[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Geschichte des Altertums > Früh-, Hoch- und Spätmittelalter (Moderator: Volwo) > Thema:

 Marktplätze

Gehe zu:  
Avatar  Marktplätze  (Gelesen 1624 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Juli 2012, um 12:24:41 Uhr

hallo,hat jemand erfahrungen mit alten marktplätzen?
gruß

(versteckt)
#1
29. Juli 2012, um 12:40:06 Uhr

etwas Erfahrung schon - war früher immer unser Standardplatz um angetrunken und zugekifft in der Öffentlichkeit abzuhängen ........Marktplätze sind dafür recht geeignet ,da schön geräumig und meist zumindest teilweise für Kraftwagenverkehr gesperrt

Offline
(versteckt)
#2
29. Juli 2012, um 13:21:00 Uhr

Hej 51',
was genau meinst du denn mit deiner Frage? Sondeln auf Marktplätzen???

LG

(versteckt)
#3
29. Juli 2012, um 13:28:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Eric_S
Sondeln auf Marktplätzen???


falls ja, Brechstange nicht vergessen  {alt} Pflastersteine aushebeln macht nämlich ganz schön Mühe {alt}

Offline
(versteckt)
#4
29. Juli 2012, um 13:57:30 Uhr

Ich habe bislang nur einen Acker gefunden, der mal ein Marktplatz war. Doch das stellte sich erst später heraus. Die Funde kommen ohne Ende, doch gehe ich davon aus das dort noch keiner Buddeln war, oder sehr wenige. Ich such da momentan nur den Rand ab, in der Mitte stehen Kartoffeln.

(versteckt)
#5
29. Juli 2012, um 14:07:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von cremer
Ich habe bislang nur einen Acker gefunden, der mal ein Marktplatz war.

da aber mal aller herzlichsten Glückwunsch zu !
Marktflecken sind aufgrund günstiger Lage und zumindest während der Zeit des Marktreibens auch ziemlicher Bedeutung nur höchst selten komplett wüst gefallen .
müsste hier allerdings auch noch einen vor der Tür haben - der guten See und ihrem früheren Hang Ortschaften und in diesem Fall sogar ne kleine Stadt komplett absaufen zu lassen, sei Dank  Smiley

« Letzte Änderung: 29. Juli 2012, um 14:08:50 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor