[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 2 tage wasser suche,mit etliche ringen

Gehe zu:  
Avatar  2 tage wasser suche,mit etliche ringen  (Gelesen 1795 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Mai 2009, um 08:52:33 Uhr

Hi gemeinde

Das ist das ergebnis von 2 tage wasser pipsen,insgesammt 6 std,leider das wasser ist noch nicht so warm hat aber spass gemacht zu suchen :)den see habe ich nicht mal 10% abgesucht und ich denke mal ich werd noch schöne funde machen, Küsschen Smiley

Gruß willi Suchen


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

strand fund 001.jpg
strand fund 002.jpg
Offline
(versteckt)
#1
04. Mai 2009, um 09:09:15 Uhr

Bah! Son ein Mist  Unentschlossen  Unentschlossen  Unentschlossen  Wollte heute auch mal wieder Unterwasser suchen und hatte wohl zu Wenig Beli für meinen neuen Winterspeck dabei ... bin gar nicht runter gekommen  Unentschlossen  Unentschlossen  Unentschlossen

So, wenn ich die schönen Ringe sehe, bin ich aber gleich wieder motiviert es nochmal zu versuchen Smiley

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#2
04. Mai 2009, um 19:35:48 Uhr

Hi,
@Römer... wie weit gehst du denn in den See rein?

Nur Uferbereich... ersten 1 bis 2 Meter?



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
04. Mai 2009, um 19:42:56 Uhr

Hi Timme

ringe ketten und geld gibt es überall egal wie tief oder flach Smiley Smiley Zwinkernd du rein gehst..



Gruß willi

Offline
(versteckt)
#4
04. Mai 2009, um 19:46:01 Uhr

Super ! Smiley

Da kommt sicher noch mehr wenn Du noch nicht alles abgesucht hast ...

Ich habe in den letzten beiden Wintern ein Ufer intensiv abgesucht und jedes mal spuckte das trockene Ufer was aus Smiley Einfach super wenn man mal so eine Stelle gefunden hat Zwinkernd

GUT FUND !

Offline
(versteckt)
#5
04. Mai 2009, um 19:49:23 Uhr

Ich hätte hier auch ein paar Badeseen,
bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich den Ace ins Wasser tauchen soll?! Unentschlossen
Steht zwar überall das er Wasserdicht ist aber die traute habe ich nocht nicht.

Und? Ist die Ace Spule Wasserdicht?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
04. Mai 2009, um 19:54:51 Uhr

Du Timme     Ich hätte hier auch ein paar Badeseen,
bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich den Ace ins Wasser tauchen soll?!
Steht zwar überall das er Wasserdicht ist aber die traute habe ich nocht nicht.

Und? Ist die Ace Spule Wasserdicht?

Den Ace geräte kenne ich micht nicht aus, habe auch noch nie in die hand gehabt,ich hoffe das hier im forum dein frage beantwotet wird,wenn ja dann kannst ja mal ruhig im wasser reingehen.

Gruß willi Suchen

Offline
(versteckt)
#7
04. Mai 2009, um 20:58:39 Uhr

 [applaus]Glückwunsch, hat sich ja die Investition gelohnt Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
04. Mai 2009, um 21:05:44 Uhr

 Applaus toll! ich glaub ich werd meine felder ab jetzt vergessen.  Narr
 Schockiert das ist ja vieeel besser. Schockiert

neuzeitlichen schmuck kann ich wenigstens ohne magenschmerzen verhökern.  Engel oder selber tragen.
wäre ja mal ne abwechslung zu meinem awarischem goldgehänge und fingerschmuck an die pfoten. 
wird ja auf dauer langweilig der olle plunder. 

  lg vom platinrubel

Offline
(versteckt)
#9
05. Mai 2009, um 08:09:33 Uhr

Die Spule aller Marken ist normalerweise wasserdicht !

Über die Geräteeinheit kann man zur Sicherheit eine Plastiktüte drüber stülpen und wasserdicht verkleben.
Unkonventionell, aber funktioniert Zwinkernd Soll ja auch nur für den Notfall sein wenn man mal umkippt oder stolpert Zwinkernd

Ich gehe übrigens nie tiefer als Kniehöhe ins Wasser. Macht für mich keinen Sinn, da man nicht mehr richtig
sondeln und graben kann. Ab einer gewissen Tiefe braucht man eh einen langen Scoop.

Die besten Funde liegen eh in der KRONKORKENZONE ( wie ich sie nenne Smiley ), da hier die Eltern mit den
Kindern spielen und sich die Badegäste zuerst einmal mit dem Wasser benetzen und da fallen die Ring ab weil das
kalte Wasser die Finger schrumpfen lässt  Zunge

Die besten Funde liegen bis max. 10 - 15 m vom Ufer ! Weiter drin findet sich nur vereinzelt noch etwas !
Das hat die Erfahrung von über 100 Funden gezeigt  Belehren

GUT FUND !

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
05. Mai 2009, um 11:54:56 Uhr

Hi der mit den stock sucht
Badegäste zuerst einmal mit dem Wasser benetzen und da fallen die Ring ab weil das
kalte Wasser die Finger schrumpfen lässt  Zunge,


Dieser aussage nicht so richtig korreckt,badegäste benutzen ab und zu sowas wie sonnenkrem Super Weise

Viele grüße willi

Offline
(versteckt)
#11
05. Mai 2009, um 12:21:05 Uhr

Glückwunsch dem Finder, hat sich ja gelohnt.

Mal noch eine Frage:

Benutzt Du/Ihr zum Bergen so ein Sand/Beach Scoop?Huch

Wenn ja, wo bekommt ma so ein Teil her, ich hab leider nur einen Händler in USA gefunden (wie unten abgebildet) aber leider im deutschen/europäischen Raum nicht zu finden.

Hat jemand nen Tipp??

mfg. Schmadrille


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

beachmaster-16inchscoop.JPG
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
05. Mai 2009, um 12:27:34 Uhr

Hi Schmadrille
Benutzt Du/Ihr zum Bergen so ein Sand/Beach Scoop?Huch

Meins ist leider in ungarn geblieben beii mein bruder also zu zeit mache ich das mit kinder schippe mit verlängertem arm, :oHm werden sicherlich viele sagen ,es geht aber auch,(notdüftig) ansonst habe ich meine in ungarn anfertigen lassen für 15€..
Habe auch keinen ahnung wo du sowas hier kriegst, Traurig

Gruß willi Suchen

Offline
(versteckt)
#13
05. Mai 2009, um 12:34:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schmadrille2008
Glückwunsch dem Finder, hat sich ja gelohnt.

Mal noch eine Frage:

Benutzt Du/Ihr zum Bergen so ein Sand/Beach Scoop?Huch

Wenn ja, wo bekommt ma so ein Teil her, ich hab leider nur einen Händler in USA gefunden (wie unten abgebildet) aber leider im deutschen/europäischen Raum nicht zu finden.

Hat jemand nen Tipp??

mfg. Schmadrille

Wenn der Lucius als Händler sich mal zu einer Nullserie durchringt, könnte ich ihm welche bauen. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#14
05. Mai 2009, um 14:44:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Römerwilli
Hi der mit den stock sucht
Badegäste zuerst einmal mit dem Wasser benetzen und da fallen die Ring ab weil das
kalte Wasser die Finger schrumpfen lässt  Zunge,


Dieser aussage nicht so richtig korreckt,badegäste benutzen ab und zu sowas wie sonnenkrem Super Weise

Viele grüße willi

Tach Willi !

Das mit der Sonnencreme ist natürlich auch richtig. Aber in erster Linie fallen Ringe von den Fingern vom
kalten Wasser. Wir kennen das alle ... man geht ins Wasser und macht sich erst einmal etwas nass bevor man
hineinspringt ... und eben hier fallen die Ringe weil durch das kalte Wasser der Finderdurchmesser schrumpft
( erinnere Schule und Chemie: bei Kälte zieht sich zusammen ...). Und dann freuen wir uns über die Ringe Smiley

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor