[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Flugzeuge & Grossgeräte > Thema:

 Sondeln Thailand 2018 - C47 Dakota

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln Thailand 2018 - C47 Dakota  (Gelesen 1085 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Dezember 2017, um 13:07:24 Uhr

Hallo Leute !
Es ist mal wieder soweit und ich werde,so wie jedes Jahr,dem ungemütlichen Europawetter für einige Zeit in Richtung Thailand entfliehen.Da mir die Erfahrung der letzten beiden Jahre gezeigt hat,das die allgemeine Suche zwar einige interessante,aber fast keine wirklich "guten" Funde gebracht hat,möchte ich mich diesmal hauptsächlich auf eine nachgewiesen interessante Fundstelle (Absturzstelle DC3 = C47 Dakota aus den 70ern) konzentrieren.
Vielleicht hat kann jemand von Euch seine Erfahrungen zum Theama Flugzeugwracks mit mir teilen (Verteilung,Streuungsmuster der Einzelteile etc.pp).
Ist mir schon klar,das dies von Geschwindigkeit und Höhe abhängt,aber eventuell gibts ja allgemeingültige Erfahrungen.
Ich habe schon einige Kleinteile von Cockpitinstrumenten gefunden,so daß sich die direkte Aufschlagstelle ganz gut lokalisieren läßt.Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,95857.msg997158.html#msg997158

Größere Stücke wurden natürlich nach dem Unfall vom Feld gesammelt und abtransportiert,aber es gibt noch jede Menge interessante Kleinteile.
Recherchen zu Einzelheiten bei irgendwelchen Behörden fallen komplett aus,da ich die natürlich nicht auf mich aufmerksam machen möchte.
Reicht schon wenn,trotz oder gerade wegen bemühter Unauffälligkeit, in den umliegenden Dörfern Gerüchte von einem auf Äckern herumwühlenden Ausländer herumgehen.
Danke für Tipps,Theorien und Meinungen.

Gruß

P.S. Wenns wieder erwarten doch einen spektakulären Fund gibt,
gibts dann auch einen Thread "Sondeln in Thailand 2018 "  Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor