[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 keine user-namen mehr sichtbar...

Gehe zu:  
Avatar  keine user-namen mehr sichtbar...  (Gelesen 11204 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
28. Januar 2013, um 00:54:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von TRXER
Sinnloses Geposte z.B. das man auf den Rang kommt.

Klingt nach nem Plan,

dann schreib ich wohl am besten noch ein paar Begrüßungen!  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#46
28. Januar 2013, um 02:30:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le Vasseur
Den alten Hasen wird sich der Sinn schon erschließen Zwinkernd

   Darum finde ich die Idee gut !   Super


Geschrieben von Zitat von TRXER
Sinnloses Geposte z.B. das man auf den Rang kommt.

Bursche ist man schon nach dem 1. Beitrag;  das ist nicht sinnlos.

 M f G

Offline
(versteckt)
#47
28. Januar 2013, um 03:12:22 Uhr

Mh... jeder, der ein bisschen Mühe investiert kommt auch so locker an die Namen ran. Einfach auf "PN schreiben" klicken und schon ist der Name da. Ein bisschen aufwändiger, aber keine wirklich Veränderung.

Offline
(versteckt)
#48
28. Januar 2013, um 06:35:29 Uhr


 Mag sein, aber wer investiert schon gerne Mühe.  Es ist besser, wenn das Spionieren weniger Spaß macht.

Offline
(versteckt)
#49
28. Januar 2013, um 09:04:46 Uhr

Ein Beitrag macht ja keine Mühe,angemeldet ist man auch Relativ schnell. Wenn es den darum geht, es bestimmten Personen  zu erschweren. Müsste man die Sichtbarkeit hoch setzen. Aber Bürger z.b ,den Aufwand machen sich Dan sicherlich ganz wenige. Post Counter raus für Neuvorstellungen bei dieser Gruppe, somit hätte man es erheblich erschwert, an was zu kommen.

Offline
(versteckt)
#50
28. Januar 2013, um 11:46:16 Uhr

PN schreiben kann nur, wer angemeldet ist und schon ein paar Beiträge geschrieben hat. Ich denke, Le Vasseur will damit erreichen, dass primär nicht angemeldete Gäste das alles hier anonym sehen.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
#51
28. Januar 2013, um 23:33:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelgott

dann schreib ich wohl am besten noch ein paar Begrüßungen!  Lächelnd

würde in anderem Forum was mir jetzt in den Sinn kommt nicht klappen, da Begrüßungen und Glückwünsche dort nicht auf Zähler gehen - wär find ich auch was für hier !

außerdem könnten wir ne SpamWache gebrauchen die bei Neulingen ein wenig darauf achtet, dass die sich nicht mit zu gehaltfreien Beiträgen in kürzester Zeit nach oben posten .....das nervt nämlich bisschen und kann auch kaum dem Sinn der 15-BeitragsRegel entsprechen !
falls Trollhunter Tincca (yup, irgendwo bisschen dein Zuständigkeitsbereich, find ich   Zunge   ) Hilfe braucht, würd ich mich glatt melden   Teufel

Offline
(versteckt)
#52
29. Januar 2013, um 16:51:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
außerdem könnten wir ne SpamWache gebrauchen die bei Neulingen ein wenig darauf achtet, dass die sich nicht mit zu gehaltfreien Beiträgen in kürzester Zeit nach oben posten .....das nervt nämlich bisschen und kann auch kaum dem Sinn der 15-BeitragsRegel entsprechen !

Und wenn man einfach die 15-Beiträge-Regel weglässt, kommt erst gar kein Neuling auf die Idee, halbgare Beiträge zu schreiben nur um den Beitragszähler hochzuschieben.
Das macht man doch nur, weil man die Funktionen des Forums nutzen möchte und über diese Regel gezwungen wird, dafür eine Mindestzahl von Beiträgen zu verfassen.
Was hat man aber als Neuling denn schon Großartiges zu berichten?  Huch

Wenn ich hier beispielsweise Informationsmaterial (z.B. eine Bedienungsanleitung für eine bestimmte Sonde) runterladen möchte, geht das ja anscheinend nur mit einer gewissen Mindestzahl an Beiträgen.

Da man aber noch keine für die Allgemeinheit interessanten Dinge zu berichten weiß, schreibt man halt ein paarmal "schöner Fund", oder "Willkommen".  Idiot

Das Problem ist also insofern zu großen Teilen hausgemacht.

Als nächstes kommen dann (wie ich feststellen durfte, auch in diesem Forum) diejenigen, die glauben, weil sie ein paar hundert Beiträge verfasst haben, seien sie was Besseres als jemand, der sich gerade erst angemeldet hat.  Amen

Auch das wäre kein Problem, wenn man in Foren den Beitragszähler (wenn überhaupt) nur irgendwo im Hintergrund laufen ließe und die Ränge weglassen würde.

Aber das würde ja an die Pfründe derjenigen mit hohen Beitragszahlen rühren, also bleibt eben alles, wie es ist.
Und wenn man eine entsprechende Zahl an Beiträgen verfasst hat, ist die Motivation zum Ändern dieser Praktik natürlich weg, viel schöner ist es doch dann, über das Geschreibsel der Neuen zu lästern!  Belehren

Uns hat es ja schließlich auch nicht geschadet!  Weise

So ist der Mensch, dummerweise aber alle!  Super

Ich also auch! Narr



(versteckt)
#53
29. Januar 2013, um 18:50:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelgott
Und wenn man einfach die 15-Beiträge-Regel weglässt, kommt erst gar kein Neuling auf die Idee, halbgare Beiträge zu schreiben nur um den Beitragszähler hochzuschieben.
Das macht man doch nur, weil man die Funktionen des Forums nutzen möchte und über diese Regel gezwungen wird, dafür eine Mindestzahl von Beiträgen zu verfassen.
Was hat man aber als Neuling denn schon Großartiges zu berichten?  Huch


was gewisse Neulinge dann auf jeden Fall nicht mehr großartig berichten müssen, wär so was wie " ich bin wie Wicki - schmeißt mich hier raus ! " ........ach, was mutmaß ich da - wickimäßige Neulinge schreiben so was ja eh nicht .......und ohne die 15-Beitragsregel  müssten buchstäblich oberfaule Eier dann ja gar nix mehr schreiben, um hier anständig rumspitzeln zu können  

Offline
(versteckt)
#54
29. Januar 2013, um 18:58:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
.... um hier anständig rumspitzeln zu können   

Wieso, gibt es was zu verbergen  Cool

(versteckt)
#55
29. Januar 2013, um 19:14:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Wieso, gibt es was zu verbergen  Cool

vor Leuten die Hang haben Dinge so zu verdrehen, dass sie anschließend zu dem passen was sie irgendwelchen leichtgläubigen Idioten vermitteln wollen ? ja, gibt es Cool

Offline
(versteckt)
#56
29. Januar 2013, um 19:23:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
vor Leuten die Hang haben Dinge so zu verdrehen, dass sie anschließend zu dem passen was sie irgendwelchen leichtgläubigen Idioten vermitteln wollen ? ja, gibt es Cool

Aber wenn da nichts dran ist, ist es doch egal, oder??

Ist schon eigenartig die Paranoia, obwohl doch noch nie was passiert ist, oder Cool

(versteckt)
#57
29. Januar 2013, um 19:42:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Aber wenn da nichts dran ist, ist es doch egal, oder??


würden "Wickis" ordentliche Quellenangaben liefern und wären Idioten eben keine und auch nicht leichtgläubig, so dass sie dann erst mal hier nachfragen was es mit verdrehten Geschichten die ihnen erzählt wurden eigentlich auf sich hat, wär das tatsächlich ziemlich egal......doch bezweifel ich das es sich in der Praxis so verhalten würde Cool



« Letzte Änderung: 29. Januar 2013, um 19:49:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#58
29. Januar 2013, um 19:52:31 Uhr

Wenn ich poppe ist das auch legal - dennoch will ich nicht, dass das jeder sieht! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#59
29. Januar 2013, um 23:18:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Wenn ich poppe ist das auch legal - dennoch will ich nicht, dass das jeder sieht! Zwinkernd

Ich könnte mir vorstellen, daß es noch mehr Leute gibt, die das nicht wollen!  Grinsend

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor