[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

2 Heiligenanhänger, Knopf, HK-Teil, Fisch und Kugel suchen Bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  2 Heiligenanhänger, Knopf, HK-Teil, Fisch und Kugel suchen Bestimmung  (Gelesen 1421 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. November 2013, um 01:14:32 Uhr

Hi Leute,

hier sind ein paar UFO's die gerne wissen würden was sie sind, wie alt sie sind und wo sie herkommen  Grinsend Grinsend

Bin für alle Tips dankbar !

Fokus und Beleuchtung der Pics sind nicht ganz so toll, aber ich hatte nur ein USB-Mikroskop und kein natürliches Licht zur Verfügung!  

Cheers,
Pheryllt

(EDIT) SORRY...MAL WIEDER BEIM 2. VERSUCH VERGESSEN, DAS RICHTIGE SUBFORUM ZU NEHMEN  Brutal Brutal Brutal ... BITTE MOVEN

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg

« Letzte Änderung: 03. November 2013, um 01:16:13 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
03. November 2013, um 09:17:02 Uhr

Hallo,

Bild 2 zeigt einen Miederhaken 17-18 Jh. auf Bild 3 ein Franzosenknopf, um welchen es sich handelt kann ich später mal nachschlagen.

LG Martin

(versteckt)
03. November 2013, um 09:25:53 Uhr

Guten Morgen,

Der erste Anhänger dürfte eine sog. Wundertätige Medallie sein...

Gruß Buddler

(versteckt)
03. November 2013, um 10:03:15 Uhr

Das ist schon Wahnsinn was ihr für schöne Stücke findet... Ich denke, ich bin einfach in der falschen Gegend tätig Traurig ... aber aufgeben ist nicht Lächelnd

(versteckt)
03. November 2013, um 11:13:11 Uhr

Hallo,

sehr schöner Komplex, Bild 4 sieht für mich wie ein ehemals versilberter Ring aus.

Grüsse

(versteckt)
03. November 2013, um 14:48:03 Uhr

toller Franzosenknopf da kann man mit reinigen noch ein tolles Ergebnis rausholen, Glückwunsch zum Fundus
gruß schwingi

(versteckt)
03. November 2013, um 15:18:12 Uhr

Hallo

Der Franzosenknopf ist von der National Garde, da gibt's viele verschiedene Varianten.
Schönes Teil !  Super

Schöne Grüsse
Rizzo

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild (8).jpg
03. November 2013, um 21:29:22 Uhr

Hi,

erstmal DANKE an alle...ihr seid super  Super Super

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Hallo,

Bild 2 zeigt einen Miederhaken 17-18 Jh. auf Bild 3 ein Franzosenknopf, um welchen es sich handelt kann ich später mal nachschlagen.

LG Martin
Aaah, wieder was dazugelernt. Danke Dir  Smiley
Ist über den Smart glasklar reingekommen  Küsschen

Geschrieben von Zitat von buddler

Guten Morgen,

Der erste Anhänger dürfte eine sog. Wundertätige Medallie sein...

Gruß Buddler
Ok, danke, werde in dieser Richtung mal recherchieren...

Geschrieben von Zitat von Schaufelschwinger
Hallo,

sehr schöner Komplex, Bild 4 sieht für mich wie ein ehemals versilberter Ring aus.

Grüsse
War zuerst unschlüssig wegen des Rings wegen den aufgebogenen, dünnen Enden...aber Du könntest doch Recht haben!

Geschrieben von Zitat von schwingi
toller Franzosenknopf da kann man mit reinigen noch ein tolles Ergebnis rausholen, Glückwunsch zum Fundus
gruß schwingi
Danke, und danke für die Bestimmung :-)

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
Hallo

Der Franzosenknopf ist von der National Garde, da gibt's viele verschiedene Varianten.
Schönes Teil !  Super

Schöne Grüsse
Rizzo
Aaah, super, vielen Dank.
Scheint der mittlere zu sein  Smiley

Cheers,
Pheryllt

(versteckt)
03. November 2013, um 21:57:05 Uhr

Werde mal versuchen noch etwas über den anderen Heiligenanhänger was rauszubekommen.

Gruß Buddler

03. November 2013, um 23:19:25 Uhr

@Buddler

Wundertätige (Wunderbare) Medaille passt  Smiley
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://kath-zdw.ch/maria/images/WundertaetigeMedaille.gif&imgrefurl=http://kath-zdw.ch/maria/maria.wunderbare.medaille.html&h=200&w=300&sz=38&tbnid=opvL0Z3MUDqlvM:&tbnh=90&tbnw=135&zoom=1&usg=__utty7akgfdHQF2jbfS9MfEio1FM=&docid=_6ffq8ffvapbeM&sa=X&ei=VMt2UrqbGZHJswaHyoDACQ&sqi=2&ved=0CFgQ9QEwBA&dur=412

« Letzte Änderung: 03. November 2013, um 23:19:59 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
03. November 2013, um 23:26:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von finex68
Das ist schon Wahnsinn was ihr für schöne Stücke findet... Ich denke, ich bin einfach in der falschen Gegend tätig Traurig ... aber aufgeben ist nicht Lächelnd

Hinzugefügt 03. November 2013, um 23:27:22 Uhr:

Geschrieben von Zitat von finex68

Mir gehts genauso wo suchst du denn ?

(versteckt)
04. November 2013, um 15:57:41 Uhr

Hallo!

Dein zweiter Heiligenanhänger ist ein schönes Stück - wenn auch leider angebrochen.

Auf der Vs. "Unsere Liebe Frau von der immerwährenden Hilfe", ein weltweit sehr bekanntes u. berühmtes Gnadenbild, dessen Original (eine Ikone) seit dem 19. Jahrhundert im Besitz der Redemptoristen ist u. von diesen in Rom verwahrt wird.

Auf der Rs. die Hl. Barbara mit ihren ikonischen Heiligenattributen Hostie, Kelch, Turm u. Schwert. Hier mal ein Bild von der Dame: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.vierzehnheiligen.de/de-wAssets/img/content/heilige_barbara.jpg

Gruß

S.

« Letzte Änderung: 04. November 2013, um 16:00:20 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
04. November 2013, um 16:10:50 Uhr

Die Wundertätige Medaille ist ein Massenprodukt, meist aus Alu. Hab' ich schon sicher 10 Stück.

Ob Bild 2 tatsächlich ein Miederhaken ist, weiß ich nicht genau. Eher jedoch nicht. Miederhaken haben ja (wie das Wort schon sagt) Haken.

Von der Optik erinnert mich das an Grubenschmelzfibeln und in diesen Zeitraum würde ich es auch reinpacken. Eventuell ein (auf alle Fälle christlicher) Riemendurchzug eines Täschchens.

LG Jan

(versteckt)
04. November 2013, um 19:21:35 Uhr

Denke schon das es ein Kleiderhaken ist. Auf der einen Seite schein ja eine Stelle zu sein, wo etwas abgebrochen ist.

(versteckt)
04. November 2013, um 19:25:11 Uhr

Siehe Shakerz ist mir bei der Bestimmung  des zweiten Anhängers zuvor gekommen.

Gruß Buddler

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version