[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Flugzeuge & Grossgeräte > Thema:

 ziffernblatt von britischem wk2 flieger

Gehe zu:  
Avatar  ziffernblatt von britischem wk2 flieger  (Gelesen 3173 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
28. Mai 2015, um 07:10:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Diver64
Selbsterklärend wird dabei mit einem Druckminderer gearbeitet!!

Ja, stimmt. Sauerstoff-Flaschen haben ja in der Regel einen Fülldruck um 200 bar.

Offline
(versteckt)
#16
28. Mai 2015, um 09:49:14 Uhr

Hallo, Freunde,

verfolge eure Diskussion mit großem Interesse! Meiner Ansicht nach handelt es sich um Instrumententeile von einer USAAF - Maschine und die Anzeigeskala hat nichts mit der Sauerstoff - Versorgung der Besatzung zu tun, sonst würde "Oxygen" draufstehen. Von einer RAF - Maschine sind die Teile nicht, sonst würden da die Kürzel A Kronensymbol M draufstehne bzw. eingeschlagen sein.
Meine Vermutung zu der Anzeigenskale ist, das sie zum oder zu einem Kompressor gehört, der in den Vier- und Zweimot. Bombern verbaut war, Preßluft wurde gebraucht, um die Triebwerke anzulassen.
Ein weitere Tip von mir wäre Wavesport, melde Dich im Flugzeugforum.de an, und poste deine Bilder dort einmal, da wird sich dann herausstellen, ob meine Theorien sich bewahrheiten....

Viele Grüße und weiterhin Gut Fund-

Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
28. Mai 2015, um 11:38:20 Uhr

Das flugzeugforum fällt leider aus, da habe ich in anderer Sache üble Erfahrungen gemacht. Die Fotos dürfen aber gerne verwendet werden. Auf dem runden Teil ist ü.a. v8 zu lesen. Das schränkt die Suche ein.

Hinzugefügt 28. Mai 2015, um 17:53:58 Uhr:

Hinzu kommt ja noch, dass die mun-Reste als britisch bestimmt wurden....

« Letzte Änderung: 28. Mai 2015, um 17:53:58 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#18
02. Juni 2015, um 17:30:15 Uhr

Welcher RAF Flugzeugtyp ist denn nun abgestürzt, Lancaster, Haliifax, Short Stirling, Mosquito oder....?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
02. Juni 2015, um 18:44:09 Uhr

na wenn ich das mal endlich wüsste, leider bin ich noch nicht weiter. ein paar teile kamen noch hinzu, krone ist auch dabei. auf drusus tipp hin sind fotos unterwegs nach london. vllt hilft man dort weiter... bin für jeden hinweis dankbar. die teile sollen endlich in einen schaukasten verwandelt werden, dafür brauche ich fotos und ein modell des fliegers


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

venti.jpg
venti4.jpg
venti6.jpg
venti7.jpg
Offline
(versteckt)
#20
16. Juni 2015, um 17:50:41 Uhr

Was steht denn auf dem Typenschild, Bild 3 rechts unten?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
16. Juni 2015, um 19:06:03 Uhr

Wenn du dein Postfach leerst, kriegste ne pm....

Offline
(versteckt)
#22
22. Juni 2015, um 17:24:40 Uhr

Hallo, Wavesport,

habe mein Postfach jetzt geleert. Kannst mir also die PN schicken....

Gruß,

Micha

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor