[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Flugzeuge & Grossgeräte > Thema:

 unbekanntes flugzeug 1945

Gehe zu:  
Avatar  unbekanntes flugzeug 1945  (Gelesen 4444 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
05. Januar 2011, um 13:33:08 Uhr

Hi Blindgaenger
Danke für das Interesse  Super
Das letzte was wir  gehört haben es könnte nach einer Nummer zu Urteilen eine DO 217 gewesen sein.
Das mit der Höhe ist so ne Sache, Aufstieg mit Brotzeit Grabwerkzeug Sonden Bier usw. dann im steilen
Gelände Buddeln und so ca. 50kg Teile runterschleifen .
Gruss Klaus

Offline
(versteckt)
#16
19. Januar 2011, um 22:51:00 Uhr

interesant......
wo un so!?!
ala Blindgaenger un  so ....
Sorry ,das ich euch ins wort fall...
aber ich weis auch was viel versprechendes....habe sogar handschrieftliches ...
PS ;habe noch wenig ahnung von den flugzeug  typen.....warn mun flieger ... weis wo, wann, wie und blos jetzt net.
         Gute Beiträge !!ale mal!!!MEHR INFOS

Offline
(versteckt)
#17
21. Januar 2011, um 09:15:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von goeklaus
Das mit der Höhe ist so ne Sache, Aufstieg mit Brotzeit Grabwerkzeug Sonden Bier Schockiert usw. dann im steilen
Gelände Buddeln und so ca. 50kg Teile runterschleifen .

Hallo Klaus,
man muß ja nicht ALLES an einem Tag machen, evtl. auch ein (getarntes) Depot anlegen,
und, -falls nicht grade die Eiger Nordwand- auch Abtransport per Schlitten oder einem Kinderkarren ?
(Gibt da so Luftbereifte mini Leiterwagen).
Falls es Dir zu schwer wird, u.U. Freunde "einladen"...  Idee ?
 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
21. Januar 2011, um 13:37:16 Uhr

Danke für die Tipps    Zwinkernd
Es ging schon  , war aber schon anstrengend , obwohl wir ja zu dritt waren . 
Vielleicht klappts heuer mal  mit Nachsuche .

Gruss Klaus

Offline
(versteckt)
#19
21. Januar 2011, um 13:58:42 Uhr

hi,

klingt alles total interessant, aber habt ihr gar nichts mehr sonst herausgefunden? Evtl. ist ja im Ort irgendetwas dokumentiert über einen Flugzeugabsturz. Wäre schade, wenn man da gar nichts herausbekommt.

vG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
21. Januar 2011, um 14:05:02 Uhr

Die "Ureinwohner "   haben berichtet ,daß die Besatzung geborgen wurde und alle Grossteile abtransportiert wurden .
Zum Teil wurden Teile auch nach dem Krieg noch für den Schrotthändler und den Eigenbedarf eingesammelt .


Offline
(versteckt)
#21
12. März 2011, um 12:42:45 Uhr

Solange da nicht das Bundesland reinfunkt wegen Suchen und Funde abgeben ist das echt wahnsinn Smiley Glückwunsch

Offline
(versteckt)
#22
25. April 2011, um 20:59:49 Uhr

immer weiter suchen, das wir schon........ Cool

Offline
(versteckt)
#23
25. April 2011, um 21:40:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von goeklaus
Hallo watalu ,muss dich leider enttäuschen (aber danke für den tipp  Zwinkernd  ),
ist oder besser wahr ein doppelsternmotor von BMW mit 14 Zylinder und was ich gehört
habe 44,5 LITER HUBRAUM zwischen 1700 und 2800PS .
die bezeichnung ist:           bmw motor 801      einfach mal Googlen und staunen ist wirklich interresant.

Ich hab nur noch keine Ahnung was für ein Flugzeugtyp der Motor war in mehreren Maschinen verbaut.

Wie  versprochen auch noch ein paar Bilder .  

Bitte alles an Tipps schicken!    Danke gruss Klaus
 Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley

es gibt auch foren, wo man mit derart speziellen fragen auf echte fachleute trifft.
warum wendest du dich mit derart speziellem nicht an derart adresse ?

eventuell suchen auch noch familenangehörige nach ihren noch immer "vermissten" piloten und da würden deine funde sicher zumindest aufschluss geben können.
mein opa ist auch irgendwo mit seinem flugzeug abgestürzt, nur keiner weiss bis dato und man würde bis heute gerne noch hinweise auf die absturzstelle bekommen, damit man gewissheit hat.

wenn hier jemand solche teile ausbuddelt und damit in irgendeinem detektor forum posiert und deshalb derart kenntnisse verborgen bleiben, würde ich einen extremen "hals" bekommen.

solltest du das ganze aber schon an entsprechender stelle bekannt gemacht haben, so bitte ich um verzeihung.

ein link dahin würde mich freuen.



« Letzte Änderung: 25. April 2011, um 21:49:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
26. April 2011, um 07:10:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von goeklaus

Zu der stelle kann ich niemanden führen (sind schon 3).
* vorbeischauen natürlich jederzeit !

Hallo Klaus, wie schaut´s aus?
Ist wieder Zeit zu schwitzen Zwinkernd...

...aber wie soll  DAS *  funktionieren, wenn man "vobeischaut" kann man nichts sehen Unentschlossen
könntest Du die Stelle/n auf GOOGLE EARTH markieren und an mich schicken ?
Meine Schwester wohnt in ´Ammergau....

Hat jemand etwas von CATWIESEL74 gehört?
Hat der sich in seine neue Kamera verkrochen?? 




Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor