[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 2 Tage...2 Fibeln, Franz.Knopf , halt nur das beste

Gehe zu:  
Avatar  2 Tage...2 Fibeln, Franz.Knopf , halt nur das beste  (Gelesen 1465 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
02. Oktober 2015, um 08:08:35 Uhr

toller Fundkomplex Super Applaus.


gruß,                Copper Smiley

Offline
(versteckt)
#16
02. Oktober 2015, um 09:21:35 Uhr

Gehört der "Jägeranhänger" in eine Zeit, als noch mit Steinschloßgewehren geschossen wurde? Zumindest die Darstellung der Flinten sieht so aus, oder irre ich mich da?

Ich binn immer noch vom 144er begeistert. Der ist wie gemalt! Wieso liegen die hier nicht rum, wo die Franzosen doch "zu Hause" waren??  :Smiley

Und ne schicke Fibel......mal sehen, ob ich auch irgendwann mal eine finde  Zwinkernd Bestimmt, wenn es bei uns auch NFGs gibt und ich auf die Felder darf.....also so in ...Jahren  Grinsend



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
02. Oktober 2015, um 10:33:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Gehört der "Jägeranhänger" in eine Zeit, als noch mit Steinschloßgewehren geschossen wurde? Zumindest die Darstellung der Flinten sieht so aus, oder irre ich mich da?

Ist eine Plakette von einer Schützenschnur, also eine wo viele Plakette dran hingen. Ich tippe sie mal ins 19. Jhd Anfang 20.Jhd. .....die Gewehre sind bestimmt nur stilistisch dargestellt. Auf der anderen Seite sehen wir den Schutzpatron

Offline
(versteckt)
#18
02. Oktober 2015, um 10:59:04 Uhr

Glückwunsch nochmal zum 144er  Applaus,meiner ist nicht so gut erhalten  Weinen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
02. Oktober 2015, um 12:15:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Glückwunsch nochmal zum 144er  Applaus,meiner ist nicht so gut erhalten  Weinen

 Tätscheln...aber dein nächster bestimmt  Zwinkernd

aber zu dem Schmuckanhänger hat keiner eine Idee? Grübeln

« Letzte Änderung: 02. Oktober 2015, um 12:15:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
02. Oktober 2015, um 18:25:11 Uhr

 Schockiert  hmmm...vielleicht geht dass doch nicht nur mir so.......ich sehe keinen Schmuckanhänger. Oder erkenne ihn nicht als solchen. Welches Teil meinst du?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
02. Oktober 2015, um 19:11:01 Uhr

ich hab ihn hier mal rot gekennzeichnet




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCF0145.JPG
Offline
(versteckt)
#22
03. Oktober 2015, um 05:36:31 Uhr

Ahhh...den hatte ich eher für einen Beschlag oder Buchschließe gehalten.....aber für letzteres scheint er mir nun doch etwas zu massiv zu sein.
Was ist das für ein Loch auf der Rückseite? Kann da auch eine Nadelfalle gewesen sein?

Offline
(versteckt)
#23
03. Oktober 2015, um 07:32:23 Uhr

coole sachen haste da aber ich war überrascht als ich den knopf sah ich habe auch mal so einen gefunden aber mit der zahl 47 drauf und meiner war nicht so blank wie deiner sondern etwas grüner trotzdem alles schicke sachen Super

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor