[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Geschichte des Altertums > Früh-, Hoch- und Spätmittelalter (Moderator: Volwo) > Thema:

 Vorarlberg Montafon Bergbau

Gehe zu:  
Avatar  Vorarlberg Montafon Bergbau  (Gelesen 3662 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. November 2012, um 01:30:07 Uhr

Weiß jemand etwas über Reste von Stollenanlagen die noch begehabar sind, außer dem Schauberwerk in Bartholomäberg, im Bereich Montafon, Klostertal etc. ?

Offline
(versteckt)
#1
25. November 2012, um 08:59:20 Uhr

Da gibs schon welchle,
Hohenems- ich glaube der heisst Rheinanke  //  den einstieg beim schloss hohenems
und etwas oberhalb.
Iin Bregenz ist irr gross der Bunker
in Dornbirn auch eine riesen anlage
den kleinen in Dornbirn
im Klauser Wald
im Hatlerdorf in Götzis

Kommst du den von dieser Gegend?

Lg wildsau Winken


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
07. Dezember 2012, um 23:28:18 Uhr

Warst Du mal dort?

Offline
(versteckt)
#3
07. Dezember 2012, um 23:41:18 Uhr

Nein ich war noch nie dort,weiss aber das sie existieren.
Ich habe mich da vor langer Zeit mal in das Thema eingelesen und recherchiert.


Lg wildsau Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
07. Dezember 2012, um 23:59:13 Uhr

In Hohenems, das war doch bei diesem Steinbruch, zwischen Hohenems und Dornbirn, der ist doch gesprengt worden.

Offline
(versteckt)
#5
08. Dezember 2012, um 08:52:05 Uhr

Das ist schon richtig so wie du es schreibst aber der zweite exestiert noch. Wie gesagt liegt der Eingang oberhalb vom Schloss Glopper.
Hier hast du noch mehr zu diesem Thema.( Da stehen auch deren Decknamen der Bunker drinn)
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.geheimprojekte.at/i_daten_v.html


Lg wildsau Winken


Offline
(versteckt)
#6
10. Februar 2014, um 19:01:00 Uhr

Hey wildsau,

ich komme aus der gegend und habe heute den kleinen bunker gegenüber dem steinbruch in hohenems besichtigt. jetzt würd mich aber sehr interessieren, wieso oberhalb des schloss glopper ein stollen sein sollte, das wird auch über den von dir geposteten link nicht ersichtlich und wär mir auch vollkommen neu.  :Smiley magst du mir da ein bisschen auf die sprünge helfen? auch von den anderen bunkern weiß ich nichts, freu mich über jede info oder hilfe, wo nachzuschauen wäre.

glg niki

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor