[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Ach du bleiligs Blechle

Gehe zu:  
Avatar  Ach du bleiligs Blechle  (Gelesen 661 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. April 2021, um 17:30:57 Uhr

Moinsen miteinander,

heute hab ich mal an versucht an meinem Kugelgranatenpuzzle zu arbeiten - ist auch beim Versuch geblieben, lies sich kein Splitter mehr finden Nono
Dafür gab es wieder paar Eisenmurmeln, zeitgenössische Messerchen, einen Pickel, Trachten- oder Jagdknopf und die üblichen Verdächtigen.
Dann zwischen Hülse 1 und 400(gefühlt Lächelnd) ein seltsames Signal, vorsichtig mal angegraben und zum Vorschein kam ein Bleiblech. Etwas argwöhnisch beäugt das Ganze und gegrübelt... nach dem der Dreck ab war, dachte ich es kann fast nur ein Flintblei sein. Also mal alles ringsum raus aus dem Loch, die Steine mal näher unter die Lupe genommen und siehe da, einer sah anders aus als die anderen in dem Schmodder - feine Sache das Cool

Ich denke mal, dass der sich über die Jahre selbst entpackt hat. Das kleine Bleiblech war noch drangepappt, wird wahrscheinlich eine zusätzliche Einlage gewesen sein.

Allen ein schönes, fundreiches Frühlings-WE Winken


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

o0o0o01LB (1).jpg
o0o0o01LB (2).jpg
o0o0o01LB (3).jpg
o0o0o01LB (4).jpg
o0o0o01LB (5).jpg
o0o0o01LB (6).jpg
o0o0o01LB (8).jpg
Offline
(versteckt)
#1
23. April 2021, um 18:42:53 Uhr

Hat sich doch gelohnt, schöner Flintstein und eine Hacke die man noch gebrauchen kann Super

Offline
(versteckt)
#2
23. April 2021, um 18:44:14 Uhr

Bis auf die Kerbe sieht der Flint noch ziemlich frisch aus. Ein toller Fund[super]

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
23. April 2021, um 19:00:15 Uhr

Ja, der ist nicht oft gelaufen, aber geklemmt war er mal.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#4
24. April 2021, um 06:30:37 Uhr

Das mit dem Blei kannte ich noch nicht. Musste erstmal googlen. Again what learned!! 
Klasse & Glückwunsch.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor