[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > 2. Weltkrieg > Flugzeuge & Luftwaffe > Thema:

 B 17G absturtzstelle gefunden

Gehe zu:  
Avatar  B 17G absturtzstelle gefunden  (Gelesen 4082 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Juli 2011, um 22:09:59 Uhr

hi,

habe heute zufällig die absturtzstelle einer B 17G gefunden.
gab es bei diesem model etwas was eine explosion überstanden hätte was fundwürdig wäre?
hab heute nur BMG 50. patronen gefunden und massig aluteile.

mfg dirk

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
15. Juli 2011, um 17:09:32 Uhr

naja morgen werd ich mir das ganze gebiet vor nehmen.  Suchen
mal sehn was noch zu finden ist.

Offline
(versteckt)
#2
15. Juli 2011, um 17:23:59 Uhr

 Winken na auf BMG 50 muni, währe ich nicht scharf drauf, ich hoffe du weißt darüber Bescheid, Idee kann auch nach hinten losgehen sowas. Ansonsten gut Fund, Gruss Holli

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
15. Juli 2011, um 17:27:28 Uhr

da sollte nichts mehr liegen das noch scharf ist gab eine explosion und einen brand. wenn nicht hilft nur  Amen Engel

Offline
(versteckt)
#4
15. Juli 2011, um 17:34:24 Uhr

Na hoffentlich  Zwinkernd Dann gut Fund

(versteckt)
#5
15. Juli 2011, um 17:39:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von ich bin´s
da sollte nichts mehr liegen das noch scharf ist gab eine explosion und einen brand. wenn nicht hilft nur  Amen Engel

Ohne Ahnung besser schweigen! An Absturzstellen liegt ohne Ende scharfe Munition bzw. nur die Granaten (2cm üblicherweise) herum. Bei einem B17-Absturz liegen immer .50BMG in Massen herum, oft sogar noch gegurtet. Wie kommt man darauf, dass ein Absturz automatisch auch für die Entschärfung sämtlicher Munition verantwortlich ist?
Und was jetzt? -> Du hast geschrieben "hab heute nur BMG 50. patronen gefunden und massig aluteile." Das bedeutet, dass es scharfe Patronen sind, andernfalls heissen die gefundenen Gegenstände "Hülsen".

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
15. Juli 2011, um 17:43:34 Uhr

sind explodierte hülsen selbst das zündhütchen hats nach aussen gedrückt und projektile

(versteckt)
#7
15. Juli 2011, um 17:49:48 Uhr

trotzdem liegen dort auch scharfe .50er herum. Wetten?

Offline
(versteckt)
#8
15. Juli 2011, um 17:50:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
trotzdem liegen dort auch scharfe .50er herum. Wetten?
Würde ich auch sehr stark vermuten  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
15. Juli 2011, um 17:52:39 Uhr

werd ich morgen sehn. vorsichtig graben werde ich sowieso an der stelle auch mit der hand möglich intersant finde ich dass das flugzeug über berlin abgeschossen wurde und noch bis oberfranken gekommen ist.

Offline
(versteckt)
#10
15. Juli 2011, um 17:54:15 Uhr

Servus,

also Absturzstellen finde ich immer interessant. Ist der Absturz bekannt gewesen oder hast du ihn entdeckt???

Wenn letzteres wäre es gut Teile mit Seriennummern zu finden. Somit könnte man das Wrack der Besatzung zuordnen und was mit ihnen passiert ist.

Ansonsten viel Spaß beim Fetzen sammeln. ;-)

Viele Grüße
Edith: Weißt du welches Flugzeug es genau war?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
15. Juli 2011, um 17:59:23 Uhr

der absturz ist bekannt die stelle nicht, wusste es erst auch nicht war reiner zufall.
besatzung ist mit fallschirm raus 8 kahmen in kriegsgefangenschaft der neunte hatte weniger glück fallschirm öffnete nicht.
ist eine B 17G mehr weis ich auch nicht.
aufs fetzensammeln bin ich eher nicht aus such da mit leitwertanzeige  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#12
15. Juli 2011, um 18:02:46 Uhr

Servus,

mit Fetzen sammeln meinte ich, das meist nur Alufetzen und evtl. Gestänge usw liegen. War auch schon bei einigen Absturzstellen und dort habe ich größtenteils nur solche Sachen gefunden. Kam halt auch darauf an wie die Bodenbeschaffenheit zu der Zeit des Aufschlags war. Mitunter liegen größere Brocken einige Meter tief.

Viel Erfolg wünsche ich Dir trotzdem.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
15. Juli 2011, um 18:07:28 Uhr

boden ist fels mit 30cm laub-humusschicht  Smiley
aluteile in spulengröße sind genug vorhanden. wie ist den der aktuele kurs beim schroti für alu?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor