[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

1. Gold, aber...

Gehe zu:  
Avatar  1. Gold, aber...  (Gelesen 806 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. Oktober 2014, um 15:29:40 Uhr

...leider kam relativ schnell die Ernüchterung.

Kurz zu den Fundumständen:

Bin letzte Woche entlang eines regionalen Flusses ne Runde auf die Suche gegangen. Eigentlich auf der Suche nach einer öffentlichen Badestelle, die auf einer Karte von 1900 eingezeichnet war. Hab dann aber relativ schnell gemerkt, dass die Angler der Neuzeit da häufig ne Runde Schnäpperchen angelten (Deckel von Nordhausen bis Berlin  Grinsend ). Es kam dann auch eine WERTH-MARKE im Wert von 50 "Irgendwas", abgestempelt mit PS, zeitlich Anfang des 20. Jhd. .

Dann aber kam GOLD: Garnich tief im Boden guckte mich dieser Ring an  Schockiert "Boah" dacht ich mir. Also erstma hingesetzt, Foto geschossen und saubergemacht. Auf der Suche nach der Punze kam aber nur GSK GOMA zum Vorschein  Nullahnung

Da kam dann die Ernüchterung: VEB Gold- und Silberschmiede Köthen, Ring mit Goldmantel. Heißt also, Kupferkern mit Goldummantelung aus 333er Gold. Also auch noch da gespart in der DDR...Najut, wir hatten ja auch nüscht, außer Hoffnung....  Zwinkernd

Letztlich kam noch paar Knöppe, DDR-Alu-Chips, ne Schnalle, Bleisiegel, alter Preußen-Knopp und dann noch 2 x 1 Reichspfennig Kaiserreich, dort wo die Badestelle in etwa war. Dazu nochn Gespräch mit nem Anwohner, voll nett, meinte auch gleich, dass da mal ne alte Mühle stand und der Weg vormals anders war.

Muss ich nochmal hin irgendwann.

Na dann, Gut Fund und MfG  Suchen

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAG0489-1.jpg
IMAG0491-1.jpg
IMAG0492-1.jpg

« Letzte Änderung: 23. Oktober 2014, um 15:31:14 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. Oktober 2014, um 16:04:13 Uhr

nette geschichte danke. ich hoffe dufindest noch dein gold.
lg hunk69

(versteckt)
23. Oktober 2014, um 18:00:39 Uhr

Gold is immer huchtt

(versteckt)
23. Oktober 2014, um 20:08:24 Uhr

Ja mit so einem Beinahe-Gold-Ring ging das bei mir auch los mit den Eheringen.
Inzwischen habe ich sechs weitere gefunden, einer davon (Ackerfund) aus der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts war auch nur vergoldet, zwei mal "Feldgold", zwei mal Badeanstalt und einmal Ostseestrand (in den Strandräuber-Chroniken des vorigen und dieses Jahres wurde berichtet).
Also kommt Zeit kommt vielleicht auch Gold.

(versteckt)
25. Oktober 2014, um 06:52:06 Uhr

Mein vermeintlich erster Goldfund war auch nur ein GOMA-Ring, hab mich genauso gefreut und die Ernüchterung kam dann bei der Recherche der Punzen.....
Kopf hoch - das klappt auch noch mit dem "richtigen" Gold...

(versteckt)Themen Schreiber
25. Oktober 2014, um 07:03:40 Uhr

Wenigstens besteht der Ring zu ein paar % aus Gold Zwinkernd

Und irgendwann kommt schon noch der Zeitpunkt...

Danke für eure Ermutigungen und weiterhin Gut Fund  Suchen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version