[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Münzen fast-"Leichen" fotografieren....

Gehe zu:  
Avatar  Münzen fast-"Leichen" fotografieren....  (Gelesen 519 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. November 2014, um 15:55:43 Uhr

Nachdem ich zeitlich i.d.R. erst Abends zum sichten meiner sensationellen Funde komme, hab ich schon mit vielen Methoden experimentiert.
Licht von der Taschenlampe von der Seite, von oben etc, etc....

Heute schien mal die Sonne und siehe da.

Aus einer fast toten Rückseite entstand bei Schräglicht das:



PS: Leider ist die Sonne jetzt schon wieder weg.
Ich werd mir mal die DSLR holen und meine Leichen durchknipsen wenn die Sonne wieder da ist.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Rück2.jpg
rück1.jpg
(versteckt)
#1
23. November 2014, um 16:02:29 Uhr

Streiflicht.....das ist genau der Grund, warum Scanner, wenn sie nicht über eine 3D-Funktion verfügen, für die Abbildung von Münzen nicht taugen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
23. November 2014, um 17:13:13 Uhr

Ich finde es schon krass, was man da selbst "nur" mit einer Handycam rausholen kann, wenn einem die Sonne hilft.

Mit dem blanken Auge und bei "Schreibtischsonne" (Neonröhre) geht da nur in Ansätzen was und auf den Fotos sieht die Münze fast aus wie neu ;-)

Na ja fast,.

Aber zumindest werde ich jetzt mal einige "Leichen" wenn das nächste Mal Sonne scheint "in anderem Licht sehen".

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor