[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Flugzeuge & Grossgeräte > Thema:

 Teil von B-24 Absturzstelle

Gehe zu:  
Avatar  Teil von B-24 Absturzstelle  (Gelesen 1194 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Mai 2015, um 17:16:29 Uhr

Hallo zusammen,

 habe heute nach einiger Recherche an einer B-24 Absturzstelle gesucht. Sie kam 1944 runter, alle Insassen konnten sich (zum Glück) mit dem Fallschirm retten...

 Nach einiger Zeit konnte ich dieses Teil finden. Sieht für mich aus wie ein Flugzeugteil, was sagt ihr dazu ? Smiley
 Hinweis: An diese Stelle kam die linke Tragfläche mit Motoren runter, der eigentliche Rest liegt 800m weiter und wird demnächst abgesucht  Zwinkernd

 Hoffe ihr könnt helfen,
 Beste Grüße,
 Niklas


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SAM_0188.JPG
SAM_0189.JPG
SAM_0190.JPG
SAM_0191.JPG
SAM_0192.JPG
Offline
(versteckt)
#1
25. Mai 2015, um 17:46:32 Uhr

Frag doch mal den Midas. Der ist Experte für Flugzeugabstürze und Teilesuche

Offline
(versteckt)
#2
26. Mai 2015, um 15:27:49 Uhr

Hallo, Germanius,

das ist zwar ein Flugzeugteil, aber keine Ahnung, was es ist. Nimm besser nur Teile mit Aufschriften wie Nummern, Buchstaben usw. mit oder nur Großteile. Wenn Du wirklich mal eine B-24 Absturzstelle aufsuchen willst, wo noch viel herumliegt, dann wandere mal ins Brendlkar, oberhalb von Ehrwald in der Zugspitzarena, da siehts aus wie aufm Schrottplatz....unter anderem liegen da noch die beiden Fahrwerksbeine herum..auch noch alle 4 Abgasturbolader, viele Panzerplatten und noch der Rest einer Luftschrauben-Nabe..weitere Überreste liegen am Wampeter Schrofen unterhalb der Felswand. Da brauchst Du keinen Detektor...

Viele Grüße

Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
30. Mai 2015, um 15:33:03 Uhr

Danke Michael,

hab ich mir schon fast gedacht, aber Versuch ist es ja Wert Smiley
Habe auch keine anderen Teile gefunden (Acker), werde demnächst nochmal eine Mustang und 109er Absturzstelle absuchen, vielleicht gibt's da ja mehr.
Leider kann ich die von dir genannten Stellen nicht so schnell aufsuchen, da ich aus dem Elbe-Weser-Gebiet komme :/

Grüße,
Niklas

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor