[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Flugzeuge & Grossgeräte > Thema:

 Panther Panzer V Laufrolle

Gehe zu:  
Avatar  Panther Panzer V Laufrolle  (Gelesen 1500 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Januar 2018, um 11:58:38 Uhr

Hallo Leute,
ich habe hier einen Scheunenfund. Es ist eine Laufrolle von einen Panther in einen sehr guten Erhaltungszustand. Hier erst einmal ein Bild vorab in ungereinigten Zustand.
Da ich diese verkaufen möchte bin ich mir wegen des Preises noch nicht ganz schlüssig.
Die Meinungen dazu liegen zwischen 500€- 1000€ je nach Zustand.
Das Baujahr müsste Juni 1943 laut der Prägung auf dem Gummi. Dieser ist eigentlich noch in einen sehr guten Zustand für das Alter. Nicht spröde und nicht brüchig.
Die Laufrolle ist diejenige mit 16 Bolzen Verschraubungen Panther Ausf.D und frühe Ausf. A, der Lack ist original (Panzergrau). Entweder aus der Anfangszeit des Farbwechsels auf Sandfarben oder er wurde zum Schluss mit wie es oft üblich war mit Resten (Panzergrau) lackiert. Die Rolle wurde im Ansbacher Raum gefunden. In Nürnberg in der Nähe war die Fertigung der Panther. In der Näher des Fundortes war einen Instandsetzung' s Einheit der Wehrmacht stationiert ,laut Aussage der Einheimischen. Da war auch ein großer Portalkran mit dabei.
Angeblich sollen in der Nähe des Fundortes, Panther einer SS-Einheit, die in der nähe von Crailsheim gegen die 10 US-Panzerdivision gekämpft haben zwischen Station gemacht haben.
Was meint Ihr dazu? Was könnte man erzielen?
Ich werde Ende der Woche noch ein paar gute Bilder posten.
Danke
Grüße Christian
{alt}
 Panther Panzer V Laufrolle
http://modellbahngestaltung.de/P01.JPG


Offline
(versteckt)
#1
02. Januar 2018, um 12:09:12 Uhr

Ist aber ein sehr teurer Schirmständer  Schockiert

Ruf mal den Typen von DMAX an ( Combat Dealers ) der kauft so ein Zeugs  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 02. Januar 2018, um 12:12:43 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor