Hallo zusammen,
nachdem ich seit ca. 8 Wochen einen MD besitze, erlaube ich mir einfach mal einen Großteil der bisherigen Fundstücke kurz zu zeigen und für mich mein erstes Fazit zu ziehen.
Ich hätte nie gedacht, dass das Sondeln derart Spaß machen würde bzw. ich (Geduld war noch nie meine Stärke) ich auch "magere" Tage einfach so wegstecken würde ohne den Detektor wieder einzumotten.
Sorry wenn ich Euch damit langweilen sollte (einiges auf den Bildern hatte ich hier schon eingestellt).....aber ich will einfach nochmal zum Ausdruck bringen, wieviel Spaß dieses Hobby bringt und auch meinen "Mit-Neulingen" ein wenig Mut zu machen.....in Wort und Bild.
Fakt ist:
man findet IMMER etwas......es muss nicht immer die Goldmünze sein...manchmal kann man sich auch über einen Knopf oder Miederhaken freuen der einem unter die Sonde kommt.
Wer hat sich vor diesem Hobby schon für Knöpfe interessiert oder wer kann nun noch einfach so an einem Acker vorbeigehen ohne ihn nach Sondeltauglichkeit zu beurteilen oder selbst beim Gassigehen mit dem Hund auf Oberflächenfunde abzusuchen

ICH für meinen Teil finde aber auch Folgendes wichtig:
a) man kommt ein wenig an die frische Luft (vor allem für einen "Schreibtischtäter" wie mich wichtig)
b) jedes Fundstück hat eine Geschichte die man recherchieren kann oder es ab und zu einfach nur Freude macht sich VORZUSTELLEN wie etwas vor langer Zeit genau an diese Stelle kommen ist
c) die Spannung wenn der Detektor anschlägt
d) nochmal die Spannung/Neugier wenn man zuhause GENAU hinguckt was man so mitgebracht hat. Hier gabs schon einige Male eine noch größere Überraschung.
Es gibt wenig Hobbys die einem so etwas geben können.
*senf ende*

Murkel