[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 3 Stunden Casa Rustica

Gehe zu:  
Avatar  3 Stunden Casa Rustica  (Gelesen 724 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Oktober 2010, um 17:51:39 Uhr

 Winken hier mal meine Funde von heute  Suchen, Merkwürdig ist das Plättchen, Bild 2 und 3, könnte das Römisch sein?  Vieleicht hat einer ne Idee was das sein könnte Idee  Gruss und gut Fund Holli


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

KIF_1288.jpg
KIF_1291.jpg
KIF_1294.jpg
Offline
(versteckt)
#1
09. Oktober 2010, um 18:19:43 Uhr

also ich weiss ja nicht, den Dreck - sorry - hätte ich gerade entsorgt  Smiley

GF feldbegeher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
09. Oktober 2010, um 18:28:42 Uhr

 Grinsend Wird ja auch entsorgt  Zwinkernd habe mir mehr erwartet von der ecke, war heut nicht mein Tag 

Offline
(versteckt)
#3
10. Oktober 2010, um 21:13:28 Uhr

Ist auf dem Besteck rückseitig unten ein Hakenkreuz eingestanzt?

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
10. Oktober 2010, um 22:07:31 Uhr

 Winken Nein, da ist nix, Fundort ist auch in Mallorca nähe calvia. Das einzigste ist eine Art Wappen, siehe bild  Schockiert


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

KIF_1296.jpg
Offline
(versteckt)
#5
11. Oktober 2010, um 08:51:34 Uhr

also für mich sieht das teil nach kupfer aus aber ich glaube das dürftre trotzdem nichts tolles sein!

Offline
(versteckt)
#6
11. Oktober 2010, um 12:41:56 Uhr

Hallo,

zum Kupferteil:
Schau Dir mal die Diskussionen zum Römerhelm 2,3 Mio an. Wenn Du siehst, in welchem platten Zustand der gefunden wurde, kann man meines erachtens nicht sofort sagen, dass das Schrott ist. Ich würde da noch mal suchen, ob es noch mehr Kupferteile dazu gibt.

Bullitt

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
11. Oktober 2010, um 13:22:06 Uhr

 Winken Das Kupferplättchen, verwahre ich erstmal, klar. Die Stelle (die Wiese) wo ich es gefunden habe, habe ich komplett abgesondelt (50 x 70 m),  da kam nur noch ansonsten dieser alte Schlüssel raus, und diese Plombe.
Ich finde das teil auch interesant, da es ja Punzierungen aufweißt. Ich werde es mal mitnehmen, wenn zum Museo Historico fahre. Und es dort dem Prof. zeigen.  Wünsche euch weiterhin gute Funde, Gruß Holli


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor