[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Forensuche macht mich fertig.

Gehe zu:  
Avatar  Forensuche macht mich fertig.  (Gelesen 927 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Juli 2014, um 14:55:56 Uhr

Bitte Bitte liebe Administratoren entschärft die denial of service Einstellung der Forensuche und auch sonst Einiges:

Ihr letzte Suche war vor weniger als 1 Sekunden. Bitte warten Sie etwas und versuchen es dann erneut. Schockiert

Dieser Satz bringt mich an den Rand der Verzweiflung. Ich suche was es wird nix gefunden woraufhin ich natürlich die Suchbegriffe allgemeiner gestalte und natürlich sofort mit diesem Satz Bekanntschaft mache. Das "warte etwas" ist dann meist ausreichend die Lust zu verlieren, denn es dauert und dauert.

Dann suche ich was nachdem ich gewartet habe und es kommt:

diese Meldung: "Mindestzeichen pro Suchbegriff 3" Schockiert

Bitte Bitte nehmt das raus. Ich suche "1 Kreuzer" weil mehr weiß ich halt noch nicht. Dann bekomm ich die Meldung ich muß 3 Begriffe eingeben.

Dann denke ich mir naja dann gebe ich eben ein Datum mit an und Suche "1 Kreuzer 1850"

Jetzt bekomme ich die Meldung: Mindestzeichen pro Suchbegriff 3 Schockiert

die Münzbezeichnung ist aber halt nunmal nicht "ein" sondern "1".

Ja sag mal woll ihr mich zum Alkoholiker machen?  Lächelnd







Offline
(versteckt)
#1
28. Juli 2014, um 14:59:20 Uhr

 Idee also mit "Kreuzer 1" funktioniert es doch bestens! Und so eine Suchfunktion behandelt den Verdreher nicht wie wir - sondern kombiniert die Begriffe vermutlich equivalent... Hilft das?

ach, und es gibt ja tausend Links bzgl. Muenzen - aber mir hat ein weises Forenmitglied mal hiermit weitergeholfen als ich nach einem Kreuzer suchte. Da kann man nach Bundesland usw. sortieren: ma-shops.com

Stell doch mal ein Bild ein wenn Du wirklich etwas spezifisches suchst?
viel Erfolg bei der Identifizierung!

« Letzte Änderung: 28. Juli 2014, um 15:16:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
28. Juli 2014, um 15:49:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von kukuk
Idee also mit "Kreuzer 1" funktioniert es doch bestens! Und so eine Suchfunktion behandelt den Verdreher nicht wie wir - sondern kombiniert die Begriffe vermutlich equivalent... Hilft das?

ach, und es gibt ja tausend Links bzgl. Muenzen - aber mir hat ein weises Forenmitglied mal hiermit weitergeholfen als ich nach einem Kreuzer suchte. Da kann man nach Bundesland usw. sortieren: ma-shops.com

Stell doch mal ein Bild ein wenn Du wirklich etwas spezifisches suchst?
viel Erfolg bei der Identifizierung!


Das war doch nur ein Beispiel von Vielen. Lass doch den Kreuzer Kreuzer sein, aber um ein Problem zu beschreiben braucht man halt ein Beispiel. Die Suche hat mich schon so oft abgeschossen dass ich eingetlich nix mehr suche. Ist aber doch schade.

Offline
(versteckt)
#3
28. Juli 2014, um 15:55:59 Uhr

verstanden. tja dann sehen wir mal was die Administratoren/Moderatoren sagen. 
verbesserungsmoeglichkeiten gibt es natuerlich immer, aber ich denke nicht das der script hier ein einzigartig programmierter - sondern ein genereller ist... bin gespannt.

Offline
(versteckt)
#4
28. Juli 2014, um 16:10:17 Uhr

Die Beschränkung auf 3 Mindestzeichen wird bleiben und ist Standard. Manche Boards haben gar ab 5 Zeichen Minimum. Schränke die Suche am Besten auf das entsprechende Board Neuzeitlich ein.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
28. Juli 2014, um 17:36:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Die Beschränkung auf 3 Mindestzeichen wird bleiben und ist Standard. Manche Boards haben gar ab 5 Zeichen Minimum. Schränke die Suche am Besten auf das entsprechende Board Neuzeitlich ein.

Wenn ich jetzt sql nicht komplett verlernt habe, dann erschließt sich mir nicht warum die Begrenzung der durchsuchenden Datenmenge eine höhere Ergebniszahl bringen soll als die Suche über alle Foren.
Es ist ja nicht so, dass mich die Anzahl der Treffer erschlägt es ist ja eher das Gegenteil der Fall.
Von daher glaube ich nicht dass mich die Einschränkung auf ein Forum weiterbringt.
Auf der anderen Seite scheine ich der Einzige zu sein der mit der Suche zu kämpfen hat von daher denke ich wird das dann schon für alle ok sein so wie es ist.
War nur ein Vorschlag.

Offline
(versteckt)
#6
28. Juli 2014, um 22:37:16 Uhr

oder die meisten nutzen diese Funktion auch garn nicht    Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
28. Juli 2014, um 22:55:40 Uhr

Moin,
Da bist du nicht der Einzige. Die Suchfunktion ist so nicht nutzbar oder wir sind einfach Google verwöhnt, keine Ahnung.
Ansonsten ist es für mich das beste deutschsprachige Detektorforum.  Engel
Gruß runge

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor