[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

9 Stunden und kleinste Silbermünze die ich je sah !! ;)

Gehe zu:  
Avatar  9 Stunden und kleinste Silbermünze die ich je sah !! ;)  (Gelesen 949 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. April 2012, um 22:01:42 Uhr

Hallo zusammen.

Heute mit Neusondlerin  und Freundin "Nikita8870" mit  Kids den Top Acker abgeräumt. Die Nachlese brachte mir die wohl kleinste Silbermünze die ich je vor die Augen bekam bisher. Dachte erst als ich die in der Hand hielt das sei Spielgeld. LOL,,,,,,, Freu mich aber trotzdem rießig drüber. Ne Silberne ist für mich immer noch was besonderes.

Ausbeute bei mir 12 Münzen, die meißten aber tot.  2 Pfennige Königreich Sachsen 1850, 1 Pfennig 18..5 ?, 1 Pfennig (Scheidemünze) Königreich Sachsen 1868,
1 Pfennig 1878, 1 Pfennig 1876 der Rest Leichen. Erkennt jemand die große Münze ? Woher und was ist das für eine ? Meine da III Pfennige zu erkennen aber auch das schwer zu erkennende Wappen der Rückseite sagt mir nix. Ist bei der evtl. ne Reinigung noch möglich? Zweifle daran obwohl die Münze selbst sehr massiv und dick ist.

Interessant wäre für mich ob jemand den  Kronenknopf bestimmen kann. Meine Knopfseite ist leider immer noch Down.

So, das wars für heute. Würde mich über Tips von euch sehr freuen.

LG
Andre

Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0001.jpg
IMG_0003.jpg
IMG_0004.jpg
IMG_0007.jpg
IMG_0008.jpg
IMG_0018.jpg
IMG_0019.jpg
IMG_0020.jpg
IMG_0021.jpg
(versteckt)
14. April 2012, um 22:05:24 Uhr

gratulation!!! kannst du bitte mal das pferdchen nochmal in groß zeigen? ich habe ein ganz ähnliches gefunden!

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

2012-03-03 19.09.02.jpg
14. April 2012, um 22:10:27 Uhr

Klar Elvis. Ist leider echt lädiert aber da schien mal Farbe drauf gewesen zu sein.

Sieht ja wirklich sehr ähnlich aus. Smiley

IMG_0017.jpg

« Letzte Änderung: 14. April 2012, um 22:12:16 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. April 2012, um 22:14:28 Uhr

cool,danke  Smiley ja, sind sich sehr ähnlich.meins war rötlich braun,nach dem säubern zeigt es die blei/zinnfarbe.

die zigarette als objekthalter is lustig!

2012-03-03 13.49.24.jpg
(versteckt)
14. April 2012, um 22:21:09 Uhr

Der Kronenknopf,Königskrone,Deutsches Kaiserreich unter allen Königreichen ( Preussen, Württemberg, Hannover, Sachsen ohne Bayern, die haben einen Löwen drauf) WKI Kannst Du mal den Arsenbronzeknopf mit Ausbruch besser darstellen. Würde mich sehr interessieren was da drauf is.
Derfla  Winken

14. April 2012, um 22:32:53 Uhr

Folgt prompt. Danke für die Bestimmung . Hoffe die Bilder sind gut so.

Jetzt aber in die Heija , saumüde. Nachti und bimo

LG
Andre

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

IMG_0013.jpg
IMG_0014.jpg
(versteckt)
14. April 2012, um 22:37:10 Uhr

Hi,

die Münze könnten III Pfennige 17?? aus Sachsen (Albertiner) sein.

Gruss Walker

15. April 2012, um 06:31:05 Uhr

1799. So viel hab ich gestern noch erkannt, Danke Walker.
Werd sie gleich mal googeln, Reinigung wird da sicher nicht viel nutzen. die sieht sehr "tot" aus. Schade das die schönsten Stücke meißt in so miserablem Zustand sind.
Dabei machtw die aufm Acker eigentlich noch so einen guten Eindruck, die ist ja richtig dick und schwer.

LG
Andre

(versteckt)
15. April 2012, um 08:09:02 Uhr

Die 20 Reichspfennige durfte ich dieses Jahr auch schon finden. Gratuliere zum schönen Komplex, aber die Darstellung mit der Zigarette auf den Bildern musste nun wirklich nicht sein...  Verlegen

« Letzte Änderung: 15. April 2012, um 08:31:05 Uhr von (versteckt) »

15. April 2012, um 08:25:00 Uhr

Ja hast Recht Highlander. Aber ich hab auch schon andere Sachen wie Kulis usw. probiert. Da rutscht aber glattes Zeug leider immer wieder runter. Die Zigarette ist recht rauh daher bleibt da fast alles drauf liegen. Soll euf keinen Fall Schleichwerbung für Pall Mall sein.  Grinsend

Die Münze müßte dann ja die sein. So ein TOp Zustand wäre mir ja auch ganz lieb gewesen. Grummel

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ma-shops.de/husumermuenzkontor/item.php5?id=980&lang=nl&curr=EUR

Na mal schauen ob ich sie wenigstens noch etwas sauberer bekomme. Aber viel Hoffnung hab ich da echt nicht,  Verlegen

LG
Andre

(versteckt)
15. April 2012, um 12:03:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von 1_highlander
aber die Darstellung mit der Zigarette auf den Bildern musste nun wirklich nicht sein...  Verlegen

na, so schlimm ist das aber nicht. wenn da ein joint liegen würde,okay...  Grinsend

15. April 2012, um 13:29:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
na, so schlimm ist das aber nicht. wenn da ein joint liegen würde,okay...

Joints rauche ich immer sofort damit die keiner findet. Kann ich also nicht dafür nutzen.  Lächelnd

Ach und die Reinigung der Münze hab ich aufgegeben, Da kratzt man nur die Patina runter und dann ist das ne fast blanke Metallscheibe.  Traurig

« Letzte Änderung: 15. April 2012, um 13:31:25 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. April 2012, um 15:33:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Karatio

Joints rauche ich immer sofort damit die keiner findet. Kann ich also nicht dafür nutzen.  Lächelnd

Grinsend Grinsend Grinsend

(versteckt)
15. April 2012, um 16:22:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Karatio
Die Münze müßte dann ja die sein. So ein TOp Zustand wäre mir ja auch ganz lieb gewesen. Grummel
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ma-shops.de/husumermuenzkontor/item.php5?id=980&lang=nl&curr=EUR

Na mal schauen ob ich sie wenigstens noch etwas sauberer bekomme. Aber viel Hoffnung hab ich da echt nicht,  Verlegen

LG
Andre

Hi,

genau an die hab ich gedacht, reinigen brauchst da nix mehr, die ist dann nur mehr als
Unterlegscheibe zu verwenden  Zwinkernd

Gruss Walker

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version