[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Acker am Waldrand

Gehe zu:  
Avatar  Acker am Waldrand  (Gelesen 2196 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
22. Dezember 2011, um 14:41:09 Uhr

das ist alles von einem tag???
wahnsinn tolle funde vorallem die goldene - wenn auch leider etwas lädiert.
grüsse platinrubel

(versteckt)
22. Dezember 2011, um 15:14:03 Uhr

Glückwunsch,obwohl an einen Tag wird das alles wohl kaum möglich sein.
Dürftest ein Glückkind sein,sid echt tolle Funde dabei Schockiert Schockiert Schockiert
So jetzt hast du mich genug motiviert mit deinen Funden ..nur mehr Schuhe an und los gehts, Reiter Suchen Reiter Suchen
mfg schwingi

(versteckt)
22. Dezember 2011, um 16:14:21 Uhr

Super Funde, Gratuliere  Applaus

(versteckt)
22. Dezember 2011, um 17:01:29 Uhr

Hallo Groundation

Dies dürfte dein Solidus sein.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.sixbid.com/nav.php?searchall=honorius&p=searchallsales

Grüße germanicus1

(versteckt)
22. Dezember 2011, um 17:04:35 Uhr

Ich bin sprachlos...  Applaus

(versteckt)Themen Schreiber
22. Dezember 2011, um 17:09:28 Uhr

danke danke, für die tollen erfreulichen reaktionen!!!  Küsschen

...die funde stammen natürlich weder von nur einem tag noch von nur einem acker....die besuchten äcker befinden sich alle am rande eines waldstücks....im wald selbst ist es eher schwierig funde zu machen, also wenig bis garnix....das ist auch nicht der gesamte fundkomplex...eben nur die mitunter besten stücke...
doch mittlerweile ebbt die fundkontinuierlichkeit dort stark ab, deshalb bin ich im moment auf der suche nach neuen hotspots  Suchen  nicht leicht in der unmittelbaren umgebung aber es wird schon wieder klappen!!! ich bin da guter dinge...lebe immerhin in einer der ältesten deutschen städte ; )

(versteckt)
22. Dezember 2011, um 17:17:49 Uhr

Glückwunsch zu dem super Fundkomplex!! Das ist der Acker des Jahres würde ich mal sagen Super

Bei der Menge an Schnallen, Schlitzrosen, Münzen usw dachte ich jetzt spontan an eine alte Strasse, die da mal verlaufen ist. Wenn der Acker aber zwischen kleinen Bächen und dem Rhein liegt kann das aber nicht sein

GF Waldwichtel

(versteckt)
22. Dezember 2011, um 17:20:34 Uhr

Schöne Sammlung zusammengekommen  Applaus

So ein Fundgebiet wünscht sich jeder  Smiley

Geschrieben von Zitat von Copper
...hast du die Fundstücke
 in der Lyse gehabt. Schade das die Patina von einigen
 Fundstücken entfernt worden ist Weinen ...

Groundation hat ja deswegen hier im Forum schon aufn Deckel bekommen, aber er ist lernfähig. Den Sepperl-Denar hat er mitlerweile zb schon fachgerecht gereinigt.

(versteckt)
22. Dezember 2011, um 19:18:01 Uhr

Mein Neid ist dir gewiss !
Welchen Detektor nutztes du ?

DAff

(versteckt)
22. Dezember 2011, um 19:26:17 Uhr

Also so einen Acker würde ich auch mal gerne finden. glückwunsch zum fund . und wer weis villeicht bringt dieser Superacker noch mehr zum vorschein

(versteckt)
22. Dezember 2011, um 19:39:25 Uhr

Da hast Du ja echt ein dickes Faß aufgemacht  Applaus Applaus Applaus

GLÜCKWUNSCH Boh Laola Respekt Ballone Oha Musikant Anbeten
Ich würde mal versuchen rauszukriegen was da früher mal los war Idee Viehmarkt oder so vielleicht ?

Beste Grüße vom maulwurf 6413

(versteckt)
22. Dezember 2011, um 19:54:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Maulwurf 6413

Ich würde mal versuchen rauszukriegen was da früher mal los war Idee Viehmarkt oder so vielleicht ?

Aufgrund der sich über fast 1 Jahrtausend erstreckenden Fibeln ,war da bestimmt lange Zeit noch was ganz anderes alsn Viehmarkt  Zwinkernd
Die aus dem 7ten (korrigier mich jemand wenn nötig - hab jetzt nich nachgeschlagen  Lächelnd ) ist edel ! Ärgerlich allerdings das von deren Adlerköpfen es nur einer bis in die Gegenwart geschafft hat   Ärgerlich

(versteckt)
22. Dezember 2011, um 20:18:52 Uhr

Na ja,
Solche Marktplätze ( oder Viehmarkt ) haben oft Jahrhundere oder sogar Jahrtausende überstanden.
Habe selbst schon mal einen solchen ehemaligen Viehmarkt entdeckt. Da kam wirklich alles von Römerzeit bis Onkel Adolf zum Vorschein ! Eben ähnliche Funde : Münzen, Schmuck, Schnallen, Zaumzeugteile etc...etc. Viel Silber und sogar 3 Goldene.

Könnte also schon sowas in der Art gewesen sein  Lächelnd Lächelnd Lächelnd

Beste Grüße vom maulwurf 6413

(versteckt)Themen Schreiber
23. Dezember 2011, um 00:24:13 Uhr

Suchen Ace 250

(versteckt)
23. Dezember 2011, um 00:28:26 Uhr

OK, Cool  Applaus Anbeten Suchen Laola Glückwunsch Respekt Boh Ballone Musikant Kringeln Tätscheln König Suchfunktion Ringelreia

Allerfeinste Grüße vom maulwurf 6413

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version