[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 2 Woche Wald

Gehe zu:  
Avatar  2 Woche Wald  (Gelesen 771 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Juli 2013, um 15:19:26 Uhr

Hier mal ein paar Funde der letzte 2 Woche .

Gruß Sascha

Hinzugefügt 03. Juli 2013, um 15:32:49 Uhr:

Hier noch ein paar Bilder . 

im letzten Bild ist ein Splitter ein Fahrradklingel Deckel  und eine Schnalle welche ich noch infos bräuchte .

Bei dem Hufeisen bin ich mir auch zeitlich nicht sicher 17 Jhd.? 

Alla Hopp ... Grüße   Winken


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

009.JPG
011.JPG
013.JPG
014.JPG

« Letzte Änderung: 03. Juli 2013, um 15:32:50 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
03. Juli 2013, um 16:20:07 Uhr

Mir wirds schlecht wenn ich deine eisenfunde sehe!
Lasst doch die finger von der elektrolyse, damit macht ihr nur die funde kaputt.
Lieber etwas mehr Zeit lassen, dann hat man auch was davon.

Gruß Sherlok

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. Juli 2013, um 17:29:52 Uhr

Hey du meinst das schön sandgestrahlte ansonsten ist da ja nix zum Schlecht werden oder ?  Zwinkernd

Ja gut für mich sind die zwei Dinger ok , vorsichtig sandgestrahlt  und dann mit einer Metallgraphitpaste behandelt daher sind die auch so silberfarben  wird aber noch dunkler wenns trocken ist . Das mache ich aber nur bei den Hufeisen ansonsten behandle ich nicht meine Eisenfunde so .

Gruß Sascha

Hinzugefügt 04. Juli 2013, um 11:56:50 Uhr:

Guten Morgen , 

Kann mir jemand zur Gürtelschnalle was sagen ist die WK 1 o. 2 oder davor zeitlich einzuordnen ?

Gruß Salak

« Letzte Änderung: 04. Juli 2013, um 11:56:50 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
04. Juli 2013, um 12:06:59 Uhr

Mochen!!!

Also die Schnalle gehört ins 17-18 Jahrhundert,diese Modelle finde ich hier sehr oft und
bei mir waren es Schlachten aus dem 18 Jahrhundert!!!


Gruß  Indi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
04. Juli 2013, um 12:27:25 Uhr

Ok Danke Indi für Deine Einschätzung dann denke ich paßt das Hufeisen auch in den dreh das lag nur 50 m weiter auch am Weg wie die Schnalle und die 4 Denier Münze 1697 ( Bild bei den Münzen oben rechts )  

Danke 

  Winken

Offline
(versteckt)
#5
04. Juli 2013, um 23:04:45 Uhr

Ja

das könnte auch passen mit der Münze!!!Und mache die Schnalle nicht so sehr sauber.
Wenn dann nur diese leichte Patina aber sonst nichts.Ich mache jetzt wenn ich welche finde
sogar diese Patina nicht mehr weg und lasse sie so,wasche sie nur mit Seifenwasser ab und
lege sie dann so zu den andern.Gefallen mir in dem Zustand einfach besser...............



Gruß  Indi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
04. Juli 2013, um 23:12:21 Uhr

Ja ich wollte an der Schnalle auch nimmer groß was machen , aber der verrostete Steg in der Mitte der Schnalle ? der zerbrösselt doch wenn man nichts mehr macht oder lieg ich da falsch ?

Grüße  Salak

Offline
(versteckt)
#7
04. Juli 2013, um 23:30:12 Uhr

... das Hufeisen kommt aus dem 16 Jhr.    Küsschen

Offline
(versteckt)
#8
05. Juli 2013, um 10:09:21 Uhr

Also

bei meinen Schnallen mache ich an den Rostigen Stegen nichts,die bröseln ab und zu aber sonst
sind die so wie sie mal waren!!Du kannst die Stege aber auch mit TANOX behandeln dass ist ein
Rostschutz und sehr gut.Kostet so um die 15 Euro das nehme ich auch sehr oft in solchen fällen...


Gruß  Indi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor