weiß um was es sich eigentlich handelt sollten sie nicht unbedingt mit anderer Muni zusammen abgelegt werden!!
Aber alle hier sollten alt genug sein um gefährliches von Leichtsinn unterscheiden zu können.
gruß schwingi

Offline
(versteckt)
#8
30. April 2015, um 12:02:08 Uhr

In der Nähe meines Heimatortes ist auch einiges runter gekommen, unter anderem eine Me-109 und ein Paar B-17. So viel ich weiß, wurden die Stellen nur oberflächlich mit damaligen Mitteln beräumt.

Offline
(versteckt)
#9
30. April 2015, um 18:57:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Morog
Waren das Leuchtspur oder was sind das für "Fäden"?

Korditschnüre. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Kordit


Die Patronen (dürften passende .303 British gewesen sein *) sind zerbrochen und damit eigentlich ungefährlich, aber das Kordit darfst Du nicht besitzen!

Viele Grüße,
Günter

* Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/.303_British


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
30. April 2015, um 20:35:33 Uhr

Hi,

danke dir für die Info. Wurde heute alles abgegeben, da noch einige scharfe Patronen mehr auftauchten.

Gruß

Sascha

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor