[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 1. Sondelgang mit Hortfund

Gehe zu:  
Avatar  1. Sondelgang mit Hortfund  (Gelesen 1517 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. April 2016, um 20:09:34 Uhr

So jetzt kann ich endlich auch mal über meine Funde berichten.

Heute habe ich meine elektronische Gehhilfe zum ersten mal in die freie Wildbahn geführt. In  Bayern-Smilie in der Nähe einer alten Gaststätte mitten im Wald. An einem alten Baumstumpf........ ein schönes Signal. Also den Klapspaten zur Hacke umgebaut und gib ihm. Als erstes kam ein grüner Flaschenboden zum Vorschein. Nach etwas weiterbuddeln hat ich die Reste eines Trinkgelages vor mir. 7 Mini 4cl Schnapsflaschen in ca 10-15 cm Tiefe.

War das jetzt einer der sich quer durch den Schnapsgarten gesoffen hat, oder ein paar Waldarbeiter die auf einen Purzeltag, Geburt angestossen haben, oder oder ....
Ich werds wohl nie erfahren Nullahnung.

Die Grünen Fläschchen sind von Schlichte Öfterling Krug Steinhäger, eine mit Bodenmarkierung 32 79 die andere mit 4 79, könnte evt die Wochennr der Fabrikation sein.

Die weisse könnte einen Knack Apfel 40ml 25% enthalten haben.

Die 4 braunen haben auf dem Drehverschluss den Namen "Hasse" und auf dem Flaschenboden ein Dreieck mit den Zahlen 1, 8 (2x), und 22 ansonsten keinen Hinweis auf den Inhalt ausser resten eines Papieretikettes. Ich kann zu "Hasse" leider nichts finden obwohl ich mir sicher bin die Fläschchen schon mal gesehen zu haben. Vlt kann mir von euch jemand auf die Sprünge helfen.






Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k1.jpg
k2.jpg
k3.jpg
k4.jpg
k5.jpg
Offline
(versteckt)
#1
17. April 2016, um 20:37:34 Uhr

So wie du alles ausfürlich beschrieben hast,ist dir doch der Sabber runtergelaufen ,oder   Gute Besserung
Sorry musste einfach sein     

Offline
(versteckt)
#2
17. April 2016, um 20:51:24 Uhr

Schöner Bericht und die Fläschchen sauber geputzt Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
17. April 2016, um 20:57:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lanze
So wie du alles ausfürlich beschrieben hast,ist dir doch der Sabber runtergelaufen ,oder Gute Besserung
Sorry musste einfach sein

Na aber "Hallo" was glaubst du denn wenn ich schon Frums! finde dann wenigstens anständig Lächelnd

Offline
(versteckt)
#4
17. April 2016, um 21:02:17 Uhr

Das erste Mal ist ja auch was Besonderes Lächelnd

Offline
(versteckt)
#5
17. April 2016, um 23:09:49 Uhr

Und dann gleich einen Hortfund  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
18. April 2016, um 00:42:58 Uhr

wie schön doch auch so alte flaschen sein können -  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
18. April 2016, um 07:33:53 Uhr

Wobei ich natürlich sagen muß: was sonst hätte er auch neben einer Kneipe finden sollen?   Grinsend  Aber ich finde, da hast du dir nun selbst eine Aufgabe gestellt"
Entmülle die Gegend um die Kneipe weiter und leg dir eine Flaschensammlung an. (da gib es wirklich Sammler!) Sicher wirst du auch anderes finden aber das Flaschenspektrum wird sich sicher stark erweitern...  Zwinkernd  Applaus

Offline
(versteckt)
#8
18. April 2016, um 10:33:36 Uhr

Ich hab auch so 2-3  Felder auf denen ich ständig Hortfunde von kleinen rechteckigen Flaschen mit nem Hirschen drauf habe. Scheinbar alte Gelageplätze des heimischen Dammwilds Grinsend

Offline
(versteckt)
#9
18. April 2016, um 14:09:49 Uhr

Hallo,

Da war ein jägertreffen  gewesen

lg

walter

Als beste Antwort ausgewählt von ikognito 18. April 2016, um 08:07:52 Uhr
Offline
(versteckt)
#10
18. April 2016, um 16:06:27 Uhr

Es gibt nichts schlimmeres als Besoffene Jäger. Die schießen auf alles was sich bewegt.
Gruß Tigersteff;)

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor