[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

8 Wochen ein neues Hobby - nur positive Eindrücke (und Funde :)

Gehe zu:  
Avatar  8 Wochen ein neues Hobby - nur positive Eindrücke (und Funde :)  (Gelesen 576 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. Oktober 2013, um 11:30:36 Uhr

Hallo zusammen,
nachdem ich seit ca. 8 Wochen einen MD besitze, erlaube ich mir einfach mal einen Großteil der bisherigen Fundstücke kurz zu zeigen und für mich mein erstes Fazit zu ziehen.

Ich hätte nie gedacht, dass das Sondeln derart Spaß machen würde bzw. ich (Geduld war noch nie meine Stärke) ich auch "magere" Tage einfach so wegstecken würde ohne den Detektor wieder einzumotten.
Sorry wenn ich Euch damit langweilen sollte (einiges auf den Bildern hatte ich hier schon eingestellt).....aber ich will einfach nochmal zum Ausdruck bringen, wieviel Spaß dieses Hobby bringt und auch meinen "Mit-Neulingen" ein wenig Mut zu machen.....in Wort und Bild.

Fakt ist:
man findet IMMER etwas......es muss nicht immer die Goldmünze sein...manchmal kann man sich auch über einen Knopf oder Miederhaken freuen der einem unter die Sonde kommt.
Wer hat sich vor diesem Hobby schon für Knöpfe interessiert oder wer kann nun noch einfach so an einem Acker vorbeigehen ohne ihn nach Sondeltauglichkeit zu beurteilen oder selbst beim Gassigehen mit dem Hund auf Oberflächenfunde abzusuchen Smiley

ICH für meinen Teil finde aber auch Folgendes wichtig:

a) man kommt ein wenig an die frische Luft (vor allem für einen "Schreibtischtäter" wie mich wichtig)
b) jedes Fundstück hat eine Geschichte die man recherchieren kann oder es ab und zu einfach nur Freude macht sich VORZUSTELLEN wie etwas vor langer Zeit genau an diese Stelle kommen ist
c) die Spannung wenn der Detektor anschlägt
d) nochmal die Spannung/Neugier wenn man zuhause GENAU hinguckt was man so mitgebracht hat. Hier gabs schon einige Male eine noch größere Überraschung.

Es gibt wenig Hobbys die einem so etwas geben können.

*senf ende* Lächelnd

Murkel

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0736.JPG
IMG_0737.JPG
IMG_0739.JPG
IMG_0740.JPG
IMG_0741.JPG

« Letzte Änderung: 23. Oktober 2013, um 11:40:03 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. Oktober 2013, um 11:34:51 Uhr

Na das kann sich doch sehen lassen.......Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg      Zwinkernd

Gruß xp 68

(versteckt)
23. Oktober 2013, um 11:35:35 Uhr

Na,

da ist doch schon ganz viel zusammen gekommen  Super

Läuft wohl jeden Tag ein paar Runden 

Mfg
Coindancer  Winken

23. Oktober 2013, um 11:38:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
 Na,

da ist doch schon ganz viel zusammen gekommen  Super

Läuft wohl jeden Tag ein paar Runden 

Mfg
Coindancer  Winken
schön wärs wenn ich jeden Tag raus könnte Lächelnd muss dazwischen leider noch meine Brötchen verdienen ;-)
das ist die Ausbeute von 4 verschiedenen Äckern. Erlaubnis hätte ich auf gut 20 Äckern. Zeit & Ernteverhalten der Bauern sind derzeit mein Feind ;-)

(versteckt)
23. Oktober 2013, um 11:42:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Murkelfurkel
schön wärs wenn ich jeden Tag raus könnte Lächelnd muss dazwischen leider noch meine Brötchen verdienen ;-)
das ist die Ausbeute von 4 verschiedenen Äckern. Erlaubnis hätte ich auf gut 20 Äckern. Zeit & Ernteverhalten der Bauern sind derzeit mein Feind ;-)
Nicht nur Deiner, mit den Feldern gehts uns allen so ;-)))

Mfg
Coindancer  Winken

(versteckt)
23. Oktober 2013, um 11:55:31 Uhr

Feiner Löwenkopfbeschlag! Super

Gruß

Zeitzer

(versteckt)
23. Oktober 2013, um 11:56:53 Uhr

Das sah bei mir etwas schlechter aus. Hatte sogar eine längere Sondelpause eingelegt. Gratuliere!  Super

(versteckt)
23. Oktober 2013, um 13:02:28 Uhr

wow das macht doch laune, schöne funde und danke fürs zeigen!

(versteckt)
23. Oktober 2013, um 13:55:58 Uhr

Gut geschrieben. . .so denken und fühlen die meisten Sondler.
Die Lust am Hobby wird ja auch nicht weniger,im Gegentei,wirst
schon sehen.Irgendwann wird es zur ernsthaften Sucht und die
Sonde bestimmt dein ganzes Leben. Gruß

23. Oktober 2013, um 15:03:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dingefinder
Gut geschrieben. . .so denken und fühlen die meisten Sondler.
Die Lust am Hobby wird ja auch nicht weniger,im Gegentei,wirst
schon sehen.Irgendwann wird es zur ernsthaften Sucht und die
Sonde bestimmt dein ganzes Leben. Gruß
naja ich hoffe dass es nicht zur "Sucht" wird Lächelnd ein weiteres Laster zu Wein, Weib und Nikotin kann ich mir nicht auch noch leisten Lächelnd
Gibt schon noch weit wichtigers im Leben.
Allerdings muss ich zugeben, dass man so manchen "Besessenen", der sein Leben der Suche nach bestimmten Schätzen etc ausrichtet, besser verstehen kann Lächelnd

(versteckt)
23. Oktober 2013, um 18:29:22 Uhr

Schöner Löwenkopf Beschlag Super
weiterhin gut Fund Suchen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version