[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 ...Abendspaziergang und ein paar Stückchen ;)

Gehe zu:  
Avatar  ...Abendspaziergang und ein paar Stückchen ;)  (Gelesen 642 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. April 2010, um 23:05:49 Uhr

 Winken

bin heut Abend einfach mal so mit meiner Dame spazieren gegangen... ohne konkrete Sondelpläne...naja, oder so ähnlich Zwinkernd

Da bei uns ja noch ne große Baustelle der Umgehungsstrasse ist, bei der ich schon paar Kleinteile rausgeholt habe und eben noch ein Abschnitt ist, wo ich noch ned war ..und da noch der erste Erdhaufen/Aushub liegt (langsam wächst immer mehr gras drüber...) dacht ich mir, ich schau mal ob da noch lockere erde liegt zum drübersondeln... (die bagger pressen mit deren gewicht alles sonst steinhart :/ )

Es war kaum noch licht da, aber ich konnte noch sehen, das der Haufen fast unangetastet ist und einiges drumherum "freigebaggert" bzw der boden durchwühlt/zerklüftet ist.. dazu scheint nochn kleines geplfügtes Äckerchen daneben zu liegen.. alles schön versteckt, da man wegen der Aufschüttungen am Baustellenrand/Strassenrand kaum einblick hat...darum ist mir das sogar am Tage nich sehr aufgefallen.

Nuja, eigentlich wollt ich nur dran vorbei laufen..

Zum spass hatte ich aber meinen "leicht getunten" Xenox MV9 kabeltester dabei, den ich eigentlich zum handlichen pinpointer umbauen will..
dacht mir, mal gucken ob was piept Zwinkernd

..hin und her auf dem boden gekrochen und 1, 2 minuten durch den dreck geschoben.. halb im dunkeln.

Auf einmal piept der.. hab mich schon erschrocken.. das ding is echt laut, wenn man konzentriert ist Zwinkernd
die tiefsten teile lagen glaub ich bei 5cm...

nuja.. hab ich doch noch im Dunkeln etwas "Schrott" zu Tage gefördert  Küssen

Die Bilder zeigen die Teile im Fundzustand... hab jetz nach dem groben reinigen noch keine gemacht, kommt aba noch;)

Eins ist 100% ein Rest einer Munitionshülse [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] , ein nagel oder Haken(?) ..keine Ahnung, recht stabil.. aber eher zu flach das T-Stück, um ein Nagel zu sein? kA..

Dann noch zwei kleine Stückchen Metall [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] , davon scheint mir eins recht verdächtig nach nem Münzrest auszusehen [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] .. konnt ich aber nach ner groben Wasserbad/Bürstenreinigung auch noch nicht feststellen.. immo liegts im Wasserbad..
..

Nuja, auf jedenfall für mich ein positiver Abendspaziergang, auch wenn mehr oder weniger nur "Schrott" bei rauskam.. aber mein baldiger PinPointer hat der ersten "Feldversuch" recht gut gemeistert..

Gruss und schönen Abend noch Smiley




Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_4237.jpg
IMG_4238.jpg
IMG_4240.jpg
IMG_4241.jpg
IMG_4246.jpg

« Letzte Änderung: 20. April 2010, um 23:18:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
21. April 2010, um 08:25:10 Uhr

nicht aufgeben, weitersuchen - denn was ich da sehe ist leider nur Schrott  Huch


GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. April 2010, um 08:33:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Feldbegeher
nicht aufgeben, weitersuchen - denn was ich da sehe ist leider nur Schrott  Huch


GF Feldbegeher

 Grinsend ich weiss, es ist nur schrott .. bis auf den Rest der Hülse.. (ist  100% ne Hülse, nach grober wasser/bürstenreinigung zu sehn)
- aber es zeigt, das der Xenox, recht gut geeignet ist, als "Pinpointer" ..da der schon recht "tief" ging.. ich sag ja, so 5cm war so mal das tiefste glaub ich.. und das für den noch nicht umgebauten "pinpointer"

metalle kann er soweit alles erkennen.. hab von alu, eisen, silber, gold etc drangehalten und er reagiert. zwar immer gleich, aber er regt sich.

schätze will ich ja damit ned finden.. das überlass ich meiner gelben Quitscheente Lächelnd Zwinkernd Küsschen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor