[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 6 kreuzer Sachsen Meiningen und ein ufo

Gehe zu:  
Avatar  6 kreuzer Sachsen Meiningen und ein ufo  (Gelesen 427 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. September 2011, um 21:15:13 Uhr

servus sondler

wahr heute nur kurz auf den Maisfeld wo ich letztens schon wahr hab heute nicht wirklich was gefunden außer 3 münz lein einmal 6kreutzer 1831 von Sachsen Meiningen dann noch 1 Kreutzer von 1852 von freie Stadt Frankfurt dann noch 2 Reichspfennig von 1870

und zu guter Letzt ein unbekannte münze oder Medaille wo man nix mehr wirklich erkennt  man kann nur noch letton lesen und man erkennt eine Stadt drauf mehr sieht man nicht mehr wäre sehr froh wenn sie jemand bestimmen könnte hab schon  googlet  aber nichts gefunden

dann hab ich noch ein Ufo das bestimmt werden will schaut aus wie ein Projektil material Kupfer oder Messing

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps!

grüße aspest




Es sind 12 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

6 kr.jpg
6kr hi.jpg
alles.jpg
mu hi.jpg
mun hi.jpg
münze 1.jpg
münze 2.jpg
münze 3.jpg
ufo 1.jpg
ufo 2.jpg
ufo.jpg
vorn.jpg

« Letzte Änderung: 10. September 2011, um 21:17:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
10. September 2011, um 22:00:55 Uhr

hallo, schöne funde hast du da. bei deinem ufo würde ich vorsichtig mit umgehen. es könnte was militärisches sein. aber vieleicht auch nur ein teil einer fahne. geh bitte damit vorsichtig um, bis dir hier die exoerten weiter helfen.

Offline
(versteckt)
#2
11. September 2011, um 08:46:30 Uhr

Wie eine Granate sieht mir dein Geschoß nicht aus, aber genau weiß ichs nicht, bei sowas ist irren ja meistens gefährlich.
Aber wenn sie oben, am dicken Ende noch einen Ring aufgesetzt hätte, wäre das für mich ein Bolzen aus der Landwirtschaft, allerdings sehr stark abgenutzt und eigentlich auch aus dem falschen Material.
Ist an dem dickeren Ende ein Sechskant, für einen Schraubenschlüssel zum Beispiel? Oder sind diese Kanten vielleicht doch für die Führung in einem Lauf gedacht?
Seltsames Teil.... :-

Hinzugefügt 11. September 2011, um 08:48:52 Uhr:

Kommando zurück, hab grad gesehen, ist doch wohl nur eine Delle oder abgenutzte Stelle, kein Sechskannt :Smiley

« Letzte Änderung: 11. September 2011, um 08:48:52 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
20. September 2011, um 18:23:00 Uhr

Servus Leute hab jetzt die unbekannte münze gefunden Bild 4,5,6,7,8   ist ein Rechenpfennig   Super

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ma-shops.com/olding/item.php5?id=231635


Hab ihn Leiter am treffen in Heiligenstadt auf der Bierbank liegen   :'( Brutal  Ausrasten  lassen aber egal dafür wahr das Treffen genial  Super Reiter Reiter  Kaffee


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor