[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 5 Pfennig gefunden

Gehe zu:  
Avatar  5 Pfennig gefunden  (Gelesen 1389 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
05. Oktober 2014, um 09:34:08 Uhr

Patina haben fast alle gegenstände aus den boden, stimmt. Nach den foto's würde ich sagen das olivenöl hier helfen wird. Man muss aber geduld haben. Vergesse sie einfach und schau in 6 monaten mal danach Smiley

Geschrieben von Zitat von Schnuerschuh
Moin Miep,

ich denke diese 5 Pfennig stücke sind metall mit ner patinierung.. so heißt das glaube ich... oder Täusche ich mich da?.. ich mache mal schnell ein Bild...In Öl liegt sie schon


« Letzte Änderung: 05. Oktober 2014, um 09:34:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
05. Oktober 2014, um 09:36:01 Uhr

 Grübeln Erste Münze hin oder her, aber um so ein gammliges 5 Pfennigstück würde ich kein "Geschiss" machen  Nono


Offline
(versteckt)
#17
05. Oktober 2014, um 10:31:04 Uhr

Wenn es ein neueres 5 Pfennig Stück ist, was ich nach den Bildern vermute, ist er aus mit " Messing " plattierten Stahl. Der Kern ist also Eisen, der sollte auch magnetisch sein. Die Verbindung von 2 unterschiedlichen Metallen, hier Messing und Eisen, bildet zusammen mit dem feuchten Boden ein galvanisches Element ( einfach mal googeln ). Und dabei wird das unedelere Material, hier sicher das Eisen, zersetzt. Und das Resultat ist halt immer so ein vergammelter Klump. Das selbe hast Du auch bei Schnallen aus Buntmetall mit nem Eisensteg, oä.
Einfach versuchen das beste draus zu machen.
 

Offline
(versteckt)
#18
05. Oktober 2014, um 12:01:44 Uhr

Hast du dich nicht gefreut über deine erste münze?

Ausserdem kann man besser üben an so einer münze statt einen bronzenen Römer in die Cola zu schmeissen Smiley

Geschrieben von Zitat von Geschichtsjäger
Grübeln Erste Münze hin oder her, aber um so ein gammliges 5 Pfennigstück würde ich kein "Geschiss" machen Nono



Offline
(versteckt)
#19
05. Oktober 2014, um 12:02:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
Das ist doch mal ne Aussage Zwinkernd 

(Das war ich schon min. 5x in meiner Ehe)


Hört sich irgendwie an wie ; min.  5 X gute Signale und doch umsonst gebuddelt

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor