[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 2. suchtag mit tiefenspule

Gehe zu:  
Avatar  2. suchtag mit tiefenspule  (Gelesen 546 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. August 2012, um 16:03:44 Uhr

en gute,

heute suchte ich wieder einen acker ab, mit der tiefenspule.
ich geh jetzt nur noch mit der tiefenspule, an das gewicht habe ich mich gewöhnt und die läßt sich auch sehr gut schwenken.
ich bemerkte auch das die kleinteileempfindlichkeit doch gut ist, macht einfach fun damit zu suchen.
am tiefsten lag der kaiserreichpfennig, die anderen funde lagen nicht so tief.
3 mal silber  Küsschen , leider haben zwei einen knick, die linke habe ich so gelassen wie ich se fand, die mittlere hab ich aufgebogen.
dann ein ufo wo vergoldungen hat, bestimmen kann man den fund eh nicht habs aber trotzdem mit genommen.


  Winken


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-2012-08-30_13-27-56_96.jpg
k-PICT2467.jpg
k-PICT2470.jpg
k-PICT2473.jpg
Offline
(versteckt)
#1
30. August 2012, um 16:24:12 Uhr

Der Silber Sherlok hat wieder zugeschlagen .......

Offline
(versteckt)
#2
30. August 2012, um 18:16:47 Uhr

Nicht schlecht!

Das ist die 33er, oder?

Ich hab die 45er hier, setze die aber kaum ein, da die mir zu sehr auf den Arm geht und für Kleinteile eher unpraktisch ist, da man deren genaue Lager schlechter ermitteln kann und da man die Spule aufgrund des fehlenden Spulenschutzes nicht über den Boden schleifen kann.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#3
30. August 2012, um 18:35:41 Uhr

Das ist garantiert eine gute alternative mit der Tiefenspule zu suchen und wie man sieht,es hat sich ausgezahlt.Meine Äcker bin ich schon etliche male durchgegangen aber mit der Tiefenspule kommt immerwieder was interessantes heraus,das ist auch meine erfahrung. Winken
lg schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
30. August 2012, um 21:05:32 Uhr

en gute,

@günter

ich hab die 30x36er tiefenspule.
am 1. tag habe ich jochen sofort angerufen, ob er die wieder zurück nehmen würde, war mir anfangs zu schwer   Grinsend
aber jetzt nach 2 erfolgreichen suchtagen bleibt die spule schön bei mir, und werde die auf drauf lassen.
1. deckt man damit viel fläche ab, 2. geht die tief und die kleinteileempfindlichkeit ist auch noch gut was ich nicht gedacht hätte.
du hast halt die 45 magnum, das ist natürlich ein flackschiff, verkaufe die und hol dir die 30er es lohnt sich.
da du auch besser gebaut bist wie ich solltest du keine probleme mit der 30er haben, ich als spargelmännchen komme aber sehr gut zurecht   Narr
ich merke das gewicht gar nicht mehr, deswegen wird die 30er tiefenspule meine standartspule.
zur hangsuche nehme ich dann wieder die 22er da die an steilhängen doch handlicher ist.
auf jeden fall kann ich die 30er tiefenspule wärmstens empfehlen   Super

  Winken

Offline
(versteckt)
#5
31. August 2012, um 09:35:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
du hast halt die 45 magnum, das ist natürlich ein flackschiff, verkaufe die und hol dir die 30er es lohnt sich.
Nö, als Standard nehm ich die 27er (die ist schon fast zu groß für verschrottete Böden, wegen dem Recovery) und wenn's mal ganz gezielt nur auf Kanonenkugeln geht die 45er, denn die bringt noch ein paar extra cm.

Viele Grüße,
Günter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor