[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Kein kopieren von Text möglich

Gehe zu:  
Avatar  Kein kopieren von Text möglich  (Gelesen 870 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Februar 2018, um 21:37:56 Uhr

Hallo erstmal,
ich hatte einige Probleme mit der Formatirung von Texten.
Inzwischen habe ich herausgefunden woran das liegt. Ich bin kein Germanist, und dementsprechend ist auch meine Rechtschreibung. Da sich in Internetforen Leute vor dem Kopf gestossen fühlen wenn der Beitrag Rechtschreibfehler enthält habe ich mir angewöhnt, Beiträge in Word zu erstellen. Nach Rechtschreibkorrektur und nochmaligen Überfliegen kopiere ich das Geschreibsel aus Word und Kopiere das in das Forentextfeld.
Hier gibt es offenbar Probleme Texte aus Word in das Textfeld zu kopieren, warum, wieseo, keine Ahnung.
Soll auch kein gemecker sein, nur ein Hinweiss, vieleicht lässt sich das ja einfach lösen.
LG horbei

« Letzte Änderung: 01. Februar 2018, um 21:44:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
01. Februar 2018, um 21:43:38 Uhr

Ich hab das jetzt mal probiert, mal sehen ob es klappt.

Gruß cyper

Beim ersten Versuch hatte ich keine Möglichkeit zum Einfügen des Textes, weil ich den Curser nicht in den oberen Bereich des Antwortfeldes gesetzt habe.
Dann ging es

Cyper

« Letzte Änderung: 01. Februar 2018, um 21:46:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
01. Februar 2018, um 21:54:29 Uhr

Ich teste auch nochmal, in word erstellt und reinkpiert.

Hinzugefügt 01. Februar 2018, um 21:56:18 Uhr:

Diesmal ging es, allerdings das "o" vergessen.

« Letzte Änderung: 01. Februar 2018, um 21:56:18 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
01. Februar 2018, um 23:06:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von horbei
Soll auch kein gemecker sein, nur ein Hinweiss, vieleicht lässt sich das ja einfach lösen.
Ich kann dir zumindest einen Bypass nennen: kopiere den Text aus Word zuerst ins Notepad(+) (Editor) und dann von dort noch einmal ins Forum.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#4
02. Februar 2018, um 00:32:36 Uhr

oder einfach den das AA im Forum Eingabefeld durch einen Klick deaktivieren

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor