...leider kam relativ schnell die Ernüchterung.
Kurz zu den Fundumständen:
Bin letzte Woche entlang eines regionalen Flusses ne Runde auf die Suche gegangen. Eigentlich auf der Suche nach einer öffentlichen Badestelle, die auf einer Karte von 1900 eingezeichnet war. Hab dann aber relativ schnell gemerkt, dass die Angler der Neuzeit da häufig ne Runde Schnäpperchen angelten (Deckel von Nordhausen bis Berlin

). Es kam dann auch eine WERTH-MARKE im Wert von 50 "Irgendwas", abgestempelt mit PS, zeitlich Anfang des 20. Jhd. .
Dann aber kam GOLD: Garnich tief im Boden guckte mich dieser Ring an

"Boah" dacht ich mir. Also erstma hingesetzt, Foto geschossen und saubergemacht. Auf der Suche nach der Punze kam aber nur GSK GOMA zum Vorschein

Da kam dann die Ernüchterung: VEB Gold- und Silberschmiede Köthen, Ring mit Goldmantel. Heißt also, Kupferkern mit Goldummantelung aus 333er Gold. Also auch noch da gespart in der DDR...Najut, wir hatten ja auch nüscht, außer Hoffnung....

Letztlich kam noch paar Knöppe, DDR-Alu-Chips, ne Schnalle, Bleisiegel, alter Preußen-Knopp und dann noch 2 x 1 Reichspfennig Kaiserreich, dort wo die Badestelle in etwa war. Dazu nochn Gespräch mit nem Anwohner, voll nett, meinte auch gleich, dass da mal ne alte Mühle stand und der Weg vormals anders war.
Muss ich nochmal hin irgendwann.
Na dann, Gut Fund und MfG