[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 1. Nachttour 2 Stunden - neuer Acker

Gehe zu:  
Avatar  1. Nachttour 2 Stunden - neuer Acker  (Gelesen 636 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. März 2011, um 11:10:50 Uhr

Hallöchen Sondler,

gestern war ich das erste mal im dunkeln/ nachts  Suchen, da ich tagsüber fast so gut wie keine Zeit mehr habe.
Es war für mich absolut gewöhnungsbedürftig. Aber ein Kumpel meinte, dass er mal ne Runde suchen geht und ob ich mit will.
Erst hatten wir mit Lampen rum gefunzelt, aber dann waren die Augen auf Nachtsicht geschalten und dann ging alles ohne Licht. Grinsend
Was mich ein bisschen gestört hatte, war das ich eigentlich erst nach Gehör und dann nach Display suche.
Mir hatte mein Display gefehlt. Es war einfach zu hell und man hat meinen kompletten Oberkörper hell ausgestrahlt auf locker 50 m Entfernung gesehen.
Schade dass man es nicht dunkler stellen kann. Ich musste es abdecken.
Mein Suchkollege hatte nicht das Problem - der geht nur nach Gehör und zog eine Münze nach der anderen. :-
Auf jeden Fall war es nicht die letzte Nachttour. Hat Spaß gemacht und allein schon für den Franzosen (Nr. 4) und die Hundemarke hat es sich gelohnt.
Einen Franzmann mit so ner hohen Nummer hatte ich bisher überhaupt noch nich gefunden. Und die Erhaltung  Küsschen
Allgemein waren die ganzen Kupfernen vom Suchkollegen in recht schönen Zustand. Nix zerfressen.
Ich hatte net so viel Glück mit Münzen. Eine unerklärliche ist dabei (siehe Einzelbild).
Das Pferd find ich auch cool. Der Reiter ist abnehmbar.

Grüße sledge Winken

Hinzugefügt 26. März 2011, um 11:16:40 Uhr:

oh man heute klappt was mit dem Bildern nicht.  Schweigend




Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC03407.jpg
DSC03408.jpg
DSC03409.jpg
DSC03410.jpg
DSC03411.jpg
DSC03412.jpg
DSC03413.jpg
DSC03414.jpg
DSC03415.jpg
DSC03416.jpg

« Letzte Änderung: 26. März 2011, um 11:16:45 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
26. März 2011, um 11:39:24 Uhr

ey, die hundemarke ist schön,, aber irgendwie vermisse ich die silberlinge mein guter.
wo sind die denn???  Ärgerlich
gar keine arbeit für mich, schäm dich Grinsend Grinsend
immerhin hast dir ein neues auto zugelegt.  Zwinkernd fährt er sich gut???  Grinsend
gruss platin

Offline
(versteckt)
#2
26. März 2011, um 11:39:39 Uhr

Deine Funde sind ja auch nicht übel ,interessanter Franzknopf  Applaus ans Nachtsucher gewönnst du dich sicher bald,ich kann vom Jop her auch fast immer nur Nachts raus,jetzt bin ich es schon gewohnt,kommt schon ,
lg hans

« Letzte Änderung: 26. März 2011, um 11:40:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
26. März 2011, um 11:52:21 Uhr

@Hans
Ja da muss ich mich erst dran gewöhnen. Aber ich denke das wird schon.  Zwinkernd
Über den Napoleon. Nummernknopf freue ich mich sehr. Der ist auch gar nich angefressen.  Küsschen
Müsste 141. Linieninfanteriereg. sein.
Mit meinem Display muss ich mir was überlegen. Es war auch allerhand Blech dabei.
@Platin
Tut mir echt Leid, dass ich so leer ausgegangen bin. Grinsend Mein Kumpel hat 3 x Silber abgeräumt. Ärgerlich und 9 x Kupfer.
Beim nächsten Mal wird's besser. Die Hundemarke find ich auch Klasse.
Kannst du etwas auf der Münze erkennen?
Rechts steht Fein oder so.
Wir sind nur 4 Bahnen gelaufen, also liegt da noch massig rum.

Grüße sledge Winken

Offline
(versteckt)
#4
26. März 2011, um 11:53:56 Uhr

Hallo, tolle Funde  Applaus
Ich gehe auch Nachts am liebsten raus, das hat eine gewissen Atmosphäre  Küsschen
Nur so ganz alleine auf dem Feld..., naja lieber mit Freunden. Super
Die Augen gewöhnen sich doch recht schnell an die Dunkelheit...
Weiterhin gut Fund.
Grüße aus dem Bergischen
Regulus-Ariovist

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
26. März 2011, um 11:54:26 Uhr

Ach ja das Auto hat leider einen kleinen Motorschaden, aber sonst ist es echt supi Grinsend

 Winken

Offline
(versteckt)
#6
26. März 2011, um 12:08:16 Uhr

ich glaube fast deine münze ist ein knopf wenn ichs genau betrachte.
aber viel erkennen kann ich auch nicht.
in der mitte auf bild 7 meine ich genau mittig der runden scheibe die abgebrochenen reste der öse zu erjkennen.
platin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
26. März 2011, um 12:12:51 Uhr

Mmmh. Kann schon sein. Das Teil ist aber auch mächtig verbeult und stranguliert.  Schweigend
Bin ja mal gespannt, was das nächste Mal alles so raus kommt. Zwinkernd
Ich hoffe doch ein paar Silberlinge, damit dir nicht langweilig wird platin. Grinsend

Grüße  Winken

Offline
(versteckt)
#8
26. März 2011, um 21:07:39 Uhr

tolle Funde Super, machweiter so.



Gruß,     Copper

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor