[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 2 Stunden Schwerstarbeit

Gehe zu:  
Avatar  2 Stunden Schwerstarbeit  (Gelesen 3614 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Juni 2008, um 18:41:00 Uhr

Hi Winken,

war auf einem brach liegenden Acker unterwegs.Nach 2 Stunden hatte ich keine Lust mehr zum  Suchen .Boden ist dermassen hart Nono .Trotz des Regens.Wenigstens kamen einige Sachen zusammen.Auch ne Silberne,leider mal wieder mit Pflugbekanntschaft  :'(  ,3 Kreuzer 1726 oder 1728,Karl Albrecht 1726-1742 von Bayern.2 Kupferne Bayern(Heller und Pfennig),ein 2 Groschenstück und die üblichen,Kaiserreich und Deutsche..Witzig sind die 2 Hänchen(Splinte?).Den einen Knopf setz ich noch in die entsprechende Rubrik.Kam mir bisher nicht unter die Sonde.

Gruß Winken
Wotan

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]



Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K640_3 Kreuzer.jpg
K640_Unbekannt 008.jpg
K640_Unbekannt 009.jpg
Offline
(versteckt)
#1
19. Juni 2008, um 19:11:38 Uhr

Schöne Sachen  Super Die Hänchen sind ja Geil von was werden die sein?

Offline
(versteckt)
#2
19. Juni 2008, um 19:16:13 Uhr

Servus

Meine  Glückwunsch an die schöne funde Applaus
Silber Silber ich will auch Silber. :'(
Wenn ich keine findet bist monats ende verkauf ich meine Minelab und kauf eine Natendo Wii und spiel ich bowling die ganzen tag  Irre  Irre
Ich wetten wenn das boden nass ist findest du nach mehr.
Weiter so Suchen

Gruß Jeff..

Offline
(versteckt)
#3
19. Juni 2008, um 20:50:14 Uhr

Hallo Wotan Applaus

ein freiliegender acker Schockiert Schockiert geil

die 2 sind drehkücken von zapfhähnen ca 17/18 jhd.

es gab mal eine seite im netz muß mal schauen ob ich sie wiederfinde.


Gruß Hans 

Offline
(versteckt)
#4
19. Juni 2008, um 21:07:42 Uhr

Nicht schlecht nicht schlecht!!! Weiterhin gut Fund!
Ich hab letztens en Acker zum Drittel abgesucht, und habe NICHTS gefunden. Über EINE Münze wäre ich schon froh Dickkopf

Offline
(versteckt)
#5
19. Juni 2008, um 21:59:18 Uhr

Hi !!!

Tolle Funde   Applaus - mein Glückwunsch !!!

@ Jeff - wenn Du Deinen Minelab verkaufst, sag mir bescheid - OK Huch

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)
#6
20. Juni 2008, um 06:21:44 Uhr

Für zwei Stunden- super- . Sobald bei mir der Acker wieder gepflügt wird, bin ich sofort wieder unterwegs. Gestern habe ich es in einem Waldstück (Schlacht bei Hohenlinden) versucht, aber es war zu viel Unterholz und zu sumpfig.
Gruß
Gerald

Offline
(versteckt)
#7
20. Juni 2008, um 13:33:28 Uhr

Servus

@Sven

Das hattest du gern  Knüppel  Frech

Gruß Jeff..


(versteckt)Themen Schreiber
#8
20. Juni 2008, um 17:46:57 Uhr

Hallo Miteinander Winken ,

dank Euch.Das der Acker gut ist wußte ich ,liegt in einem sehr guten Fundgebiet.Allerdings das der Boden dermaßen hart ist,wurde schnell zum Problem,wenn die Signale tiefer liegen.Habe ich dann schnell aufgegeben und nur Signale ausgegraben,die max. 20 cm Tief lagen.Andererseits muß man ja froh sein wenn ein Acker mal Brach liegt Irre .Wird ja spätestens im Spätsommer gepflügt.

@Hans
Danke für Deine Bestimmung der Hähnchen Super .Wäre ich nie drauf gekommen Nono .Auch dachte ich das sie um einiges jünger wären.Das mit den Zapfhähnen ist natürlich logisch,sind ja hier in Bayern Narr .Falls Du die Seite wiederfindest,würde ich mich über den Link freuen Super .

@Jeff
Ja nicht verkaufen.Bis zur Ernte ist es ja nicht mehr lange Grinsend hin,wenn Du dann runter kommst geb ich Dir jetzt schon eine Fundgarantie,was Silberne betrifft.

Ach ja-Sieeeeeeeg-Halbfinale Anbeten Applaus Super Reiter Irre Amen

Gruß und Gut Fund Winken
Wotan

Offline
(versteckt)
#9
21. Juni 2008, um 17:19:01 Uhr

Hi Wotan,
sehr schöne Funde und das im Sommerloch. Sind auf deinen Drehküken eigendlich Schmiedemarken drauf?

Gruß

Michael

Offline
(versteckt)
#10
21. Juni 2008, um 18:28:44 Uhr

Die Drehküken sind ja nicht übel. Ich hab bisher 2 Stück gefunden, auch beide mit nem Gockel oben dran. Weiss einer eigentlich warum da sehr oft ein Hahn oben drauf ist ?

(versteckt)Themen Schreiber
#11
21. Juni 2008, um 19:01:15 Uhr

Sind meine ersten.Wußte nicht um was es sich handeltJa auf beiden sind Schmiedemarken drauf.Ein Stern,bei dem anderen wahrscheinlich eine Zahl,läßt sich nicht mehr genau erkennen.Gockel(für Nicht-Bayern Hahn) Narr sind vielleicht wegen des Wortspiels oft verwendet worden Zapfhahn-Hahn Idee ,könnte ich mir denken.

Grüße Winken
Wotan

P.S.
@Sven,der Archie ist noch im Außendienst.

(versteckt)Themen Schreiber
#12
21. Juni 2008, um 19:02:04 Uhr

es heisst ja auch wasser"hahn" und nicht wasser"henne" Lächelnd

Offline
(versteckt)
#13
21. Juni 2008, um 19:12:55 Uhr

dann müssts aber auch Drehhahn und nicht Drehküken heissen  Narr

(versteckt)Themen Schreiber
#14
21. Juni 2008, um 19:13:28 Uhr

richtig! Küssen

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor