[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

1813 und Zeit für Restauration

Gehe zu:  
Avatar  1813 und Zeit für Restauration  (Gelesen 858 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
27. Dezember 2020, um 17:55:07 Uhr

Hallo,

ich bin in 2 Jahren nur 3 kurze Runden gelaufen, dazu in neuem und undefiniertem Gelände. Zumindestens gab es vereinzelte Gefechte mit dem Franzosen. Aber dafür ein guterhaltenes Kuheisen. Mein Zweites. Gerade fertig restauriert.
Und ich entdecke jetzt die Schönheit meiner Hufeisen. Ich hatte da anscheinend auch schon richtig Glück. Bloß keinen Schrott wegschmeißen.

Viele Grüße

PS: Sorry für die schlechten Bilder.

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20200519_205116.jpg
20201227_165613.jpg
20201227_165820.jpg
20201227_165910.jpg
(versteckt)
28. Dezember 2020, um 15:29:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Brandon
Und ich entdecke jetzt die Schönheit meiner Hufeisen. Ich hatte da anscheinend auch schon richtig Glück. Bloß keinen Schrott wegschmeißen.

Ein Wellenrandhufeisen aus dem Mittealter, wie links oben auf deinem 2. Bild, restauriere ich auch immer, selbst wenn es nicht mehr vollständig ist (okay, immer = dreimal Zwinkernd). Und ein schönes Falzeisen aus dem 17. Jh. ist definitiv auch einer Restauration würdig.

Und selbst moderne Hufeisen kann man säubern und konservieren, um sie Freunden als Glückbringer zu schenken.

Aber ich sehe da doch auch zwei Kartätschkugeln auf deinem ersten Bild, oder?

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)Themen Schreiber
28. Dezember 2020, um 17:57:45 Uhr

In der Tat sind mir 3 6-Löter ins Netz gegangen und 2 Musketen. Aber es handelt sich um grobe Gefechtsgebiets-angaben ohne Gefechtsaufstellungen mit ganz unzugänglichem Gelände. Insofern nicht wirklich ausbaufähige Glücksfunde.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version