[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 [Vorschlag für Boardfunktion] GEFÄLLT MIR / DANKE BUTTON für Beiträge

Gehe zu:  
Avatar  [Vorschlag für Boardfunktion] GEFÄLLT MIR / DANKE BUTTON für Beiträge  (Gelesen 1489 mal) 1
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Juli 2011, um 14:05:56 Uhr

Hallo Forenadmins. Vll. bin ich als alter Facebooker und Blogger auch einfach nur zu verwöhnt.
Aber es gibt hin und wieder Beiträge hier im Forum die mir gefallen, wo ich aber nicht unbedingt drauf
antworten möchte, aber trotzdem irgendwie gerne zum Ausdruck bringen möchte, daß mir der Beitrag gefällt.
Vielleicht könnte man mal nen Gefällt mir/Danke Button (Hack) mit ins Board implementieren.
Ich fänds jedenfalls gut. Könnt ja mal drüber nachdenken, obs für euch evtl. auch Sinn machen täte.

Beste Grüße

« Letzte Änderung: 21. Juli 2011, um 14:10:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
21. Juli 2011, um 14:09:59 Uhr

Super Idee!

Das denk ich mir schon lange Smiley

Ich schreib schon manchmal "Wo ist der Gefällt mir Button?" unter nen Beiotrag Smiley

Ber wenns den gäbe, ware das schon TOP!

Grüße

Offline
(versteckt)
#2
21. Juli 2011, um 14:15:20 Uhr

Ihr seit ja nur zu faul was zu schreiben  Platt

Abgelehnt  Amen


Gruß Feldbegeher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
21. Juli 2011, um 14:31:01 Uhr

Zitat von: (versteckt)
Ihr seit ja nur zu faul was zu schreiben

@ Feldbegeher. Das hat damit gar nichts zu tun.
Ich verstehe die Bedenken, doch ich bin der festen Überzeugung
das dies dem Beitragsfluß keinen Abbruch tut. Ganz im Gegenteil sogar.
Ich denke eher, daß so ein Button durch die Community sogar sehr begrüßt werden würde.

(Siehe z.Bsp. andere Foren "Bedankomat").
Wie gesagt, wollts nur mal anstoßen weil es mir halt auffiel, da dieses doch schon
vielgesehener Webstandard in den meisten SQL Datenbankbasierenden Forensystemen ist.

Grüße  Smiley

EDIT: Hier, hätte auch gleich das passende Addon für dieses Forensystem gefunden.  Zwinkernd
Könnt ja mal ne Nacht oder zwei drüber Schlafen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
SMF - LIKES PRO MOD


« Letzte Änderung: 21. Juli 2011, um 14:48:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
21. Juli 2011, um 14:47:52 Uhr

Wir hatten das hier schon mal. Christian hat's wieder rausgenommen - ich weiß nur nicht warum. Evtl. schreibt er ja was dazu.

Ich fände die Funktion auch gut. Damit wäre sowohl jenen gedient, die Bestätigung suchen, wie auch jenen, die sich durch "toller Fund" Einzeiler genervt fühlen.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
21. Juli 2011, um 14:53:17 Uhr

Siehe neuer Link.
Was damals eingebaut war, war bestimmt so nen "Facebook" like & share Mod.
Da würde ich es auch verstehen, daß der wieder weg ist.  Zwinkernd
Nee, der neue Link dort ist nen Forenbasierender Mod,
der bequem über das ACP gesteuert werden könnte, siehe Fotos.

Hier nochmal der Link: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


Also was ich da sehe, sieht sogar richtig gut aus. Bis auf die Grafik, aber die ist ja schnell
in 10 minuten mittels Photoshop anpassbar. Also ich fänds genial!
Würde das Forum ungemein aufwerten finde ich.
Ist halt nur nen Vorschlag, mehr nicht.

Der Mod dort kostet auch gerade mal nur schlappe 15$.
Das sind nach heutigem Umrechnungskurs gerade mal 15$ x 0,70ct = 10,50.- Euro
Also wenns sein muß, stifte ich gerne nen Euro dazu...  Zwinkernd

Grüße.

« Letzte Änderung: 21. Juli 2011, um 15:17:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
21. Juli 2011, um 16:29:18 Uhr

Und was ist mit "gefällt mir nicht", um die Forenspammer zu "belohnen", die einfach nur Super Fund schreiben, um ihre 20 oder so Beiträge vollzubekommen?

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#7
21. Juli 2011, um 23:56:53 Uhr

Danke für den Vorschlag!

Das SMF Like Pro Mod ist leider nur für SMF 2.0 verfügbar und nicht kompatibel mit unserer Foren Version.

Jedoch verfügt unser Forum eigentlich über eine komplette Face Book Integration (inklusive Like Button soweit ich weiß). Leider braucht es jedoch dafür eine entsprechende Facebook App. Ich wollte diese vor einiger Zeit einmal anlegen bin aber leider nicht durchgestiegen - hier wäre ich für eine helfende Hand sehr dankbar.

Die "Bedanken" Funktion ist auch bereits integriert. Ich habe sie nun für alle Boards aktiviert. Die optische Darstellung, insbesondere den Bedanken Button werde ich noch etwas gefälliger gestalten.

Viele Grüsse,

Christian

Hinzugefügt 21. Juli 2011, um 23:57:57 Uhr:

PS: Der Danke Button befindet sich Ober- und Unterhalb des Themas ganz rechts.

Offline
(versteckt)
#8
22. Juli 2011, um 07:41:11 Uhr

AUF KEINEN FALL HIER AUCH NOCH DEN DEPPENBUTTON!!!!!

Entweder bin ich zu alt, oder verstehe es einfach nicht. Dieses oberflächliche schnelle "Gefällt mir" kann ich gar nicht haben. Bin eher für eien kurzen Beitrag. Ist einfach persönlicher....

Offline
(versteckt)
#9
22. Juli 2011, um 08:10:08 Uhr

Hallo,

och neee...bitte nicht schon wieder son Käse. Zunge
Als wenn dadurch auch nur ein einziger Punktesammler von überflüssigen Beiträgen abgehalten würde. Was fürs Forum daran "aufwertend" sein soll begreife ich nicht.

Übrigens mißfällt mir ebenso diese neue "Schreibkultur", welche hier nach und nach Einzug hält.
Ich meine keine Deutsch-/Rechtschreib- und Grammatikfehler.
Ich meine die neue Mode,- Beiträge, welche Groß- und Kleinschreibung völlig missachtet und ohne jegliche Satzzeichen dermaßen unleserlich geschrieben werden, dass ich sie oft mehrfach lesen muss, um deren Inhalt zu erfassen...obwohl ich sicher bin, dass die Verfasser es besser könnten.

Ist das ne neue verpasste Rechtschreibreform, Faulheit, oder was soll das?
Ist es echt zuviel verlangt im Sinne einer gewissen "Qualitätserhaltung" einigermaßen leserliche Beiträge zu verfassen?

Gruß, MrsMetal


Offline
(versteckt)
#10
22. Juli 2011, um 09:45:23 Uhr

Ich hab mal ne Umfrage gestartet ob wir sowas brauchen...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Link zur Umfrage


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor