[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Geschichte des Altertums > Früh-, Hoch- und Spätmittelalter (Moderator: Volwo) > Thema:

 Justiz, Gericht und Vollstreckung zu alter Zeit...

Gehe zu:  
Avatar  Justiz, Gericht und Vollstreckung zu alter Zeit...  (Gelesen 1956 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. November 2012, um 18:05:14 Uhr

Hallo liebe Forengemeinde, 

ich möchte gerne auf meinen neuen Beitrag zum Thema "Justiz in früherer Zeit" aufmerksam machen. Darin widme ich mich den alten Gerichten, Rechtsvorstellungen und Strafvollzugsmethoden - die ja manchmal ganz schön böse waren. 

Natürlich sind in dem Beitrag auch Bezüge zu meiner Heimat vorhanden. So finden sich interessante Informationen zu alten Gerichtsplätzen im Landkreis Celle...


Meinen vollständigen Beitrag findet ihr hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://found-places.blogspot.de/2012/11/justiz-gericht-und-vollstreckung-zu.html
 

Viele Grüße, 
S.t.a.l.k.e.r.

Offline
(versteckt)
#1
17. November 2012, um 17:52:15 Uhr

Hallo,

Hatte kürzlich schonmal auf dieser Seite gestöbert,
Wahnsinn, welche Phantasie und welchen Ideereichtum man beim Erfinden von Foltermethoden  so entwickelte.
Rädern z.B….  Platt

Danke, ist eine interessante ansprechende Seite eigener Heimatgeschichte @S.T.A.L.K.E.R
Sehr schön gemacht, gefällt mir  Applaus

Gruß MrsMetal

« Letzte Änderung: 17. November 2012, um 17:52:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
17. November 2012, um 18:05:14 Uhr

Hallo,

eine sehr empfehlenswerte Ausstellung zur Gerichtsbarkeit im MA gibt es auf der Leuchtenburg in Kahla (Thüringen) zu  sehen.

Dort kann man sich gut und gern einen ganzen Tag rumdrücken und anschließend noch sehr gut und lecker in der Burgschenke speisen.

Ist aber eher was für den Frühsommer.

 Smiley

Micha

Offline
(versteckt)
#3
17. November 2012, um 18:11:56 Uhr

Sehr aufschlußreich ist dazu auch ein Gang durchs Kriminalmuseum
in Rothenburg ob der Tauber.
Viele Ausstellungstücke und Texte zum Thema.

gruß 7 Eichen

Offline
(versteckt)
#4
24. November 2012, um 21:43:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
... Kriminalmuseum in Rothenburg ob der Tauber.

Hallo, da bin ich mal vorbeigegangen, hatte aber leider keine Zeit, es zu besichtigen.
Schon die Ausstellungsstücke vor dem Gebäude waren sehr interessant und machten Lust auf mehr.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Rothenburg-KrimMus-kampa.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor