[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 2 Stunden Acker am 15.03.2009

Gehe zu:  
Avatar  2 Stunden Acker am 15.03.2009  (Gelesen 1047 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. März 2009, um 22:59:34 Uhr

Hallo Allesamt,

das Ergebnis meines heutigen Ausfluges, als es endlich mal aufgehört hat zu regnen -insgesamt so lala, aber ich hatte schon deutlich schlechtere Tage.

Auf dem ersten Bild der übliche Schrott, den ich eigentlich nur wegen Palladium-Kopfhörer-Plakette unten links zeige - vielleicht war ja schon ein Sondler vor mir auf dem Acker Zwinkernd.

Dann drei Münzen: v.l.n.r. eine Augsburger (denke ich mal) Münze von 17-irgendwas (kann man leider nicht mehr genau lesen, ein bayrischer Pfennig von 1825 und ein Kaiserreichspfennig von 1875.

Dann ein netter 39mm großer Heiligen-Anhänger in einem durchbrochenen Stil, so wie ich ihn bisher noch nie gefunden habe. Ich denke mal, es wird Marias Offenbarung dargestellt, aber insg. hoffe ich hier auf unseren guten Gratian Zwinkernd.

Dann noch ein komisches 66mm langes UFO aus Bronze oder Messing. Könnte eine Art Beschlag, Buchschließe etc. sein.

Und zu guter Letzt noch ein Sichtpfund - eine 40mm große Figur aus Porzellan, die alles Pflügen gut überstanden hat.

Viele Grüße,
Günter



Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

figur.jpg
medaillon.jpg
muenzen.jpg
schrott.jpg
unfo.jpg
Offline
(versteckt)
#1
15. März 2009, um 23:11:07 Uhr

 Super
Endlich ist es soweit ne Drusus?Lange haben wir auf besseres Wetter gewartet!
Tolle Funde  Applaus
Bin ja froh das bei Deiner Reifenpanne nichts passiert ist , so können wir noch Deine Funde mit begeisterung bestauhnen!
Für 2 Std ist das OK was Du gefunden hast!

MFG Sherlok  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
15. März 2009, um 23:24:38 Uhr

Hi Sherlok,

heute hat's v.a. hier die meiste Zeit genieselt. Erst gegen 17:00 Uhr wurd's dann wieder etwas trockener, so dass ich dann eben noch ein klein bisschen raus ging - das bot sich auch ganz besonders an, da meine Frau um diese Zeit eine Freundin erwartete, die mit ihr ein bisschen Karaoke singen wollte, was wirklich nicht mein Ding ist.

Ansonsten habe ich schon vor, Euch noch etwas erhalten zu bleiben. War ja auch erst mein 3. Unfall bzw. Autoproblem, den/das ich bisher beim Sondeln hatte. Interessanterweise immer nur auf dem Rückweg - ein Totalschaden, ein eingedellter Kotflügel und eben der Reifenplatzer.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#3
16. März 2009, um 00:01:23 Uhr

Oh jup jedesmal nach der Schatzsuche!Du solltest lieber zu Fuß gehen  Narr
Bei uns war das Wetter auch nicht so Toll , so ab 15Uhr war es dann endlich besser , aber gefunden habe ich auch nicht viel!
Könntest Du mir bei diesen Fund mal helfen?Bis jetzt weis keiner was!
Ich denke Schanierarmband!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/mittelalter/bitte-um-hilfe-5694/


MFG Sherlok

Offline
(versteckt)
#4
16. März 2009, um 00:32:25 Uhr

Hi Günter

das ist ja mal ein toller Sichtfund und noch so schön erhalten, meinst nicht auch das es etwas mit der Kirche zu tun hat?
Abro bo Sichtfund ich habe vorgestern auch einen Hammer Sichtfund gehabt müßte von der ,,STEINZEIT sein, hbs mal sauber
gemacht und poste es morgen früh. Nochmals TOLLE FUNDE.  Applaus

MfG kosi





Offline
(versteckt)
Gesperrt
#5
16. März 2009, um 10:15:05 Uhr

ja du hast recht drusus es ist eine augsburger münze Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
16. März 2009, um 11:56:05 Uhr

Hi,

das glaub ich auch, Stadt Augsburg!
Pfenning/Stadtmvnz 17??
? Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.muenzauktion.com/strueken/item.php5?id=80410003&lang=de&curr=EUR&PHPSESSID=cbngn93n50bo6446u6kcnftp2h29h4lu
?

Gruss Walker

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
16. März 2009, um 12:28:48 Uhr

Hi McHammer und Walker,

yo, genau so ein Pfennig müsste das sein. Die Blumentopfseite erkennt man noch recht gut, aber auf der Rückseite ist praktisch nur noch die "I" und eine "17" zu erkennen.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
Gesperrt
#8
17. März 2009, um 00:00:05 Uhr

blumentopf Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

pinienzapfen! :Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
17. März 2009, um 01:06:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von McHammer
blumentopf Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend
pinienzapfen! :Smiley

Jaja, meine (angeheirateten) Augsburger Verwandten würden mich dafür wohl auch schimpfen! Zwinkernd.

Aber guckt Euch das Ding doch mal auf Walkers Link an. Pinienzapfen hängen an Pinien und dieses Gewächs ist doch wohl eindeutigen blumenlike eingetopft! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter



Offline
(versteckt)
Gesperrt
#10
18. März 2009, um 11:25:04 Uhr

nunja,bei den römern hat man sich auch nen phallus um den hals gehangen,...normalerweise hat man den phallus zwischen den beinen hängen Lächelnd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor