[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 8000Hz & Balkanziege

Gehe zu:  
Avatar  8000Hz & Balkanziege  (Gelesen 830 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
14. Oktober 2013, um 05:00:36 Uhr

Also die Spitzgeschosse sind definitiv nicht von der Völkerschlacht, sondern erst nach 1835! Die Musketenkugeln sind nicht aus Eisen, sondern aus Blei. Es gibt allerdings Eisenkartätschen.
Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
14. Oktober 2013, um 05:38:41 Uhr


Hallo ,

Die Geschosse sind an für sich immer aus Blei bei den Vorderladern. (wenn Eisenkugeln nicht perfekt rund wären, würden sie im Lauf verklemmen & .... Unentschlossen ).
Beim Deus kommen diese Kugeln immer zwischen 82 - 94 LW. Teils waren sie bis in 20cm Tiefe versunken" , teilweise lagen die oben auf dem Waldboden.  Smiley .
Also lt. Karte standen sich dort echt Truppenstellungen gegenüber, muß aber nicht von 1813 sein. Dann halt jüngeren Datums.
Aber dieser Alu-Trinkbecher wäre vom Alter interessant zu Wissen.

Gruss 8000Hz
 Küsschen

Offline
(versteckt)
#17
14. Oktober 2013, um 15:27:11 Uhr

8000hz, ich hab mir die Kugeln mal genauer angesehen. Der Großteil hat eine glatte Fläche von ca. 5mm Durchmesser. Ich vermute mal, dass dort Schießübungen auf Holzzielscheiben gemacht wurden. Die sind nicht hart genug um die Kugeln komplett zu verformen aber beim Aufprall wird eine Seite etwas platt gedrückt. Die Kugeln die ich auf einem wirklichen Schlachtfeld gefunden habe und die nur den Boden getroffen haben sind immer komplett rund.

Zum Russenknopf habe ich noch was gefunden: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://quanonline.com/military/military_reference/russian/tanker_uniform.php


Ach und ein paar der Kugeln kommen auch mit LW zwischen 45 und 66 raus. Ist aber eher selten und liegt dann an der Tiefe. Normalfall ist 82 - 90

Offline
(versteckt)
#18
14. Oktober 2013, um 15:47:03 Uhr

Bei der Überschrift hatte ich eher an eine Verlobung oder Heirat gedacht  Grinsend Grinsend Grinsend

Schöne Stelle eines, wahrscheinlich, alten Schießplatzes. Hatte ich in Brandenburg auch einmal gefunden, da kann es einem schon mal die Hosen runterziehen...  Smiley  Unten mal das Ergebnis eines 3 h Suchtages.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K1024_Bleigeschosse 4.JPG
Offline
(versteckt)
#19
14. Oktober 2013, um 15:55:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von 1_highlander
Bei der Überschrift hatte ich eher an eine Verlobung oder Heirat gedacht  Grinsend Grinsend Grinsend


vielleicht wird da ja noch was draus!
auf alle fälle habt ihr viel gefunden, weiter so.
wunsche euch beiden noch viele gemeinsame sondeltage.
cotopaxi

Offline
(versteckt)
#20
14. Oktober 2013, um 15:58:03 Uhr

Da hätte ich schon nach der 10. den Platz gewechselt oder zumindest den Leitwert ignoriert. Mukus findet man eigentlich auf jeden Acker und da braucht es auch keinen Deus zu.
Zu den Leitwerten hatte ich schonmal eine Frage gestellt und zwar warum sind die Leitwerte bei Verschiedenen Hersstellern unterschiedlich. Bei meinem Godbug kommt die Muku um die 70 rein .

Offline
(versteckt)
#21
14. Oktober 2013, um 16:09:04 Uhr

Ach warum. Spitzkugeln hatte ich noch keine und die Hoffnung zwischen den Kugeln etwas tolles zu finden ist einfach zu hoch. Hätte ich wegen zu vielen Kugeln gewechselt, hätte ich nie meine erste Silbermünze gefunden.

Offline
(versteckt)
#22
14. Oktober 2013, um 16:12:07 Uhr


Hi,

ja das sondeln zu 2 od. 3 ist lustiger ( zumindest Wir  Grinsend )

Da sind Euch aber die Ohren WEGGEFLOGEN bei den ständigen Signalen, od.  Schockiert

Noch dazu weil ja die Muckis nicht Hoch reinkommen 

Schöne Ausbeute  Super Super Super

Mfg
Coindancer  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
14. Oktober 2013, um 16:15:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Balkanziege
Zum Russenknopf habe ich noch was gefunden: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://quanonline.com/military/military_reference/russian/tanker_uniform.php



Hallo BZiege ,

zum Knopf hatte ich leider nix gefunden, Du hast.
Das kommt schon hin, da Luftlinie 500m weg eine große Russenkaserne bis 1989 gestanden hat. Die mußten halt weit robben ..... um einen oder mehrere Knöpfe verlieren zu dürfen. Hast du aber schön sauber bekommen.

@Highländer , da haste aber auch einen Spitzkugelschatz geschleppt !
@HarmWulf, warum die LW verschiedener Hersteller unterschiedlich sind - weil die Hersteller sich leider nicht untereinander auf die selben einigen! Das wäre super, neuer anderer Detektor und die gleichen gewohnten LW! Dann steckt überall andere Technik drin & außerdem geht die Skala bei einem von 0-100 und bei einem anderen nur von 0-50 etc. Leider.

@Tempelritter67, die Ringe sind aus Kupfer oder Messing, der kleine könnte ein Zündkerzendichtring sein, also nix außer für Buntmetalleimer.

Gruss 8000Hz
 Küsschen

« Letzte Änderung: 14. Oktober 2013, um 16:23:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
14. Oktober 2013, um 16:21:50 Uhr

Ich hab den Knopf einfach mit der Messingbürste geschrubbt.  Cool Klappt super.

Offline
(versteckt)
#25
14. Oktober 2013, um 16:29:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
 Hi,

ja das sondeln zu 2 od. 3 ist lustiger ( zumindest Wir  Grinsend )

Da sind Euch aber die Ohren WEGGEFLOGEN bei den ständigen Signalen, od.  Schockiert

Noch dazu weil ja die Muckis nicht Hoch reinkommen 

Schöne Ausbeute  Super Super Super

Mfg
Coindancer  Winken

Deshalb hab ich ja auch gschrieben den Leitwert ignoriert ! Da ja Silbermünzen mit einem Höheren Leitwert als Blei reinkommen.Die koppelschlossauflage ist ja auch nicht zu Verachten.

Offline
(versteckt)
#26
14. Oktober 2013, um 16:45:55 Uhr

Naja. Ich bekomm die Kugeln zwischen LW 45 und 96 rein. Da muss man dann ja alles liegen lassen.

Offline
(versteckt)
#27
15. Oktober 2013, um 05:44:26 Uhr

Bei mir ist der Leitwert bei Mukus nicht so breit gestaffelt. Ist meist so bei 68 kann auch etwas höher sein wenn sie Platt sind.

Offline
(versteckt)
#28
15. Oktober 2013, um 15:44:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Harm Wulf
Da hätte ich schon nach der 10. den Platz gewechselt oder zumindest den Leitwert ignoriert. Mukus findet man eigentlich auf jeden Acker und da braucht es auch keinen Deus zu.
Zu den Leitwerten hatte ich schonmal eine Frage gestellt und zwar warum sind die Leitwerte bei Verschiedenen Hersstellern unterschiedlich. Bei meinem Godbug kommt die Muku um die 70 rein .

 Nono Es gibt Leute, die suchen nur nach Goldmünzen! Nono
Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)
#29
15. Oktober 2013, um 16:15:13 Uhr

Es gibt auch Leute die mit allem zufrieden sind, wenn ich nur einmal an meine 1. Mucki od. den 1. Reichspfennig zurück denke, man was war das für ein Gefühl u. es ist heute noch da, immer wenn der MD ein Lebenszeichen von sich gibt freut man sich immer wieder obwohl man ja schon zu 90% am Leitwert/Ton sagen kann was es wieder ist ;-)))

Mfg
Coindancer  Winken

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor