[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

3 Std. Lieblingsacker

Gehe zu:  
Avatar  3 Std. Lieblingsacker  (Gelesen 508 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. April 2015, um 18:47:33 Uhr

So, nach laaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit bin ich heute mal wieder losgezogen, um meinen Lieblingsacker für 3 Stündchen einen Besuch abzustatten. Er war auch extra frisch geeggt, also beste Bedingungen. Auch wenn ich ihn schon sehr abgesucht hatte, war ich doch erstaunt was mal wieder so herovrkam. Dem Pflug sei dank.
Wer kann mir sagen was das Kreuz (oder was zumindest in Teilen noch so aussieht) war bzw. es datieren? Die Figur scheint aus Blei zu sein, ist zumindest recht schwer. Gefreut hat mich auch der Stadtheller aus Münster (17. Jhd) und der silberne Reichthaler. Ein paar nette Knöpfe sind auch dabei.

Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0729.JPG
IMG_0735.JPG
IMG_0741.JPG
IMG_0743.JPG
IMG_0745.JPG
IMG_0749.JPG
IMG_0751.JPG
(versteckt)
25. April 2015, um 18:56:34 Uhr

Gute Ausbeute!  Super  Die beiden besseren Münzen hätte ich gerne noch einmal größer und von beiden Seiten gesehen.
So einen Acker hatte ich auch mal... heute leider einem Kieswerk zum Opfer gefallen.  Traurig

(versteckt)
26. April 2015, um 09:39:00 Uhr

Münster Bistum 1/48 Reichsthaler ,die unten rechts

Hinzugefügt 26. April 2015, um 09:43:29 Uhr:

das daneben sieht wie ein knopf aus

« Letzte Änderung: 26. April 2015, um 09:43:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

26. April 2015, um 09:56:42 Uhr

Sind aber ganz sicher 3 Stadt Heller aus Münster  Zwinkernd
Sitze gerade am iPad und kann hier keine Bilder hochladen, Morgen mal beide Seiten.
Kann mir noch jemand beim vorletzten Bild die Teile in der Mitte und rechts bestimmen? Beide aus Blei. Als das Ding Inder Mitte aus dem Boden kam dachte ich zuerst an ein Radkreuz. offensichtlich sind am Runden Stück in der Mitte noch zwei Bruchstellen, so dass ich zumindest inRichtung Kreuz tendiere. Das Stück rechts daneben sagt mir aber so gar nichts.
Die Bleifigur auf dem ersten Bild kann ich auch noch nicht datieren. hat jemand von Euch eine Idee?

(versteckt)
26. April 2015, um 10:00:35 Uhr

jetzt, wo du es sagst, sehe ich es auch.
besser immer gleich beide seiten zeigen Belehren

27. April 2015, um 07:32:01 Uhr

Hier noch einmal die Münzen.

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0753.JPG
IMG_0755.JPG
(versteckt)
27. April 2015, um 10:33:34 Uhr

Man...wa auch schon lange nicht mehr  Suchen

Schöner Komplex übrigens  Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version