[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Absolut nichts Besonderes... wirklich nicht... ich hab Euch gewarnt!

Gehe zu:  
Avatar  Absolut nichts Besonderes... wirklich nicht... ich hab Euch gewarnt!  (Gelesen 1112 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
24. August 2012, um 19:27:34 Uhr

Hallo Allesamt,

nachdem es gestern dank Gewitter mal ein bisschen abkühlte, musste ich einfach noch zwei Stündchen nach Feierabend raus auf einen schlampig gegrubberten Acker in der Nähe.

Erwartungsgemäß gab's keine Highlights und ich belästige euch auch nur deshalb mit diesem Allerweltszeugs, da mich interessiert, ob jemand was zu diesem zerhakstückelten bayrischen "In Treue fest" Abzeichen aus der mittleren Reihe weiß, das wohl mal so aussah:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/ABZEICHEN-BAYERN-TREUE-FEST-KONVOLUT-/150575211825

Viele Grüße,
 Günter

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

zeugs1.jpg
zeugs2.jpg
(versteckt)
24. August 2012, um 20:18:30 Uhr

Ist doch nicht schlecht, das Abzeichen die Münzen . Möchte nicht wissen wie viele hier ihre gekauften Münzen als selbst gefunden ausstellen.
So sieht meine Ausbeute meist auch aus.

(versteckt)
24. August 2012, um 20:49:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Ist doch nicht schlecht, das Abzeichen die Münzen . Möchte nicht wissen wie viele hier ihre gekauften Münzen als selbst gefunden ausstellen.
So sieht meine Ausbeute meist auch aus.

Bestimmt ein paar, aber so viele werden es schon nicht sein, denn meist sieht man den Münzen klar an sie wurden gefunden.

(versteckt)
24. August 2012, um 20:52:34 Uhr

Na immerhin hattest du Bewegung  Zwinkernd
Geh jetzt auch mal ne Stunde raus, trotz Regen  Ärgerlich
Komm mich wieder mal besuchen, dann bringen wir uns gegenseitig wieder Glück  Super
lg Thomas

24. August 2012, um 21:25:08 Uhr

@Tigersteff: wobei ich sagen muss, dass das hier diesmal ein wirklich gut erhaltenes Weimarer 50-Pfennig Stück war und auch die 2 Pfennige aus dem Kaiserreich sind schön sauber patiniert. Schade nur, dass das kein Römer ist Zwinkernd.

@sammlealles: ich wünsche Dir viel Erfolg! Und freue mich auch schon auf unseren nächsten gemeinsamen Ausflug!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
24. August 2012, um 23:00:27 Uhr

Mir geht's derzeit genauso, keine guten Funde seit mind. 10 Suchstunden!  Ärgerlich Besonders nervig, wenn bei Freunden das Silber nur so sprudelt.

(versteckt)
24. August 2012, um 23:10:12 Uhr

Das rechts oben könnte eisenzeitliches Schlitzgeld sein.  Grinsend

(versteckt)
24. August 2012, um 23:13:43 Uhr

Das rechts oben ist eine stichplatte von ner Nähmaschine   Lächelnd

24. August 2012, um 23:19:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Quijchote
Das rechts oben ist eine stichplatte von ner Nähmaschine
Knapp daneben – Mundharmonika!

Ich heb die alle auf, weil ich sehen will, wie viele davon mit den Jahren zusammenkommen.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
24. August 2012, um 23:23:15 Uhr

Ach ja genau das was unter den stahlzungen steckt .... :Smiley

(versteckt)
24. August 2012, um 23:53:24 Uhr

Das WHW Abzeichen stammt aus der Serie "Heroische Embleme".  Herausgegeben bei der 3. KWHW Reichsstraßensammlung zum Tag der Wehrmacht am 21. u. 22. März 1942 durchgeführt durch Wehrmachtsgefolge, der NSKOV, dem NSRKB, DRK und RTB. Der Satz besteht aus 3 Zinkabeichen.

Hier haben wir das Stück: Schwert vor Hakenkreuz und Eisernem Kreuz

25. August 2012, um 12:58:43 Uhr

Danke Gratian! Smiley

Kennst Du das zerfetze "In treue fest" Abzeichen daneben auch?

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
25. August 2012, um 13:51:12 Uhr

Hallo Günther, die Antwort hast Du Dir doch mit dem link zu ebay schon gegeben...wird wohl genau so ein patriotisches Blech-Abzeichen gewesen sein.Ich glaube nicht das es irgend einer Formation oder organisation zuzuordnen ist.

« Letzte Änderung: 25. August 2012, um 13:52:51 Uhr von (versteckt) »

25. August 2012, um 14:03:22 Uhr

Hallo Gratian,

na ja, in dem eBay-Link war ja wenig Text dazu. Mich hat einfach interessiert, ob man das zeitlich und organisatorisch besser einordnen kann.

Viele Grüße,
Günter (wie immer ohne "h") Zwinkernd

(versteckt)
28. August 2012, um 17:25:55 Uhr

Ich habe diesen Verkäufer vom eBay-Link mal 'ne E-Mail geschrieben und höflich gefragt, ob er mir etwas zur Herkunft dieses Abzeichens sagen könnte. Leider keine Antwort bekommen.  Weinen

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version