[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 3 Stunden Ackerwellness

Gehe zu:  
Avatar  3 Stunden Ackerwellness  (Gelesen 521 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Dezember 2013, um 20:24:23 Uhr

Hallo Leute
War ein super Mittwoch gewesen. Wohltemperierte Dusche von oben. Fangopackung unter den Stiefeln, was will man mehr. Ich habe mir erst garnicht die Mühe gemacht, nachzuschauen was ich da ausgegraben habe. Man konnte vor lauter Pampe nichts erkennen.
Ich habe jedes Signal einfach in die Tüte geworfen. Zuhause erst gereinigt und nachgeschaut. Hat sich gelohnt. Eine Uhr (ich glaube die geht etwas nach), eine Schließe, 3 Heiligenanhänger, ein Kreuz ( der INRI hat sich beim abspülen davon gemacht. Schade), eine Plombe, 6 Münzkadaver davon 1/4 Stuber von 1784, 1 Vogelring, eine Glocke , eine Tonkugel und ein UFO. Die Tonkugel war irgendwo in der Matsche eingebettet. Ein Freund meint, das es sich um eine römische Spielkugel handeln könnte. Blähton aus dem Blumenpott ist es nicht, dafür ist das Material zu fein. Die Kugel muß mit mehreren gebrannt worden sein, weil man feine Abdrücke von anderen Kugeln erkennen kann. Vieleicht hat jemand eine Idee. Das Ufo kommt bei Ufo`s rein.
Gruß Jürgen


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

BILD1012.JPG
Offline
(versteckt)
#1
20. Dezember 2013, um 21:34:23 Uhr

Hallo Jürgen,

toller Fundkomplex,  das hat sich ja gelohnt die 3 Stunden Wellness.

Danke fürs zeigen.

Gruß mowo   Winken 

Offline
(versteckt)
#2
20. Dezember 2013, um 22:16:56 Uhr

 Küsschen ackerwellness - das wird in den Duden aufgenommen & Wort des Jahres 2014 !! Klasse fundplxi   Smiley
Gruss 8000hz
 Super

Offline
(versteckt)
#3
21. Dezember 2013, um 00:51:59 Uhr

Hallo ,
das kl. Kreuz zweite Reihe links genau das gleiche hatte ich auch gefunden .
Vermutlich Kommunionkreuz  19- 20 Jhd. Corpus fehlt daher die Löcher .
Schöne Funde  Super
Grüße Salak

Offline
(versteckt)
#4
21. Dezember 2013, um 06:05:57 Uhr

Das kleine Kreuz 2te. Reihe links stammt von einem Rosenkranz, habe 3 Stück davon.

Schöne Funde

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#5
21. Dezember 2013, um 12:03:59 Uhr

Tolle Funde ,
Danke fürs zeigen.

Das eine Teil 3 Rehe von oben und zweite von links sieht aus wie ein Lot.

Gruß
Matze

Offline
(versteckt)
#6
21. Dezember 2013, um 14:34:06 Uhr

Der Herr Grabowski wieder  Grinsend

macht eigentlich irgendwer Winterpause? Ackerwellness finde ich super...gibt es das auf Rezept? Gesundheit ist ALLES ich mach zum Beispiel auch orthopädisch-medizinisches Motorradfahren, ist gut gegen Verspannung (nur mit Einzylinder möglich)...

Glückwunsch zu den Überraschungsfunden, ist doppelt spannend...erst pip UUUhiiiiiii und dann waschen arrrgh...

LG
Elmex

Offline
(versteckt)
#7
21. Dezember 2013, um 17:56:31 Uhr

Matthias, 3 Rehe von oben und 2 von links
sind 5 rehe
Was hab ich gewonnen?

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2013, um 17:57:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
21. Dezember 2013, um 18:51:58 Uhr

einen Knopf der Preußen kann ich auch sehen, Gratuliere zu den Fundkomplex
gruß schwingi

Offline
(versteckt)
#9
21. Dezember 2013, um 19:11:40 Uhr

Hallo Jürgen.Glückwunsch zur Ausbeute. Super.Sind ja einige schöne Sachen dabei. Küsschen.

mfg Joggel Winken

Offline
(versteckt)
#10
21. Dezember 2013, um 20:24:45 Uhr

Die Heiligenanhänger haben irgendwie was!  Super  Insgesamt ein schöner Fundkomplex...  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
21. Dezember 2013, um 20:34:03 Uhr

Hallo Elmex
Das mit dem Mopedfahren , kenne ich. Ein Freund hat mich mal gebeten, ob ich ihn abholen könnte, da sein PKW defekt wäre, Aber klardoch, hab ich gemacht. Strahlender Sonnenschein aber 20 Grad minus. Bin mit dem Bock hin. Mein Freund wollte mich  in die Klappse einweisen lassen. Das Fahren war trotz der Temperatur, irgendwie hammergeil. Gelobt sei was hart macht.
An alle  Sondler: Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr, und vielen Dank für die vielen Antworten und Bestimmungshilfen.
Gruß Jürgen

Offline
(versteckt)
#12
21. Dezember 2013, um 20:49:34 Uhr

Die Murmel ist nicht römisch
Sih mal hier    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?client=tablet-android-samsung&hl=de-DE&tbm=isch&tbnid=jkN6ZToTJiPpFM:&imgrefurl=http://www.der-wendeschuhmacher.de/alltag-und-leben-1380-1400/gegenstande-des-taglichen-gebrauchs-13801400/tonmurmeln/&docid=Nyl8J9jDobEzfM&imgurl=http://www.der-wendeschuhmacher.de/wp-content/uploads/2012/05/Murmeln.jpg&w=800&h=600&ei=de-1UoCRGoSatAa62IG4Dg&zoom=1&biw=1024&bih=413


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
21. Dezember 2013, um 20:56:08 Uhr

Hallo Rollenheini
Vielen Dank für den Link. Das paßt.  Applaus
Gruß Jürgen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor