[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

2 unbekannte silberne MA 1 Fiebel,

Gehe zu:  
Avatar  2 unbekannte silberne MA 1 Fiebel,  (Gelesen 832 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
26. Oktober 2013, um 14:46:01 Uhr

Kann ich nur bestätigen. Wahnsinnsfund! Hab nocht nicht mal annähernd so´nen Acker gefunden. Gratulation Super Fund.  Super Applaus Anbeten
Das nichtmagnetische Metallstück wird wohl ein Überrest aus einer Bronzegießerei sein - Bronzegussreste/Bronzeschlacke .

(versteckt)
26. Oktober 2013, um 17:18:43 Uhr

Hi

Schöne Sachen!

Weiß wer was die  Nummer 8 links neben der Fibel ist.
Hab auch schon so ein Ding gefunden, aber keine Ahnung was das ist.

Gruß CR

(versteckt)
26. Oktober 2013, um 19:52:26 Uhr

Die kleinere Münze (Nummer 2) ist ein brandenburgischer Denar unter den Markgrafen Otto IV., Otto V. und andere Markgrafen beider Linien 1267-1308

(versteckt)Themen Schreiber
27. Oktober 2013, um 11:45:11 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.numismatikforum.de/download/file.php?id=92833&mode=view

ich habe einen identischen gefunden. Meiner ist schon dolle abgegriffen aber auch sehr hübsch.  Die 2 werde ich auch noch finden Smiley Morgen gehts nochmal auf den Acker ich hoffe wieder auf nen schönen Fundkomplex. Das Feld daneben stehen die Maisstoppeln da warte ich bis es gepflügt ist da liegt auf jeden fall nochwas. Smiley vielen dank für die vielen Antworten Weise  Anbeten Anbeten

(versteckt)
27. Oktober 2013, um 12:13:52 Uhr

reiche Beute Super Applaus, die zwei Silberlinge gefallen mir am besten.

gruß,                   Copper Smiley

(versteckt)Themen Schreiber
29. Oktober 2013, um 19:09:07 Uhr

Leider konnte ich die 2 MA Münze nicht finden ich tippe auf heiligen Moritz Magdeburg aber konnte keine identische Münze im inet finden. Traurig @ X68 ja das Foto vom Fingerhut habe ich nicht mehr geschafft. aber der neue Fundkomplex sind wieder 2 mit dabei Zwinkernd

Besten dank nochmal für die vielen infos die MA stelle ich nochmal ins MA Münzen vieleicht gibts da noch einen Experten.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version