[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

1,5h Std Spielplatz heute

Gehe zu:  
Avatar  1,5h Std Spielplatz heute  (Gelesen 834 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. Juli 2012, um 17:13:17 Uhr

hallo liebe Sondelgemeinde,

eigentlich wäre mir heute nach Wald und Wiese gewesen, allein Petrus war dagegen.  Down Drum hab ich mich dann entschlossen den nächstgelegenen Spielplatz abzusuchen.
Aufgrund des Wetters war dort nichts los, so daß ich relativ entspannt  Suchen konnte. Nach ca. 45 min. kamen dann sukzessive doch ein paar Eltern vorbei, die sich dann interessiert mit mir unterhielten, und sich alle ganz artig fürs "Aufräumen" bedankten. Naja, mehr als Spass an der Freude war es heute auch nicht  Zwinkernd
Nach 1,5h zwang mich dann ein ziemlich heftiger Platzregen nach Hause zu "schwimmen"

Die Funde findet Ihr unter dem nachfolgenden Link, irgendwie krieg ich die Fotos hier nicht so komprimiert, als das ich sie direkt hochladen könnte.

Gruss, Euer Pathfinder

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

(versteckt)
15. Juli 2012, um 17:55:53 Uhr

Aufräumen war wohl der richtige Begriff. *grins*
Das soll aber keine Schadenfreude sein, meine Expeditionen ins "Kinderland" sahen ähnlich aus.  Zwinkernd
Sag mal, was sind denn das für große Metallfetzen rechts im Bild?

15. Juli 2012, um 18:15:02 Uhr

Hi Cherusker,

Bombensplitter sind das. Das Gebiet, auf dem sich der Spielplatz befindet war früher Militärareal. Da hatte es früher eine Panzerkaserne, eine Kavalleriekaserne , eine Infanteriekaserne und 2 km weiter westlich eine Funkerkaserne. Ich hab mal Luftbilder von der Gegend gesehen, kurz nach Kriegsende aufgenommen. Da war kein Stein mehr auf dem anderen.

Die Splitter lagen nicht direkt auf dem Spielplatz sondern 10cm vom Rand des Sandkastens entfernt, ca. 30cm tief. ein absolutes Bombensignal, hehe.

Gruss, Pathfinder

(versteckt)
15. Juli 2012, um 20:24:08 Uhr

Das sieht ja eher aus wie vom Biergarten... Schockiert

(versteckt)
15. Juli 2012, um 21:07:26 Uhr

Biergarten?
Bei manchen Spielpätzen bei uns findest die selbe Menge an Kronkorken auf einem halben Quadratmeter an der Oberfläche, dort sind zu später Stund halt die Spielplatze der Jugend und Alkis  Traurig Grinsend
...probier ich gar nicht bei Spielplätzen und co.

15. Juli 2012, um 21:51:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von obernef
Biergarten?
Bei manchen Spielpätzen bei uns findest die selbe Menge an Kronkorken auf einem halben Quadratmeter an der Oberfläche, dort sind zu später Stund halt die Spielplatze der Jugend und Alkis  Traurig Grinsend
...probier ich gar nicht bei Spielplätzen und co.

War mein erster Versuch mit nem Spielplatz. Gott vergebe mir. Aber nachdem ich die ganze Woche nicht rauskam und das Wetter so wechselhaft, dachte ich, es wär ne gute Idee. Wenn ich bedenke, dass die beiden 1-Cent Müzen die ersten Münzen seit bestimmt 4 Monaten waren, vielleicht sogar länger, war die idee gar ned soo schlecht. Und der Modeschmuck gefällt mir auch ganz gut. Bloss schad, dass der ned echt war, grins.

Apropos Hubsi. Wie wärs mal mit Biergarten, auf a gscheite Halbe  Zwinkernd ?

(versteckt)
15. Juli 2012, um 22:15:34 Uhr

Hallo Pathfinder hast du das mit die bilder mal via Paint versucht einfach einfügen dann auf gösse ändern und auf ca 400 pixel stellen

(versteckt)
15. Juli 2012, um 22:32:04 Uhr

Hallo Pathfinder

Meine Spielplatzergebnisse sehen ähnlich aus , aber in meinem Fokus , steht die Sicherheit der Kinder ,
es ist schon Krass , was man nicht alles im Sandkasten so findet , von einem 10 Reichspfennig aus denn 20gern,
bis zur Rasierklinge ,war schon fast alles dabei !

Lg LOKI

(versteckt)
15. Juli 2012, um 22:52:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pathfinder
Bombensplitter sind das.
Ich hab's befürchtet!
Splitter in der Größe findet man sonst wohl nur noch auf den Spielplätzen auf Helgoland....  Zwinkernd

15. Juli 2012, um 23:05:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cherusker
Ich hab's befürchtet!
Splitter in der Größe findet man sonst wohl nur noch auf den Spielplätzen auf Helgoland....  Zwinkernd

Sind bisher die grössten die ich gefunden habe, die anderen waren meist wesentlich schmaler, und bis 15 cm lang, und allerhöchstens 3x3 cm, war selbst überrascht von den Dingern

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version