[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Abendfeldzüge

Gehe zu:  
Avatar  Abendfeldzüge  (Gelesen 576 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Mai 2011, um 23:03:24 Uhr

Abends war es trocken, abends war es fast noch hell, also hiess es wieder einmal, den Feldzug anzutreten wider die verborgenen Metallfragmente auf unseren Feldern.
Knapp 2 Stunden am Dienstag und Mittwoch abend, auf zwei unterschiedlichen Feldern erbrachten:
12 Einen Reichs Thaler 1765 (Rückseite leider schon sehr flach)
1 Groschen 1859 (selbiger beschloss gemeinerweise zu zerbröseln, während ich ihm die Natronkur angedeihen liess - dabei war er noch nicht mal besonders dünn). Wie kann man sowas zuverlässig verhindern, ohne die Münze nur noch mit Blicken zu reinigen? Beide kamen am ersten Tag von einem neuen Acker.
2 Reichspfennige 1875, 10 Reichspfennige 1925, eine Kupferleiche
4 Plomben und ein flaches Bleifagment
eine Spirale, mutmaßlich auch aus Blei, Durchmesser 5 cm - was ist das?
ein Bruchstück einer Scheibe - von einer Maschine oder nicht? Material könnte Bronze oder Messing sein
zwei Soldaten aus Blei - einer nur recht verbogen und im guten wohl auch nicht mehr zu richten, seine Waffe hat er verloren - und einer hat zwar noch seine Trommel, verlor aber Kopf und Hände
ein paar Knöpfe und sonstiger Kram.

Am ersten Tag sammelte ich im Vorübergehen noch 1,57 Euro von einem Spielplatz (daher auch jenes Minischild).

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

P.S.: Heute abend nur eine Stunde gehabt, erbrachte einen Reichspfennig, 1 Plombe der Köinglichen Saline Lüneburg für Soda, einen in der Mitte weggescherten Torso eines weiteren Bleisoldaten. Der Acker gibt eigentlich auch regelmäßig Funde - nur Silbermünzen hat der mir bislang missgönnt. Übrigens das ganze Jahr noch nicht eine "Sich Regen bringt Segen, mit denen ich sonst überhäuft wurde.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.


Es sind 11 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCF2088.jpg
DSCF2089.jpg
DSCF2090.jpg
DSCF2091.jpg
DSCF2092.jpg
DSCF2093.jpg
DSCF2094.jpg
DSCF2095.jpg
DSCF2096.jpg
DSCF2097.jpg
DSCF2098.jpg

« Letzte Änderung: 05. Mai 2011, um 23:08:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
06. Mai 2011, um 09:45:51 Uhr

was haben die Zinnsoldaten nur verbrochen Weinen.
Schöne Funde Super.


Gruß,         Copper

Offline
(versteckt)
#2
06. Mai 2011, um 18:43:41 Uhr


Naja immerhin hat einer noch nen Kopf.

Offline
(versteckt)
#3
06. Mai 2011, um 21:32:57 Uhr

Ist doch eine gute Ausbeute.
Sehr schöne Münzen und Plomben. Applaus Super
Bleisoldaten kann niemand leiden. Deswegen verstümmelt man die immer
bevor man sie wegwirft.  Platt

Gruß Tincca Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor