[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Warum macht der Forumsbetreiber nicht.....

Gehe zu:  
Avatar  Warum macht der Forumsbetreiber nicht.....  (Gelesen 1119 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
06. März 2013, um 09:36:43 Uhr

Das ist eine ganze Menge Arbeit so ein Buch, Magazin oder selbst Pdf´s zu schreiben.
Man braucht sehr viel Zeit, die geht ja hier schon bei der Pflege des Boards drauf.
Dann natürlich Geld, sicher man könnte eine Spendenaktion aufrufen aber das würde sich wiedersprechen.

Viele Leute, Mods und Admins stecken sehr viel Arbeit in diese ganze Geschichte und wenn man bedenkt, das sowas überwiegend in der Freizeit geschieht dann Hut ab. Habe da absoluten Respekt vor.

Die Idee ist nicht schlecht aber Mangels der obigen Punkte schlecht durchsetzbar.
Finde, dieses Board ist einfach fantastisch gemacht.
Und vorallendingen, es wird täglich von selbst durch die Community auf den neusten Stand gehalten....Papier ist da geduldiger   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#16
07. März 2013, um 00:09:48 Uhr

Moin,

also, wir von der IG HISTORY e. V. bekommen mit viel Mühe in monatelanger Arbeit ein Schatzsucher Magazin zusammen. Nicht, dass wir ununterbrochen daran arbeiten, aber das wird ja nebenher, neben Arbeit, Familie, Hobby, usw. erstellt. Ein Buch würde bestimmt zwei Jahre Arbeit erfordern und dann muss jemand die Druckkosten vorfinanzieren.

Viele Grüße

Walter

 

Offline
(versteckt)
#17
07. März 2013, um 01:54:59 Uhr

De Idee ist ja nicht schlecht, wer soll es denn machen. Man schreibt ja nicht einfach so ein Buch und ein Murks sollte ja auch nicht drinn stehen. Das wäre ein Rundumshop für jemanden. Man soll sich das nicht so einfach vorstellen. Selbst wenn jemand nur ein Thema herauspikt, hat er auch die zu fragen, ob sie auch mit der Veröffentlichung einverstanden sind.Hier sind auch Urheberrechte zu beachten. Alles nicht so einfach.Ich sehe es ja bei mir mit den Knöpfen oder auch Schnallen, welche Vorbereitung allein  nur für einen Vortrag von Nöten sind. Das geht z.T. in die Monate. Und wenn jemand glaubt,wenn er in Rente ist, Zeit zu haben, dann wird ihn die Wirklichkeit links und rechts überholen. Für mich z.B. sind die nächsten Jahre schon mit den Knöpfen ausgebucht, um sie vielleicht in ein Buch einschließen zu können.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
08. März 2013, um 12:49:09 Uhr

Hallo zusammen.
Hatte mir das so in dieser Richtung vorgestellt.
Die Maske wurde nur schnell mit dem Handy erstellt.
Dieses "Heft" sollte ja auch keine Wissenschaftliche Abhandlung werden. Ein paar kurze Eckdaten reichen da schon meiner Meinung nach.
Man sollte sich nur Gedanken um die Rubriken machen, um die Übersicht nicht zu verlieren.
Die Bildrechte könnte man doch auch einfach via PN erhalten. Oder hab ich da nen Denkfehler?

Wenn man zusätzlich noch einige von den wirklich sehr ausführlichen Restaurierungstipps reinpackt, hat man bestimmt schon ne brauchbare Lektüre.

Bleibt nur die frage, wer's macht?
Naja, wenn allgemeines Interesse besteht und ich mal zeit aufwenden kann.....
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

image.jpg
Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor