[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 21.03.09

Gehe zu:  
Avatar  21.03.09  (Gelesen 892 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. März 2009, um 13:20:24 Uhr

...heut hab ich mir mal einen neuen Acker zur Brust genommen und die Ausbeute war gar nicht so schlecht. Leider ist die Silberne in einem erbärmlichen Zustand  :'( . Auch konnte ich sie noch nicht einordnen. Dafür lag das 10 Pf. Stück obenauf. Gruß Mopper


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-10 Pf. 20.3.09.jpg
k-20.3.09.jpg
k-Silber 20.3.09.jpg
Offline
(versteckt)
#1
21. März 2009, um 14:56:45 Uhr

Schönner Fund, und bilder  Zwinkernd ,
hans

Offline
(versteckt)
#2
21. März 2009, um 19:34:55 Uhr

Deine Ausbeute ist gar nicht schlecht,schade das die Silberne so fertig ist !  :'(
Ich habe einige Zeit versucht,etwas darauf zu erkennen,aber i sehe gar nichts.  Nono
Jedenfalls hattest Du deutlich mehr Glück als ich,mein Ausflug heute war eine Katastrophe,zuerst
 war das Gestänge total verklemmt und nachdem ich länger als eine halbe Stunde gebraucht habe es zu lösen,
durfte ich für etliche Vorbeikommende das"freundliche Auskunftsbüro" geben.
Das beste war ein älterer Landwirt,dessen Vorfahren schon ewig in der Gegend wohnten,den soll ich
unbedingt mal besuchen,weil er mir einige Familienschätze zeigen möchte.  Smiley

Gruß und Gut Fund,Marco

Offline
(versteckt)
#3
21. März 2009, um 19:41:43 Uhr

Hallo  Winken

sehr gut gemacht Marco  Super . So werden wir nach und nach das schlechte Image los . Also weiter so , immer nett und freundlch Rede und Antwort stehen . Freue mich auf unseren gemeinsamen  Suchen Ausflug.

Gruß Christian ( Dunno )

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
21. März 2009, um 21:03:45 Uhr

...danke Marco für deine aufmunternden Worte bezüglich dem "Silberwrack" Es ist schon frustrierend zu sehen in welchem schlechten Zustand die Münzen oft sind. Alle meine Kupfermünzen aus dem 18. Jhd. sind kaum zu bestimmen.   :'(  Liegt wohl an dem Dünger? Aber wir geben die Hoffnung nicht auf und  Suchen fleißig weiter. Mopper

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor