[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

5 Stunden bei bestem Wetter

Gehe zu:  
Avatar  5 Stunden bei bestem Wetter  (Gelesen 1581 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
31. Januar 2016, um 16:34:59 Uhr

Nicht viel für 5 Std. Aber ne richtig richtig schicke Silberne... Glückwunsch...!

Gruß SpAß'13

(versteckt)
31. Januar 2016, um 17:22:42 Uhr

Hi
Schöner Fundkomplex  Super. Das mit dem Sonntag hat sich ja jetzt erledigt, aber schönes Wetter Huch? Gestern (also Samstag) hat es bei uns an einem Stück geregnet. Ich war heute kurz los, da wieder trocken, aber alles war überflutet.

Gruss heek 1

(versteckt)
31. Januar 2016, um 18:32:20 Uhr

Servus Günter
Der Silberling hat sich doch gelohnt einen Ausflug zu machen.
Ich wollte gestern auch sondeln. Am Gebiet angekommen war sollte der Kopfhörer angeschaltet werden und dann, Akku leer.  Irre   
Alles wieder eingepackt und ab nach Hause. Eine absolute Nullrunde also. Noch weniger geht nicht. Grinsend

(versteckt)
31. Januar 2016, um 19:58:24 Uhr

Servus Günter

Du siehst mich sprachlos !

Die 3 Groschen Münze ,sieht aus wie frisch aus der Prägewerkstatt ,die Devo ist auch schön und ,
die Haarnadel ,hab ich auch vom Oli mitgebracht .

Gratulation .

Lg Chris

(versteckt)
31. Januar 2016, um 20:23:11 Uhr

Genau den gleichen Haarpfeil habe ich auch schon gefunden, drusus. Wie weit Bier "exportiert" wird, ist manchmal schon erstaunlich.
Bei den alten Bügelflaschen sind manche Brauereien weit weg vom Fundort. Das liegt wohl daran, dass  Waldarbeiter
im Winter angeheuert wurden/werden und ihr Bier mitbrachten/-bringen. Gerade nach größeren Schneebrüchen oder Stürmen kommen
oft z.B. Österreicher zum Aufräumen....

G&GF

karuna Winken

edit:

p.s.: Bei uns hat es heute übrigens geschneit  - die Klamotten waren durchgenässt. Smiley

« Letzte Änderung: 31. Januar 2016, um 20:25:19 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
31. Januar 2016, um 20:37:07 Uhr

Wowww  Casanova Casanova
Die Münze ist ja wirklich unglaublich schön  Smiley)) Anbeten Anbeten

(versteckt)
31. Januar 2016, um 21:08:58 Uhr

Silbermünze wie frisch geprägt... astrein....

(versteckt)Themen Schreiber
31. Januar 2016, um 21:11:06 Uhr

@heek1: da hatten wir’s gestern im Süden wohl besser. Trocken, 10 Grad. Perfektes Sondelwetter – hätte nur etwas früher aufstehen sollen  Zwinkernd. Dafür hat’s heute ununterbrochen geregnet.

@Wühler: das ist mir auch schon passiert, aber da ich mich kenne, habe ich immer auch noch einen konventionellen Kopfhörer im Rucksack dabei. Danach weiß man den Funkkopfhörer auch wieder noch mehr zu schätzen!

@Walker: kennst Du zufällig den Silbergehalt dieser Groschen?

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
31. Januar 2016, um 21:53:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Naja, war fundtechnisch nicht so das Wahre. Ein paar Beifunde waren ganz brauchbar, u.a. meine wohl bisher schönste Schlitzrose und ein Haarpfeil. Zumindest denke ich, dass dieses lange Ding mit dem Herzerl einer ist.

Oha, die 3 Kreuzerchen sind dem Herren nicht mal ein Erwähnung wert. Na na na da ist aber Jemand schon ziemlich sattgesondelt.
Bei mir hatte es heute erst Schnee dann Schneeregen und dann Regen. Wo zum Teufel warst Du denn dann? In Hamburg oder was?

31. Januar 2016, um 22:16:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Bei mir hatte es heute erst Schnee dann Schneeregen und dann Regen. Wo zum Teufel warst Du denn dann? In Hamburg oder was?
Siehe Antwort #7 @Nugget-Hunter. Bin etwas mit den den Tagen durcheinander gekommen. Es hätte sowas wie "sonniger Samstag" heißen sollen. Zwinkernd Heute war's bei mir auch grottig, was das Wetter angeht.

Und wie gesagt, die Münze ist natürlich erfreulich, aber ich bin ja i.d.R. eher kein Münzsucher. Ich will das Metall, das andere ausdiskriminieren Zwinkernd. Konkret war ich u.a. in der Hoffung auf eine Minion-Kugel dort, damit die Leute mal wieder was zum Googlen haben! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
01. Februar 2016, um 23:58:01 Uhr

Hi Günter

Nun ja, viel war's echt nicht, aber die Silberne ist dafür um so schöner.Super

Den Kronkorken habe ich schon. Aber Danke dass du da an mich gedacht hast. 

Was bitte ist denn eine Minion-Kugel ?
Wenn ich danach google kommen nur Bilder von den kleinen gelben Filmgestalten "The Minions".Grübeln

Servus
Rizzo

02. Februar 2016, um 00:05:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
Was bitte ist denn eine Minion-Kugel ?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Die fehlt mir noch. Nachdem ich dort auch Kartätschkugeln in bisher drei Größen sowie eben je eine englische Demi-Culverin- und eine Saker-Kugel finden konnte, hatte ich so eine gewisse Hoffnung auf das nächst kleinere Kaliber. Genug Kanonen dieses Typs waren jedenfalls vor Ort.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
02. Februar 2016, um 10:36:02 Uhr

Was für ein geiler Carolus Rex, der ist ja wie frisch geprägt!

Applaus Applaus

lg

Michel

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version